[EOL][ROM][SM-T585][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 | Android 10

@antonov124
@Eifelexil
Hey, also bei meinem Leihgerät funktioniert GPS. :)
(Nachdem ich den Patch installiert habe, einfach im TWRP installieren und danach den Dalvik/Cache löschen )

Schönes WE Euch noch
 

Anhänge

  • SM-T585_GPS_Patch.zip
    2,9 MB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: JonnyElvis
Danke ich werde es morgen mal testen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, nun wollte ich es doch wissen, leider hilft der patch mir nicht weiter...
Immernoch kein GPS möglich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mehr empfange ich nicht. Auch wenn draußen
Mit Stock Rom sofort voller Empfang
 

Anhänge

  • 66EBAC45-7514-45E9-938D-5CA643B2D662.jpeg
    66EBAC45-7514-45E9-938D-5CA643B2D662.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt bei mir die App "GPS Test" im freien, in der Wohnung hab ich eh keinen GPS Empfang. Nachdem ich den Patch installiert habe.

Kann es sein, dass du die "Google-Standortgenauigkeit" aus hast?
Einstellungen --> Standort --> Google-Standort-Genauigkeit --> Standortgenauigkeit verbessern

Screenshot_20210410-202438_GPS_Test.pngScreenshot_20210410-202500_GPS_Test.png
 
Ist aktiv :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit deiner App hab ich 2 Balken draußen
 

Anhänge

  • 9B2E314C-CB90-4B17-88DF-CDFB339AB876.jpeg
    9B2E314C-CB90-4B17-88DF-CDFB339AB876.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas hängt da noch nur was ?
Hardware kann ich ausschließen muss also LOS 17.1 sein :(
 
So ich hab das Tablett eine Weile auf dem Fensterbrett gelassen nun hat er GPS Empfang Komisch das
 
Hab' das gleiche Problem und es bleibt leider trotz flashen des Patches.
AGPS-Daten aktualisiert, hilft auch nicht.
Kein einziger Satellit wird gefunden...
 
Es macht einen zeit Unterschied ob vorher via sim und Handynetz trianguliert wurde oder ohne sim. Versuch mal GPS aus und wieder einzuschalten das sollte helfen.
 
Danke, aber kein Erfolg.
Ist die Variante mit microG, da wird z.B. Google Standortgenauigkeit gar nicht angezeigt in den Einstellungen.
 
Ich habe Mini installiert da ist es drauf
 
Kann ich mit der Update-Installationsmethode eine ältere Version aufspielen zum Testen, ob es da geht - oder spricht da was dagegen?
 
Hallo, weiß zufällig einer von euch ob mit dem rom dann Warhammer 40.000: Lost Crusade läuft?

Mit dem Standard Android 7.1.1 läuft es leider nicht. Und falls das nicht klappt landet das Tab wieder im Schrank *grins*
 
UniNick schrieb:
Kann ich mit der Update-Installationsmethode eine ältere Version aufspielen zum Testen, ob es da geht - oder spricht da was dagegen?
OK, hab's probiert und nach dem Downgrade auf die Version vom Dezember geht das GPS wieder. Sofort Satelliten angezeigt und etwas später einen Fix. Merkwürdig 🤔
 
Update ist da!
20210417 - Security Patches 05.04.2021, Volume fix, GPS fix
 
  • Danke
Reaktionen: UniNick
Danke für das Update, wird gleich getestet, besteht die Möglichkeit , das diese Updates mit der Autoupdate suche installiert werden können? Ich hab so ein kleines TelekomPuls tablett ebenfalls mit LOS drauf da klappt es, oder muss ich die zip manuell runterladen und dann via twrp flashen, gruß
 
@antonov124
Hi, einfach die Zip laden und per TWRP installieren, so wie es steht im ersten Beitrag
 
Ja das hab ich gerade gelesen sorry,
Aber über die eingebaute updatefunktion ist es nicht möglich?
 
Nein, weil es kein offizielles ROM ist.
Ich könnte es zwar soweit anpassen, dass die Prüfung etwas neues findet, müsste dazu aber eine eigene Website dafür betreiben und diese jedes Mal anpassen. Dann wäre aber auch wirklich nur die Prüfung möglich und nicht das OTA installieren.
 
Achso ok. Danke für die Info. Hab jetzt nur das Update aufgespielt ohne die Google Apps. Das klappt ja auch, oder hab ich da einen Nachteil ?
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
16
Aufrufe
800
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
29
Aufrufe
2.362
avil
A
Zotac2012
Antworten
3
Aufrufe
3.294
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten