[EOL][ROM][SM-T585][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 | Android 10

wenn du jetzt noch deine Gapps hast, passt alles.
Hab es nur schon ein paar mal erlebt, dass es nicht funktioniert hat, sprich es waren dann keine Gapps mehr da, deswegen schreib ich es generell mit hin.
 
Achso ok. Gut danke
 
Moin Leude
hab mich jetzt auch mal getraut mein sm-t585 zu flashen und hat alles wunderbar funktioniert. Bin jetzt schon ca. 4 Stunden am Apps installieren und testen und habe noch keine Probleme gefunden. Von daher erst einmal ein fettes Danke an h0sch180 !

Habe erstmal ohne irgendwelche Google Apps angefangen und F-Droid genommen. Da meine Frau auch noch eines hat und Sie aber Whatsapp, Facebook etc drauf hat und auch weiter nutzen will werde ich bei ihr wohl die Googleapps drauf packen müssen.
Braucht man die eigendlich, habe hier was von GPS gelesen und Standortgenauikeit.

Und dann habe ich da noch gelesen das Google bei Cutom-Roms, die nicht zertifiziert sind, ärger macht was den Playstore etc. angeht.
Google zieht bald den Stecker: Kein Zugriff auf Google-Apps ohne gültiges Zertifikat
Weiss da jemand wie das ausgehen wird? Zur Not hat man ja noch ein Android-Handy mit dem man die Apps runterladen und sie dann rüber schieben kann, wenns wirklich hart auf hart kommt.

Ein Manko habe ich dann aber doch zu bemängeln. Kann man bei Seedvault keinen zusätzlichen Backupserver eintragen?
Ich würde die Backups gerne auf dem NAS meiner FB-7590 mit SSD packen, wahlweise als FTP oder Windowsfreigabe. Nextcloud ist ja wieder eine Cloud die nicht unter meiner Kontrolle ist und extra nen Server dafür wieder bereitstellen ist auch doof und frist wieder extra Strom. Da gehte von dem einem weg weil du dir nicht mehr vorschreiben lassen willst was wann und wo und dann sowas, ist ja schon ein Facepalm wert :).

So reicht erstmal :)
 
@h0sch180 Werde ich doch glatt mal testen. Hab grade frisch mit TWRP alle Partitionen gesichert und da mal eine kurze Frage zu:
Das Image von dir hat 6xxMb das von TWRP hat knapp 25Mb, die Systempartition + Data + Recovery + Boot über 2GB, wo kommen die her? Dann habe ich noch ein Problem mit der SD-Karte, die ist schreibgeschützt seit dem Umflashen. Da ich aber viel mit der App FTP Server arbeite ist das jetzt echt doof, verstehe den Sinn dahinter auch nicht wirklich. Wie bekomme ich diesen Schreibschutz weg? Ich habe der App schreibrechte für den Speicher gegeben, das bringt aber nur was für den Internen, nicht jedoch für die SD-Karte. Ich würde diesen Schreibschutz am liebsten ganz weg machen, ich brauch den nicht, kannst du mir erklären wie ich das hinbekomme?
 
@Original-R2D2
Mit Android 9 ist ein schärferes Rechtemanagement eingebaut worden, dadurch gibt es leider diese Einschränkungen.
Du kannst aber folgendes Probieren:
1. installiere Magisk, damit du Root-Rechte hast
2. Im Magisk installierst du das Plugin: "ExSDCard Access Enabler", hierdurch wird die SD-Karte mit Schreibrechten nach /mnt/media_rw eingebunden und deine App könnte so Schreibrechte haben/bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Original-R2D2
ich habe Magisk 22.1 und die App 22.1 aber das tablet besteht die Safetynet überprüfung nicht und das ExSDCard Access Enabler sagt bei der Installation das es nicht für Android 8.1 Oreo sei ??. Ich habe das Magisk von deine e Foundation Verlinkung genommen und ein Update gemacht. Oder gibt es für jede Custom was eigenes?

Überall steht man solle sich die zip von Github holen, die einzige zip die ich da finde ist die Master bzw der Source Code der apk
hab sie, von Magisk 22.0 (Latest Version) Flashable Zip - Download
Und siehe da es funktioniert, mal wieder ein fettes Danke an dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SafetyNet wirst du nicht bestehen, das ist klar.
Also bei mir klappt das mit dem Plugin installieren, er schreibt zwar, dass es nicht empfohlen ist für Android größer Oreo, spielt es aber ein und funktioniert
 
@ h0sch180
Zum Thema e-Foundation wollte ich dir kurz feedback geben.
Ist nicht wirklich mein Fall, Datenschutz hin oder her, der Launcher ist mir zu eigenwillig.
Alle Apps auf der Oberfläche muss nicht sein und das man Widgets und Apps nicht zusammen auf einer "Seite" bekommt
macht die Sache nicht besser :) aber hey, die Geschmäcker sind halt vielfältig Unterschiedlich :)
Dafür bin ich dir in Sachen Lineage um so dankbarer!
 
Zuletzt bearbeitet:
klar jedem seins, du kannst ja ohne weiteres einen anderen Launcher installieren und diesen dann nutzen. z.B. Lawnchair2
 
Kann es sein das der "Schnellademodus" nicht mehr aktiv ist? Kann das bitte mal jemand auch bei sich testen?
 
@antonov124 Bei mir löppt er noch, wird zumindest angezeigt. Du meinst doch unter LineageOS 17.1?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@h0sch180 Das SM-T585 hat/kann Schnellladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Quick-Charge haben die beiden Geräte jedenfalls nicht z.B 9V oder 12V mit 1,5A - 3A
Max. sind 5V 2A, diese hängen aber von einigen Faktoren ab, das Tablet schafft diese nur von so ca. 20% - 85%, vorher und danach lädt es langsamer. Zum anderen muss natürlich Netzteil und Kabel auch passen, sonst kommst nicht über die 1,2-1,4A
 
@Original-R2D2

was genau wird bei dir angezeigt? Kannst du davon mal ein screenshot machen?
Hier kommt keine Meldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild...
 

Anhänge

  • IMG_20210421_095213_3.jpg
    IMG_20210421_095213_3.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: antonov124
das kommt bei mir nicht, ich verwende das selbe Kabel und das selbe Ladegerät weiter ;(
hast du die Letzte LOS version drauf?


EDIT: Nach erneutem Ziehen vom Netzteil geht es nun. LOL
Strom geht seltsame Wege
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: antonov124 - Grund: Netzteil
Wieviel % hat der Akku? Ich habe noch nie drauf geachtet aber H0sch180 schrieb was von vor 20% und nach 85% is nic mit schnellladen, ich schaue gleich mal bei mir wenns über die 85% kommt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

86% und immer noch schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt nun klappt es, das Netzteil steckte immer im Strom, erst nach dem einmaligen rausziehen klappte es
 
Wird LOS 17.1 eigentlich noch weiterentwickelt? Wenn man von den Sicherheitspatches einmal absieht.
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
16
Aufrufe
884
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
32
Aufrufe
2.500
h0sch180
h0sch180
Zotac2012
Antworten
3
Aufrufe
3.345
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten