Root (SM-T580 & SM-T585) Samsung Galaxy Tab A 2016

Hallo,

das ist mir klar. Aber Huawei hat diese Option "aus Sicherheitsgründen" in Android 6+7 deaktiviert und so weit ich weis hat Samsung den gleichen Käse gemacht.

Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen....
 
Hi, sorry, das wusste ich nicht. Ich warte immer noch auf eine LineageOS Rom für das SM-T580, dann hätten wir derartige Problemchen nicht.
 
Ich glaube da können wir lang drauf warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann
Ich werde demnächst mal UltraLean antesten.
 
Die ist auch sehr schlank und läuft super.
 
Hallo,
habe versucht mein SM-t585 zu rooten.Bin nach der Anleitung von Seite 1 gegeangen.Kamm auch in trwp Menu.
habe dann die no-verity-no-encrypt von der SD Karte installiert,neustart,Booom nichts geht mehr.Tab fährt hoch und bleibt beim Samsungschriftzug ,der blinkt ,hängen.
Ins Downloadmenu komme ich noch rein.So wie aus sieht Bootloop.
Die Datei SM-T585_1_20160513084240_gtwloeyt4w-fac heruntergeladen,entpackt.
Welcher der Datei von den fünfen muss ich nehmen um das Tab über Odin zuflashen?
Das Tab wurde voher schon auf Nougat upgedatet und ist nicht gebrandet.

Danke schon mal im voraus.

Nachtrag 08.09.2017

Nachdem auch die falsche Firmware installiert worden war lief nichts mehr.

So nachdem ich die Faxen dicke hatte wurde ich auf Smart Switch von Samsung aufmerksam.Das Programm installiert den Anweisungen folgend wurde mein Tab wiederbelebt.

Achso das Tab.hatte noch kein root.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich muss mich mal hier anhängen ich versuche schon seit tagen das T580 zu rooten und xposed zu installieren bekomme es aber nicht hin. aktuell habe ich jetzt ultralean v6 mit root installiert und würde jetzt gerne xposed framework installieren aber bekomme es nicht hin vielleicht kannn mir jemand kurz erklären wie ich da vorgehen muss und welche dateien ich am besten benutzte.
 
xposed war meines wissens in der UltranLean v6 installiert
 
hi wenn ich die xposed app installiere bekomme ich angezeigt das kein framework installiert ist
 
Sehe ich das richtig das es für das T580 v10 gibt.
 
Es gibt zwar neuerdings xposed für Nougat ([XPOSED] [NOUGAT] [CAN UNSTABLE] Xposed SDK25/24 for all arch), läuft aber noch nicht komplett rund, manche Apps funktionieren noch nicht. Wäre auch neu dass xposed bei Roms direkt mit installiert wird. Ich sehe im UltraLean Thread nirgends, dass xposed mitkommt.

Anleitung ist recht einfach: passende zip-file auswählen (Android 7.0 SDK 24 oder Android 7.1 SDK 25 und per TWRP flashen. Dann mit der App (ich nutzte früher [UNOFFICIAL] Material Design Xposed Installer [09/09/17]) die Module konfigurieren. Seit dem letzten Update kann man auch innerhalb der App die passende Zip-FIe downloaden und flashen.

Und ja, in Mega-Upload auswahl gibt es neben Nougat und Mashmallow nun einen Ordner "ported Nougat" wo eine v10 für die Wifi-Variante zu finden ist. Werde die bei Gelegenheit mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@haudrauf01 Danke für den tipp, das gleiche problem hatte ich auch...
ganz neues gerät mit neustem android drauf.
twrp mit odi geflasht und nix ging mehr...


hast du raus an was es lag ? ging das mit dem twrp danach ? oder eine andere rom ?
 
welche UltraLean version hast du in nutzung V7 oder V10
 
Hallo,

hat hier schon jemand UltraLeanRom v7 (T580) auf Magisk v14 geupdated? Ich würde gern. Habe aber als MAgisk mal immer von einem Update update berichtet hat, das nicht installieren können.

Hat jemand ULR v10 auf dem T580? Wie läuft das? konnte man ohne WIPE updaten von der v7?
 
die 10version läuft gut mit dem update klappt es auch nur die tastatur lässt sich nichkorrekt auf deutsch umstellen
 
Hast du das an I_am_the_flash gemeldet?
 
Also ich hab v10 gestern auf das 585 Installiert (kein Update) und bisher keine Probleme gehabt.
Auch das umstellen der Tastatur hat geklappt.

Das Problem mit dem bootloop nach dem einspielen von twrp lag an der neuste version "twrp-3.1.1-0-gtaxlwifi.img.tar ".
Mit "twrp-3.0.2-0-gtaxlwifi.img.tar" hat es dann funktioniert...
 
Danke. Ich schau heute abend mal.
 
@gueschmid wer ist das und wie erreiche ich ihn ?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
938
prx
P
Zotac2012
Antworten
3
Aufrufe
3.368
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
sensei_fritz
Antworten
5
Aufrufe
3.258
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten