Root (SM-T580 & SM-T585) Samsung Galaxy Tab A 2016

Ich hab auf mein 580 noch v6. Kann ich v10 drüber flashen.
 
Ist das Update von A6 auf A7! Ich hb damals auf den rat von iam_theflash alles gewiped!
 
Ich bin auf der v10, hab von der v7 dirty geflashed ohne Probleme. Also ohne wipe einfach drüber. Probleme mit der Tastatur habe ich keine, nutze Swype.
 
  • Danke
Reaktionen: Nullinga
Hallo,

nachdem mir das Flashen des Magisk v14 im TWRP nicht gelungen ist, wollte ich das jetzt am WE auch machen. Hast du ein T580(WIFI) oder T-585(LTE)?

Ich werde mich überraschen lassen. Das mit der Tastatur wird vielleicht auch gehen.
 
Wifi und die v10 ported Nougat. Bei mir war Magisk seit flashen der ROM installiert, da es dabei ist.
 
vollekanne schrieb:
@haudrauf01 Danke für den tipp, das gleiche problem hatte ich auch...
ganz neues gerät mit neustem android drauf.
twrp mit odi geflasht und nix ging mehr...


hast du raus an was es lag ? ging das mit dem twrp danach ? oder eine andere rom ?

Ja habs heraus gefunden.Lag an meiner eigenen Blödheit:cursing::cursing:

Hatte vergessen zu wipen und zu formatieren.

Aber sehe gerade bei dir läufts jetzt.
 
Hab jetzt heute auch die V10 dirty über die V7 geflashed. Bis jetzt schaut es gut aus.

Danke.
 
Beabsichtige mein Tab A2016 zu rooten. Installiert ist derzeit Android 7.0. Muss ich nach dem Rooten zwingend eine Custom Rom installieren oder geht das dann auch noch mit einer Stock, z.b. Android 7.0?
 
@achvio brauchst keine CustomROM installieren, hast dann halt die StockROM mit Root. Allerdings wirst du keine OTA-Updates mehr erhalten, sollte jemals welche kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Ganz so einfach ist es auf Grund der Verschlüsselung nicht. Um ein FORMAT der DATA-Partition wird er nicht rum kommen. Also ist auf jeden Fall erst mal alles weg. Da wäre es natürlich geschickt, dann gleich die CR zu flashen.

Hier mal ne Anleitung: Newbie-friendly: TWRP and Root for Tab A tablets (2016, 10.1")
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Hallo in die Runde,

keine Ahnung was ich da gebastelt habe, aber es bereitet mir Kopfschmerzen und ich hoffe ihr könnt mir evtl. nochmal 'nen klaren Blick verschaffen. Habe ein SM-T580 mit Nougat. In der ersten Runde nach oben beschriebener Anleitung gerootet. Soweit war alles in Ordnung. War allerdings nicht so zufrieden da mir da zu viel Schnick-Schnack drauf ist. Außerdem gibt es auch noch kein finales Xposed für Nougat. Habe mich dann für das Lean ROM V6 entschieden. Das ist auch mittlerweile drauf und funzt auch fehlerfrei. Allerdings ist SuperSU weg :-( Mittel TWRP das SuperSU zip nochmals geflasht, auch die Bestätigung erhalten, dass das Zip ordnungsgemäß installiert wurde. Leider sehe ich nach dem Neustart kein SuperSU Icon?!? Wo mache ich einen Fehler? Ist die SuperSU Version SR4-SuperSU-v2.82-SR4-20170918204844 nicht für das Lean ROM V6 geeignet?

Vielen Dank im Vroaus.
 
@Wombat2000 Ultra Lean nutzt Magisk als Root Tool, funktioniert ähnlich wie SuperSU. Magisk App müsste im App Drawer zu finden sein, ob schon in der V6 weiß ich nicht, probier doch die aktuelle V10. Ob dein Tab gerootet ist, kannst mit RootChecker prüfen.
 
Ok. Danke das macht sinn. Werde mal gleich nachschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Tablet und brauche Eure Hilfe.
Und zwar, ich kann per twrp mein altes Backup nicht mehr wiederherstellen. (Kopien befindet sich auf dem internen Speicher und SD-Karte)

Hintergrund:
Mein SD-Kartenslot war defekt und wurde, innerhalb der Garantiezeit, repariert. Selbstverständlich hatte ich im Vorfeld mein Tablet auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Im Zuge der Reparatur wurde auch mein Tablet auf die neuste Firmware upgedatet.

Ist-Zustand:
Mein Tablet ist wieder erfolgreich gerootet, aber ich kann dennoch mein altes Backup nicht mehr wiederherstellen, bzw. ich kann es in twrp nicht einmal auswählen. Probiert habe ich es mit der twrp-Vision 3.0.2-0 und mit der Neusten.

Habt Ihr eine Idee wieso ich mein Backup nicht mehr wiederherstellen kann?

Gruß
Royma
 
Kann wer die TRWP Datei nochmal hochladen? Die und Odin sind down, bzw. mein Browser erreicht die Seite nicht.
Odin hab ich wo anders bekommen.
 
Royma schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Tablet und brauche Eure Hilfe.
Und zwar, ich kann per twrp mein altes Backup nicht mehr wiederherstellen. (Kopien befindet sich auf dem internen Speicher und SD-Karte)
Hintergrund:
Mein SD-Kartenslot war defekt und wurde, innerhalb der Garantiezeit, repariert. Selbstverständlich hatte ich im Vorfeld mein Tablet auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Im Zuge der Reparatur wurde auch mein Tablet auf die neuste Firmware upgedatet.
Ist-Zustand:
Mein Tablet ist wieder erfolgreich gerootet, aber ich kann dennoch mein altes Backup nicht mehr wiederherstellen, bzw. ich kann es in twrp nicht einmal auswählen. Probiert habe ich es mit der twrp-Vision 3.0.2-0 und mit der Neusten.

Habt Ihr eine Idee wieso ich mein Backup nicht mehr wiederherstellen kann?

Gruß
Royma

Liegt vermutlich am Update. Versuche mal zuerst die Android-Version zu flashen, die du vor dem Update hattest und dann das Backup einzuspielen. Ich hatte auch schon Probleme, auf einem höheren Android ein Backup mit einer niedrigeren Android-Version einzuspielen.

optimus one user schrieb:
Kann wer die TRWP Datei nochmal hochladen? Die und Odin sind down, bzw. mein Browser erreicht die Seite nicht.
Odin hab ich wo anders bekommen.

Auf der offiziellen TWRP Seite: Samsung Galaxy Tab A 10.1 WiFi (2016) und Download dann hier: Download TWRP for gtaxlwifi
 
  • Danke
Reaktionen: optimus one user
Danke, bin aber in zwischen auf der original Seite von XDA fündig geworden.
Tab ist gerootet und läuft ordnungsgemäß.
 
  • Danke
Reaktionen: cavin

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
948
prx
P
Zotac2012
Antworten
3
Aufrufe
3.392
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
sensei_fritz
Antworten
5
Aufrufe
3.270
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten