Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Rooten des Samsung Galaxy Tab E ?

Die neueste Firmware für das SM-T560:
T560XXU0AOK1 [DBT] [4.4.4] Germany - SamDownloads

Wenn Du ein downgrade in Betracht ziehst, vergiss es! Hab ich schon probiert, da es eine gerootete Firmware von Juli 2015 gibt. Zu diesem Zeitpunkt gab es "meine" Version des SM-T560 nur in der Entwicklungsabteilung von Samsung. Nach dem flashen kam das Tab über den Startbildschirm nicht hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht jetzt mein SuperUser Pro (Ich hab die Version gekauft, als kleinen Dank für den Entwickler) aus, siehe Bild.
 

Anhänge

  • 2016-01-15 18.39.25.png
    2016-01-15 18.39.25.png
    671,4 KB · Aufrufe: 906
Svensemann666 schrieb:
So das russische PDA Forum hat es endlich geschafft! WIR HABEN ROOT!
Ich habe alle Dateien gezippt und hochgeladen. Hier ist die komplette Anleitung!
ICH ÜBERNEHME KEINE SCHÄDEN AN EUREM Tablet! Getestet auf dem Samsung SM-T560
Ich habe die Dateien alle zusammengepackt und hochgeladen für euch! :)

1. ZIP saugen Tab-E Root.zip
2. Öffnen und alle Dateien extrahieren
3. Odin3 öffnen, auf AP klicken und die SM-T560_4.4.4.tar öffnen
4. Das Tablet ausschalten und in den Flashmodus starten (Power und Home und "-" drücken. Dann mit + fortsetzen.
5.Nun klicken wir, Start, in Odin, danach braucht ihr nichts mehr machen und lasst denn Prozess durchlaufen. Nun startet das Tablet Quasi neu und installiert Kingo SuperUser, Danach startet es Android und wir haben endlich Root! :)
[doublepost=1453717384,1453717257][/doublepost]Super Klasse funzt einwandfrei alles auf Anhieb geklappt.:thumbsup::thumbup::love:
 
was kann ich denn machen, wenn ich das rote Ausrufezeichen oben links habe?
Ausschalten oder so, funzt auch nicht...
 
Steht alles hier im Thread ausführlich beschrieben. So riesig ist der Thread nicht, einfach Beitrag für Beitrag lesen !
 
ja aber ich kann hier nichts machen. Von nem Hard Reset, steht hier nichts.....
Power + Vol + +vol- gleichzeitig drücken

Damit kam ich dann wieder in den Odin Mode rein! Alles funzt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer die Seite?
T560NUUEU1AOK1 Android 5.1.1 Lollipop Galaxy Tab E 9.6 SM-T560NU | Yes Android
Leitet auf Download firmware: T560NUUEU1AOK1_T560NUBNN1AOK1_BNN

Soll das wirklich nen Android 5.1.1 sein fürs Tab E?

Hat da einer Erfahrung mit? Geht das?

Wie sieht es dann mit Root aus?

Was kann mir denn schlimstens passieren, wenn ich das versuche?

Solange Odin funzt, kann ich ja immer wieder auf Stock zurück. Oder?
Da sollte sich doch nichts dran verändern. Oder sehe ich das falsch?

cu Scodera
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Seite kenne ich.

Wie ich rausgefunden habe ist dieses Update für die Verizone Version des Tab E 9.6 mit 16GB Rom. Wie ich weiter herausgefunden habe, soll diese Modelvariante einen Intel Chipsatz besitzen und wird auch in der aktuellen Version mit Lollipop ausgeliefert. Model SM-T657
Von daher wird das vemutlich mal nicht funktioniern..... leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera
schade. aber nicht zu ändern....
 
Svensemann666 schrieb:
So das russische PDA Forum hat es endlich geschafft! WIR HABEN ROOT!
Ich habe alle Dateien gezippt und hochgeladen. Hier ist die komplette Anleitung!
ICH ÜBERNEHME KEINE SCHÄDEN AN EUREM Tablet! Getestet auf dem Samsung SM-T560
Ich habe die Dateien alle zusammengepackt und hochgeladen für euch! :)

1. ZIP saugen Tab-E Root.zip
2. Öffnen und alle Dateien extrahieren
3. Odin3 öffnen, auf AP klicken und die SM-T560_4.4.4.tar öffnen
4. Das Tablet ausschalten und in den Flashmodus starten (Power und Home und "-" drücken. Dann mit + fortsetzen.
5.Nun klicken wir, Start, in Odin, danach braucht ihr nichts mehr machen und lasst denn Prozess durchlaufen. Nun startet das Tablet Quasi neu und installiert Kingo SuperUser, Danach startet es Android und wir haben endlich Root! :)

Kmue schrieb:
Inzwischen gibt es Neues aus dem XDA-Forum:
Samsung Galaxy Tab E SM-T560
Im Post 182 ist relativ gut beschrieben, wie man zu einer Firmware mit Root kommt.
Dabei hab ich aber festgestellt, dass der Weg über die übersetzten Seiten nicht funktioniert.. man sollte sich damit nur den Weg anschauen und dann die Originalseiten nutzen. Dann funktioniert auch der Download der FW.

Der Link zu der Seite mit dem Download direkt ist:
T560XXU0AOK1_SER_ROOT.zip
Dann NUR auf den Button "Download" auf der rechten Seite klicken. .

Leider kann ich das Ganze aber z.Z nicht testen.. sobald ich dazu komme, mehr von mir dazu.

Ich wollte eine Rückmeldung geben:

Rooten mit der SM-T560_4.4.4.tar aus Svensemann666 Tab-E Root.zip hat leider nicht funktioniert, es führte zu dem hier bereits beschriebenen rotem Ausrufezeichen beim Startbildschirm oben links und dem Verweigern des Starts; die von Kmue gepostete T560XXU0AOK1_SER_ROOT.zip funktioniert dagegen einwandfrei und rooted das Tab-E. Beide Threads in Kombination erbringen das gewünschte Ergebnis Superuser, daher herzlichen Dank an euch beide.
 
  • Danke
Reaktionen: Sveni
Hätte mal eine Frage.

Wenn ich nach dem Post von Kmue roote, wird ja eine gerootete Firmware aufgespielt so wie ich verstanden habe.

Gehen dabei alle Daten und Apps verloren?
 
Nein ! Mit dem Root wird das Gerät nur gerootet. Die Firmware wird logischerweise vor dem rooten aufgespielt.
Ist hier alles ausführlich beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Habe keine Ahnung und keine Lust das durchzuackern !!!
Ich hab die Firmware wie weiter oben von mir beschrieben geflasht und gerootet. Das Tab funktioniert wie ich es brauche. Nicht mehr und nicht weniger.
 
alles gut ;-)
 
Ralf55555 schrieb:
So sieht jetzt mein SuperUser Pro (Ich hab die Version gekauft, als kleinen Dank für den Entwickler) aus, siehe Bild.

Welchen xposed installer hast du da benutzt. Wenn ich den xposed-installer 2.7 starte und die framework Dateien installieren will, zeigt mir die app dass das nicht geht. Wie hast du das hinbekommen? uploadfromtaptalk1463769183989.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Hiho zusammen :)
Da sich das TAB E "Wifi" (sm-t 560) in der Zwischenzeit relativ "easy" mit SuperSU und TWRP 3.0.2-1 bestücken lässt und die Hoffnung auf das offizielle
5.1.1 (Lollipop) noch im Raum hängt , würde ich gerne erfahren ob sich hier jemand getraut hat sein Tablett nach diesem Guide Tutorial Upgrade/Update Samsung Galaxy Tab E 9.6 To Android 6.0 Marshmallow | Android-marshmallow60.net zu flashen und die Erfahrungen damit sind ?!?
Funktioniert es für DBT (Deutschland) ?!?

LG
Aborward

EDIT: @mcc2005: probier mal diesen XPOSED-Fix Xposed for android 4.4.4 not working anymore + FIX - Post #62 ... funktioniert auf meinem TAB E "WiFi" (sm-t560) ohne Probleme ... Greenify, Gravity (KK), Amplify, Adblock & Co. laufen flockig :)::) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kmue schrieb:
Inzwischen gibt es Neues aus dem XDA-Forum:
Samsung Galaxy Tab E SM-T560
Im Post 182 ist relativ gut beschrieben, wie man zu einer Firmware mit Root kommt.
Dabei hab ich aber festgestellt, dass der Weg über die übersetzten Seiten nicht funktioniert.. man sollte sich damit nur den Weg anschauen und dann die Originalseiten nutzen. Dann funktioniert auch der Download der FW.

Der Link zu der Seite mit dem Download direkt ist:
T560XXU0AOK1_SER_ROOT.zip
Dann NUR auf den Button "Download" auf der rechten Seite klicken. .

Leider kann ich das Ganze aber z.Z nicht testen.. sobald ich dazu komme, mehr von mir dazu.

Danke perfekt klappte ohne Probleme endlich Root auf dem Tab Foldermover Drauf und perfekt SD Kartenspeicher für Apps nutzen big fat thx :)
 
Hat jemand einen Tipp für Apps auf Micro SD kann ich das direkt machen? Hab ein Spiel "Baldrus Gate" das will immer neu runterladen wenn ich das verschoben habe jemand ne Lösung?
 
Ich nutze link2sd ... Hab mir die APP gekauft. Ich spiele auch NFS, Asphalt und so. Die Daten liegen auf der SD. Läuft super?
 

Ähnliche Themen

xxx123
Antworten
5
Aufrufe
1.593
xxx123
xxx123
MuSociety
Antworten
6
Aufrufe
2.584
MuSociety
MuSociety
C
Antworten
1
Aufrufe
4.953
J_mo
J_mo
Zurück
Oben Unten