Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Rooten des Samsung Galaxy Tab E ?

  • 88 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Rooten des Samsung Galaxy Tab E ? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab E 9.6 im Bereich Samsung Galaxy Tab E 9.6 (T560/T561) Forum.
henryfatzke

henryfatzke

Neues Mitglied
Kleiner Einwand, die Firmware also das Bertiebsystem wird wohl nicht mehr aktualisiert, aber sehr wohl alle installierten apps, denn dafür ist Google zuständig... und ich bezweifle das die Firmware durch Updates so enorm sicherer wird, glaube eher das zielt auf Stabilität und Funktionalität ab....
Viele (Root) Nutzer gehen ja sogar bewußt auf ältere Versionen zurück weil die neuen wichtige und beliebte Funktionen immer mehr einschränken!
Wenn Du ein fast (Idioten) sicheres Betriebsystem suchst solltest Du dir Miui anschauen, leider gibts die für dieses Gerät hier nicht, ich wäre der erste der es installiert, selbst in einer älteren Version aber leider...leider...:rolleyes2:
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Ja ist halt ein nicht so supportetes Gerät so gesehen, wobei 200 € ich schon viel fand für das Gerät ;) und doch eher stark verwundert bin, dass es so gut wie nix von dem Tablet gibt bzw. für das Tablet.
 
henryfatzke

henryfatzke

Neues Mitglied
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das NU eine NICHT KOMPATIBLE Modellvariante ist...frag mich aber bitte nicht wo:)
Mit der Custom Recovery kann ich Dir weiterhelfen, guckst Du hier [RECOVERY][TWRP]Samsung Tab E - sm-t560/sm-t561/sm-t560nu/sm-t377p - Update 13/4/2016 :D
Mit Custom Rom siehts leider mau aus, Du kannst höchstens bei Sammobile suchen nach ner anderen Ländervariante bzw. älteren Romversion, die Unterschiede dürften aber nur marginal ausfallen:rolleyes2:
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Habe gestern unter anderem im XDA die offizielle Begrüdung seitens XDA bekommen. Es ist der Prozessor der das wohl nicht mit macht und keine Custom Rom wohl mitmacht. Dies dürfte dann meiner neulich erhaltenen Aussage seitens Samsung sein, dass das Gerät nur Android 4.x vorbehalten ist und kein anderes Android mehr möglich ist, was mich total verärgert weil ich 200 € damit voll in den Sand gesetzt habe und eigentlich gehofft hatte das ich länger was von dem Tablet habe.
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Das würde einiges erklären. Allerdings, kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich denke, das es zu schwierig ist, die ganzen Anpassungen zu machen…
So würde nen customrom nicht vernünftig funzen…
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Ja weil der Prozessor in dem Tab dafür allem anscheinen nicht geeignet für ist. Demnächst wenn ich mir ein Tablet kaufe lese ich mich 3 mal schlau.
 
henryfatzke

henryfatzke

Neues Mitglied
Also wie ich das verstanden habe, wird die Wahrscheinlichkeit größer das es Custom Roms gibt, je mehr (Fach) Leute das Gerät kaufen und nutzen, also geh ich eher davon aus, das es zu wenig verkauft wurde. Ich selbst hab es auch nicht gekauft sondern als Teil eines Vertrags dazubekommen...
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Ich war ja so doof und habe es gekauft und da ich dachte das t = a Serie ist :D dachte ich mir was gutes angetan zu haben, es läuft ja auch nur es wird ja Angesichts Android 8 nicht mehr lange dauern bis Android 4.x :( auch gestrichen wird und man keinen zugang mehr hat.
 
henryfatzke

henryfatzke

Neues Mitglied
Also updates gibts ja immer noch via Playstore für die Apps, auch für viele System-Apps, deshalb bin ich mal eher optimistisch das es nicht so schnell als E-Schrott endet...ärgerlich finde ich nur das es gar keine Alternative gibt, mit der man eine Wahl hätte...
Schau dir MIUI an, die arbeiten auch in der brandneuen Version 9 mit Android 5! Ich steh voll und ganz hinter deren Politik, lieber altbewährtes kontinuierlich zu verbessern als die Nutzer ständig vor neue Probleme zu stellen mit unausgegorenen Updates.
Fazit für mich eine gute, (auch ältere) MIUI als alternative würde mich überglücklich machen, aber ich schätze dazu müßten wir noch ein paar Tablets nach China verschenken:razz:
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
MIUI ist geil ist ja so wie bei den Huawei Handys :D EMIUI kommt ja auch Android 8 :D
 
henryfatzke

henryfatzke

Neues Mitglied
Mit EMIUI hab ich (noch) keine Erfahrung da es aber rein namentlich an original MIUI angelehnt ist, wird wohl auch nicht schlecht sein...
Nochmal zurück zum Tablet, ich bekomme seit einiger Zeit keine Wlan Verbindung mehr zu stande, weiß nicht ob das mit dem Rooten zusammenhängt, hatte schon jemand ähnliche Probleme?
 
henryfatzke

henryfatzke

Neues Mitglied
Jo, auch andere Firmware Version hat nix geholfen...muß wohl doch mal zurücksetzen und einschicken:( kommt wohl häufiger vor bei dem Modell:thumbdn:
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Wenn das klappt. Die können doch im odin modus sehen, das man da was gemacht hat…
 
henryfatzke

henryfatzke

Neues Mitglied
Die können das nur ablehnen, wenn durch das Rooten NACHWEISLICH der Schaden aufgetreten ist...ich denk mal das keiner allen ernstes behaupten wird, das dadurch das Wifi Modul zerstört wurde:sneaky:
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Ok, dann sah bescheid ob es klappt….
 
henryfatzke

henryfatzke

Neues Mitglied
Kann bischen dauern, aber ich melde mich...
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Kein prob. Garantie habe ich eh nicht mehr….
 
henryfatzke

henryfatzke

Neues Mitglied
Wie versprochen hier meine Rückmeldung, ich mußte den Service gar nicht in Anspruch nehmen, weil der Fehler in meinem Heimnetz lag, da kämpfen nämlich gerade 2 verschiedene Netzwerke (noch 1&1 und zukünftig UnityMedia) für eine gewisse Übergangeszeit miteinander weil ich den Telefonanschuß bis Vertragsende noch bei 1&1 habe...in 2 Monaten hab ichs endlich überstanden, dann bin ich ganz bei UnityMedia:bored: Ganz schön nervig wen man so eine Situation über Monate hat...
Lange Rede, kurzer Sinn mein Problem hat sich so zu sagen von selbst gelöst! Root Xposed usw. läuft jetzt alles , lediglich die fehlenden Custom Roms trüben das Bild ein bischen:thumbup:
 
Ähnliche Themen - Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Rooten des Samsung Galaxy Tab E ? Antworten Datum
6
4