Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Rooten des Samsung Galaxy Tab E ?

  • 88 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Rooten des Samsung Galaxy Tab E ? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab E 9.6 im Bereich Samsung Galaxy Tab E 9.6 (T560/T561) Forum.
R

Ralf55555

Neues Mitglied
Da hat Samsung den Nutzern das Leben schwer gemacht.
Das Tab E läßt sich nicht rooten.
USB Debuging ist gut versteckt, Debugmode nur temporär bei angeschkossenem PC.
Auf verschiedenen englischen Foren nach Lösungen gesucht und ausprobiert, kein Erfolg.


Samsung Galaxy Tab E 9.6 Android 4.4.4
SM-T560
 
K

kalle72

Erfahrenes Mitglied
Kommt evtl. noch ein Update auf Android 5.0, oder höher ???
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Wenn's bisher noch keine 5er für das Ding gibt, wird da wohl nichts mehr kommen, zumal ja schon die 6er aktuell ist.
 
K

kalle72

Erfahrenes Mitglied
Also bleibt es wohl beim 4.4 ?
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Davon gehe ich jetzt einmal aus, aber das ist kein Grund zum Trauern. Die 4.4.4er ist stabil, ausgereift und ohne Flausen, und alle Apps kommen damit klar.
 
R

Ralf55555

Neues Mitglied
Das Samsung Galaxy Tab E SM-T560 hat nun mal Android 4.4.4 !!!
Ob Samsung ein Update auf Android 5.x.x in Betracht zieht ist reine Vermutung.
Ich möchte mein Tab E rooten und bisher keine Möglichkeit dazu gefunden.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Tab rooten kann ???
 
S

Svensemann666

Gast
So das russische PDA Forum hat es endlich geschafft! WIR HABEN ROOT!
Ich habe alle Dateien gezippt und hochgeladen. Hier ist die komplette Anleitung!
ICH ÜBERNEHME KEINE SCHÄDEN AN EUREM Tablet! Getestet auf dem Samsung SM-T560
Ich habe die Dateien alle zusammengepackt und hochgeladen für euch! :)

1. ZIP saugen Tab-E Root.zip
2. Öffnen und alle Dateien extrahieren
3. Odin3 öffnen, auf AP klicken und die SM-T560_4.4.4.tar öffnen
4. Das Tablet ausschalten und in den Flashmodus starten (Power und Home und "-" drücken. Dann mit + fortsetzen.
5.Nun klicken wir, Start, in Odin, danach braucht ihr nichts mehr machen und lasst denn Prozess durchlaufen. Nun startet das Tablet Quasi neu und installiert Kingo SuperUser, Danach startet es Android und wir haben endlich Root! :)
 
R

Ralf55555

Neues Mitglied
Alles genauestens so gemacht.
Der Erfolg: Oben links im Bild ein rotes Ausrufezeichen und nichts geht mehr. Läßt sich nicht mehr ausschalten, nicht resetten.
Laßt blos die Finger davon.
 
S

Svensemann666

Gast
Dann musst du die Originalfirmware Download firmware: T560XXU0AOK1_T560OXA0AOK1_DBT wieder drüberinstallieren.
XDA hat auch ein aktuellen Thread am laufen Samsung Galaxy Tab E SM-T560
Wie gesagt bei mir hat es geklappt. Ich weiss nicht wieviele Produktionsreihen es vom Tab gibt und es deswegen bei dir nicht funktioniert hat. Ich hab Root und konnte diverse Apps+Samsungapps löschen und ich hab hier als Beweis auch noch mal Fotos, Adaway ist auch ein Programm das Root benötigt


 
R

Ralf55555

Neues Mitglied
Das Tab ließ sich nicht mehr ausschalten, gut so.
Klar hab ich gleich die aktuelle Firmware geflasht. Alles wie zuvor.
Natürlich kenne ich AdAway, die App ist der Grund warum ich das Tab rooten will. Ich hasse Reklame in jedweder Form. Um den Reklamemist in Youtube abzustellen, brauche ich zusätzlich YouTube AdAway und Xposed Installer. Die benötigen ebenfalls ein gerootetes Tab.
 
S

Scirocco24

Neues Mitglied
Danke, hat geklappt!
 
K

Kmue

Ambitioniertes Mitglied
Nun habe ich auch dieses Tab in der Hand.. und natürlich wollte ich es ebenso rooten nach obiger Anleitung.
Und es hat nicht funktioniert.. mein Tab ließ sich wie das von Ralf55555 im Post #10 beschrieben nicht mehr ausschalten..
ABER.. durch probieren verschiedener Tasten hat es sich dann durch Drücken von "Power und Home und "-"" wieder zu einem Restart überreden lassen und startet wieder normal.

Ich werde es jedoch noch weiter - einmal mit anderen Kabeln und an einem anderen PC versuchen :smile:
 
R

Ralf55555

Neues Mitglied
Da stehe ich also nicht alleine da, das beruhigt mich ein wenig, und gibt mir die Hoffnung, dass mein SM-T560 irgendwann gerootet werden kann.

Wäre schon interessant zu erfahren, worin sich mein Tab von dem von Svensemann666 unterscheidet.
 
K

Kmue

Ambitioniertes Mitglied
Inzwischen gibt es Neues aus dem XDA-Forum:
Samsung Galaxy Tab E SM-T560
Im Post 182 ist relativ gut beschrieben, wie man zu einer Firmware mit Root kommt.
Dabei hab ich aber festgestellt, dass der Weg über die übersetzten Seiten nicht funktioniert.. man sollte sich damit nur den Weg anschauen und dann die Originalseiten nutzen. Dann funktioniert auch der Download der FW.

Der Link zu der Seite mit dem Download direkt ist:
T560XXU0AOK1_SER_ROOT.zip
Dann NUR auf den Button "Download" auf der rechten Seite klicken. .

Leider kann ich das Ganze aber z.Z nicht testen.. sobald ich dazu komme, mehr von mir dazu.
 
R

Ralf55555

Neues Mitglied
Kmue hatte keine Zeit zum testen, ich schon.
Ich hatte noch Odin (link oben #7), dann T560XXU0AOK1_SER_ROOT.zip (link oben #15) download.
Verfahren wie von Svensemann666 #7 beschrieben, aber unter AP die entpackte T560XXU0AOK1_SER_ROOT.zip öffnen. Start in Odin klicken und warten. Das Tab startet letztendlich und ist gerootet.
Die Einstellungen und Apps werden automatisch übernommen, Perfekt !!!

Alle Apps, bis auf Xposed Installer, die Root benötigen, starten.
 
Holger

Holger

Ehrenmitglied
Funktioniert übrigens auch super mit dem 3G Modell (T561)
Allerdings dann diese Datei verwenden: klick Ansonten wie oben verfahren.
Ist aus der gleichen Quelle - funktioniert bei mir prima!
 
K

Kmue

Ambitioniertes Mitglied
Super, dann haben wir also noch einen alternativen Weg zum Root :thumbup:
Wie das Ganze bei mir funktioniert, werde ich wohl am Wochenende sehen..
(und ich versuche da auch erst noch einmal den Weg von Svensemann666.. nur eben an einem anderen PC)
 
R

Ralf55555

Neues Mitglied
Erst einmal ein riesiges Dankeschön an KMUE :thumbsup:

Dein Tipp war der ausschlaggebende zum rooten des Tab's.
Wie es aussieht gibt es SM-T560 Modelle in 2 Varianten des nur Wifi Gerätes. Deswegen funktioniert der Weg von Svensemann666 bei einigen Geräten und bei anderen nicht.
Egal.
Adaway funktioniert mit Root und ich hab keine nervende Reklame auf ebay. Werbung aus installierten Apps wird auch geblockt.
 
K

Kmue

Ambitioniertes Mitglied
Kein Problem.. gern geschehen.. es haben sich einfach seit dem 16.12.2015 noch neuere Dinge ergeben.. :smile: der Rest war nur ein bisschen Recherche dank der fleißigen "Helfer" in XDA und 4PDA :cool2:

Ich habe nun noch das "kleine" Problem, dass die Origional-Firmware "T560XXU0AOK1_T560OXA0AOK1_DBT" nicht mehr zu finden ist. Diese FW ist aber auch die FW meines Tabs. (Und was ich habe, habe ich - für Notfälle..)
Kann mir jemand sagen:
- ob man anstelle dessen auch eine der auf dieser Website nun zu findende FW
T560XXU0AOH2_T560OXA0AOH2
bzw. T560XXU0AOG7_T560OXA0AOG7
einsetzen kann und wenn ja welche?
- oder wo man die o.a FW noch findet? :rolleyes2:
Vielen Dank..
 
Ähnliche Themen - Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Rooten des Samsung Galaxy Tab E ? Antworten Datum
6
4