Boot Loop nach Neustart!

Du kannst nur noch eins versuchen.
WIPE DATA FACTORY RESET
Ob es was bringt wird sich zeigen.
 
@Astronaut2018 Nach Reset und Reboot wieder Boot Loop. Dann wird das wohl nichts mehr.
 
@flyLD
Wenn ich mein S5 oder S8 flashe, dann läuft das einmal durch und am Ende zum ersten Start dauert es ein bisschen länger, weil alles eingerichtet wird, aber so wie bei dir ist das nicht normal.
Ich vermute Speicher Defekt oder Wackelkontakt vom Speicher.
Du hast ALLES versucht was man machen kann.
Du hast 3 Möglichkeiten.
Entweder als defekt verkaufen (was riskant ist wegen deinen Daten).
Verschrotten.
Oder Reparieren lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder letzte Option, das Gerät öffnen und den Akku trennen und mehrere Stunden getrennt lassen und nächsten Tag nochmal versuchen zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder Akku oder Speicher die Frage ist aber wie leicht ist es zu öffnen?
 
@Gabberlein
@Astronaut2018 Ich schicke es zu @html6405. Der wollte das ja Mal kostenlos analysieren. Und wenn der Speicher im Arsch ist, zahle ich gerne seine Reparatur. Samsung nimmt dafür wahrscheinlich das dreifache.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Astronaut2018
Gabberlein schrieb:
aber wie leicht ist es zu öffnen?
Ich glaube es ist verklebt und man muss mit der Heißluftpistole dran und Plastik Werkzeuge um das Backcover zu öffnen.
Gibt bestimmt bei Youtube was, wie es gemacht wird.
 
@Astronaut2018 Gibt es. Hab nur keinen Spatel zum drunterschieben.
 
flyLD schrieb:
Der wollte das ja Mal kostenlos analysieren. Und wenn der Speicher im Arsch ist, zahle ich gerne seine Reparatur.
Das ist wohl das Sinnvollste.
Halte uns auf dem Laufenden!
Viel Erfolg!
 
@Astronaut2018 Klar😉
 
Mach das mit @html6405
Dann funktioniert es wieder und er macht dir ein fairen Preis.
Ob du es dann reparieren lässt musst du dann entscheiden, wenn du weißt was es ist und was die Reparatur kostet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wir haben alles versucht und wenn das alles nicht funktioniert, dann liegt ein Defekt vor.
Im Normalfall wird einmal mit Odin die Stockrom mit 4 Teilen geflasht und nach Pass startet es ganz normal.
Habe es schon fast tausend mal gemacht, nie sowas wie bei dir.
@html6405 wird den Fehler finden und natürlich auf Wunsch auch reparieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wir haben 8 Seiten geschrieben und daran sehe ich das jegliche Hilfe von mir nix bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Nimmste halt die StripPokerKarten 😁
 
@Gabberlein @Astronaut2018 Ich hatte ganz vergessen euch die Lösung mitzuteilen. @html6405 hat das ganze auseinandergebaut und repariert. Es gab offene Leitungen unter der CPU! Wie auch immer die entstanden sind, ihr hättet mir nicht weiterhelfen können. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Ich bedanke mich trotzdem riesig für eure Unterstützung!😄
 
  • Danke
Reaktionen: html6405, Astronaut2018 und Nufan
Dann mal ein Dank an HTML6405 also wars wohl ne art kalte Lötstelle? Hauptsache es Funzt 👍
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Astronaut2018
@Gabberlein
richtig so war es, ich habe den Ram neu gelötet, nicht die ganze CPU ;),
aber das reichte in diesem Fall schon aus.

@Astronaut2018 die Daten wären alle erhalten geblieben,
nur aufgrund der Flashversuche und der CSC natürlich nicht.
Normalerweise hätte das Gerät wieder mit all den Daten und Einstellungen gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kopf-st3in-pflast3r und Nufan
So ein Handy Reperatur Bilder-Video Thread wäre nice 😁
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ich glaube ich habe ein ähnliches Problem mit dem Tablet, hab Werksreset gemacht usw. aber immer noch startet es neu, nach ca. 1 Minute Nutzung...
Kann ich noch Hilfe bekommen zu dem Thema? Was kostet das einsenden? Tab S3 LTE ist nun drei Jahre alt... Vielen Dank vorab!
 
@Fabeoulos
Warte bis @html6405 sich bei dir meldet.
Vielleicht kann er helfen?
 
  • Danke
Reaktionen: Fabeoulos und html6405
@Fabeoulos
Sehr gerne kann ich dir ein Angebot erstellen,
solche Sachen sehe ich mir aber lieber bevor an.
Aber so eine Ram-Neulötung läge theoretisch bei 50€ herum inkl. Testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabeoulos und Astronaut2018
Einen schönen guten Abend zusammen,

habe das gleiche Problem als der Ersteller des Forumbeitrages! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!?

Es handelt sich um ein Galaxy S3 Tab LTE
T825

Fehler: "recovery boot loop"

  1. Ich habe mir die letzte Version von Odin aufs Laptop installiert
  2. Bei Samfire die aktuelle Firmware runtergeladen.
  3. Tab wurde im Downloadmodus gestartet bzw. durch Tastenkombination gebracht (leider die einzigste Funktion welche ich dem Tab noch entlocken kann)
  4. Odin hat das Gerät erkannt
  5. Einzelne Firmware Dateien (AP BL usw.) In Odin eingefügt und ausgeführt
  6. Rückmeldung von Odin (Pass)
  7. Autostart des Tab ---> Problem besteht weiterhin!?
    20201003_081205.jpg 20201010_094430.jpg
    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Evtl. habe ich auch etwas übersehen oder sogar etwas grundlegendes falsch gemacht?
PS. Auf dem Tab sind keine Daten welche noch benötigt werden! Brauche es lediglich zum surfen und dringend zum Schulischen lernen für meine Tochter!

Vorab vielen herzlichen Dank für einen Tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.601
Tellur
T
W
Antworten
2
Aufrufe
752
wirzweiich
W
K
Antworten
27
Aufrufe
4.001
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten