Aktivierung des Root-Accounts beim Xcover 2

Habe mein Xcover2 immer in einer XP-VM über Parallels auf einem MacbookPro realisiert, es gab keine Probleme.
 
Hat auch nicht funktioniert, als ich Kies noch nicht installiert hatte. Ich werds mal an einem anderen System probieren.


-Mr. Frost
 
Entschuldigt den Doppelpost, aber sonst liest es vermutlich niemand von den Usern, die versucht haben mir zu helfen :p

Ich habe es jetzt an einem anderen System versucht (aber ebenfalls XP Pro SP3) und siehe da, es ging :D.

Ich bedanke mich für die prompte Hilfe und natürlich auch für die Bereitstellung der Anleitung.

In diesem Sinne, bis zu meinem nächsten Problem.


-Mr. Frost


Tante Edit sagt: Ich würde ja gerne einen Danke-Knopf in deinem letzten Beitrag drücken, aber ich finde keinen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du groß bist (also schon zehn eigene Beiträge hast), darfst Du statt danke zu sagen auch auf Danke drücken! :D
 
Hallo Zusammen, ich versuche mit der unten stehenden Schritt für Schritt Anleitung klar zu kommen und verstehe ab Punkt 8 nicht wo die Treiber herkommen sollen.. :confused2:
Wäre sehr schön wenn mich jemand bei dem Rooten "begleiten" könnte....

Ich hatte mein vorheriges HTC Desire selbst mit Erfolg gerootet, habe aber ansonsten mit den ganzen Fachbegriffen und weiteren Eingriffen nichts zu tun.

Beste Grüße, merlin62 ...

(Texte vor und nach dem gezeigten Ausschnitt gelöscht)

Schritt für Schritt Anleitung:
  1. Samsung Kies schließen (falls dies noch nicht installiert ist, darf das auch so bleiben ;) )
  2. USB Kabel abstecken
  3. Gerät ausschalten
  4. Lautstärke nach unter, Home- und Powerbutton gleichzeitig gedrückt halten
  5. Lautstärke nach oben bei der Warnung drücken
  6. Am Bildschirm steht nun in der ersten Zeile ODIN Mode
  7. USB Kabel anstecken
  8. Alle benötigten Treiber installieren (lassen)
  9. Odin als Administrator öffnen
  10. In Odin bei PDA die Datei S7710XXAMB6_S7710OXEAMB3*.tar.md5 auswählen
    ODIN_firmware.png
  11. Odin sollte verbunden sein
 
Das Treiberpackage ist doch sicherlich schon irgendwo hier im Forum verlinkt; in der (allgemeinen Flash-)Anleitung, im entsprechenden Thread im allgemeinen Samsung-Forum, auf der Webseite von Samsung usw. ;)
 
Da scheint sich was zu tun, Treiberpackage gefunden und jetzt komme ich zum nächsten Schritt weiter ...
Erfolgsmeldung folgt hoffentlich etwas später, herzlichen Dank schon mal

merlin62

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Kurz noch abschließend Erfolgsmeldung abgeben. Habe alles soweit ohne Datenverlust hinbekommen ;)
Wunsche noch einen knusprig warm Tag...
MfG merlin62

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Hallo, wie schaut es denn aus, wenn nun die Neue Android-Version erscheint? muss ich dann die alte Version wieder aufspielen oder warten bis hier eine neue Version(root) erscheint?

Wie sichere ich meine Originalversion vor dem Rooten?
Ich hätte ja gern längst gerootet, warte jedoch immer noch auf die Neue Version von Android...um mir eventuelle Probleme vom Hals zu halten.. nun ist aber auch meine Speicher dermaßen voll, das ich auf`s Rotten angewiesen bin.

Sicherlich muss man doch viele Programme neu installieren nach dem Rooten, damit diese dann auf die SD-Karte installiert werden oder? Oder reicht das verschieben aus?



Letzte Frage: Wo ist das? Wo finde ich das?

Falls die Installation von Apps aus dem Market scheitert im Terminal/in der adb shell folgendes eingeben:
su
pm set-install-location 0




Gruß
Adler
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einfach der Anleitung folgst und diese liest, bevor du noch einmal darin beantworte Fragen stellst, wirst du (und wir) glücklich werden. :D
 
Sorry, ich kann es wohl so oft lesen wie ich mag, ich finde nichts dazu auf deinen Ersten Post auf erster Seite.

Deine Antwort ist unpassend und nichts erklärend.. DANKE

Ich finde weder etwas zu:
1.Wo und wie sichere ich meine Bestandsvesion

2.Falls die Installation von Apps aus dem Market scheitert im Terminal/in der adb shell folgendes eingeben:
su
pm set-install-location 0

------------------------------
ich kann damit nichts anfangen.... wo ist dieses Terminal und was ist das, das würde ich gerne vorher wissen, bevor ich vor dem Problem stehe und damit nichts anfangen kann?

Zumindest findet man in Deinen ersten Post keine Antwort. Mann sollte auch bedenken, das man es eventuell mit Leute gemein hat, die von allem nichts verstehen, da deren Augenmerk auf andere Seitenspezifikationen liegt.

Es heist doch auch, alle Daten bleiben vorhanden oder? Ist es nicht so, das ich nach dem Löschen des Dalvik-Caches z.B. alle Daten (Benutzerdaten/Zugansdaten) für den eMail-Verkehr neu eingeben muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
AdlerL schrieb:
1.Wo und wie sichere ich meine Bestandsvesion
Gar nicht - wozu auch. Wenn du sie wieder benötigst, dann musst du sie downloaden und neu flashen.

AdlerL schrieb:
2.Falls die Installation von Apps aus dem Market scheitert im Terminal/in der adb shell folgendes eingeben
Für den Terminal gibt es den bekannten Terminal Emulator und für adb shell musst du nur googlen - was dich auch auf den Terminal Emulator gebracht hätte.

AdlerL schrieb:
Ist es nicht so, das ich nach dem Löschen des Dalvik-Caches z.B. alle Daten (Benutzerdaten/Zugansdaten) für den eMail-Verkehr neu eingeben muss?
Nein, das wären die "Benutzerdaten" und die gehen nicht verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: qwertzuio
Hall mal alle zusammen!
ich bin neu hier und bräuchte mal dringend rat.
beim entpacken der imagedatei z7 mit 7-zip kommt bei mir keine md5 datei raus die datei endet bei mir mit tar. kann ich die genauso verwenden oder hab ich beim entpacken iwas falsch eingestellt??

danke schon mal
lg
 
Du hast wahrscheinlich nur die Option “bekannte Dateierweiterungen ausblenden“ aktiviert.
Fahre einfach mit dem nächsten Schritt fort :)
 
Hallo,

Bin neu hier, wollte mich aber mal bedanken für die Super Anleitung. Bei mir hat alles reibungslos funktioniert. Tausend Dank :thumbsup:
 
Ich habe die Aktivierung der Root-Rechte bei meinem Gerät (Samsung Galaxy Xcover 2) nicht hinbekommen:
Ich habe alles wie in dieser Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...-beim-samsung-galaxy-xcover-s5690.202645.html) beschrieben gemacht. Dazu habe ich das KERUK "Root and Busy Box" welches bei der Anleitung verlinkt ist benutzt. Nach dem auswählen der zip Datei im Recoverymodus kommt diese Meldung: "E: signature verification failled". Auch nach mehrmaligem versuchen.
Meine Softwaredaten (nach dem Anruf an *#1234#):
AP: S7710XXAMB5
CP: S7710XXAMB5
CSC: S7710DBTAMB2

Ja also ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.
Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dir gleich zwei schlechte Nachrichten zu machen:

1. Das Galaxy XCover 2 (S7710) ist kein Galaxy XCover (S5690)!

2. Weil das so ist werden sämtliche Methoden den Root-Account mit KERUKs des S5690 zu öffnen auch nicht beim S7710 helfen. :winki:

Gegenmaßnahmen: Einfach mal im richtigen Unterforum nämlich das vom S7710 suchen, denn auch mit aller Gewalt wirst du hier im Unterforum des SGY (S536x) nichts zum XCover 2 (S7710) finden! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheBoegl
Hallo erstmal...

ich bin neu hier und noch nicht sonderlich erfahren in Sachen Root/Android...

habe zur Zeit (noch) das Galaxy Ace, bei dem es mit den hier vorgestellten Tipps bereits sehr gut geklappt hat (nur) zu rooten ohne komplett zu flashen...

Da ich nun mittels Vertragsverlängerung günsigst an ein xcover2 gelangen kann und sehr zufrieden mit AVAST-Security und LBE-Privacy bin, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit diese auch beim xcover2 nutzen zu können.

Möchte allerdings gerne die Original rom weiter nutzen und nur hierfür die Root-Rechte erlangen, finde allerdings nur die Variante übers Flashen mit einer gerooteten Rom...

Falls dies wirklich die einzige Möglichkeit ist muss ich diese wohl machen, währe allerdings froh, wenn ich auch ohne komplett-Flashen an Rootrechte kommen könnte und bin über jeden Tipp dankbar....
 
Wo und wie sichere ich meine Bestandversion?

Gar nicht - wozu auch. Wenn du sie wieder benötigst, dann musst du sie downloaden und neu*flashen.

Wo kann man denn die offizielle Bestandversion downloaden?

Und zu dem Kommentar über mir
Möchte allerdings gerne die Original rom weiter nutzen und nur hierfür die*Root-Rechte erlangen,
Das würde ich auch gerne tun... geht aber anscheinend nicht. Ich hoffe nochimmer, dass das vieleicht bald geht. :)
 
Und, wo ist nun das Problem? :confused: Beschafft Euch die derzeit auf Eurem Gerät befindliche Version, aktiviert dort den Root-Account und flasht das ganze. Nur ist der Zeitaufwand für eine veraltete Version wohl irgendwie widersinnig, also wird man das ganze wohl gleich mit der jeweils aktuellen Version machen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBoegl

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.654
marcoxcover2
M
R
Antworten
4
Aufrufe
2.053
email.filtering
email.filtering
S
  • SoullesConch
Antworten
0
Aufrufe
1.596
SoullesConch
S
Zurück
Oben Unten