Aktivierung des Root-Accounts beim Xcover 2

Hallo,

gibt es denn schon die neue XXAME1 Rom mit Root?
icon11.gif


MFG

Buddy117
 
Hallo,
ich hatte ebenfalls diese Fehlermeldung und mein XC2 war ebenfalls gerootet.
Alles funktionniert bestens, bis eines Tages beim Starten das Xcover in einem "Bootloop" stecken bleibt !
Ich habe keine Lösung gefunden - wipe cache data - Akku raus - etmaliges Neustarten !!
Es bleibt nur ein Factory reset !
Diese Problem bleibt auch nach mehreren Resets bestehen - manchmal funktionniert das Handy 2 Wochen problemlos, manchmal nur 2 Tage !
Ich habe die Fehlersuche auch auf das Auslagern der Daten auf die SD-Karte ausgeweitet - doch "Link2SD" scheint problemlos bei Allen anderen zu funktionnieren.

Kennt jemand dieses Problem ?
Kann mir jemand Erfahrungen mit ähnlichen Bugs berichten ?

Vielen Dank
Bob
 
Servus,

hat wunderbar geklappt.... nur in meinem XP in der VM musste ich noch den Samsung USB Treiber installieren....sonst hat ers net gefunden....
 
Hi an alle!

Ich habe diese Version drauf



PDA




S7710XXAMC1

Soll ich es mit dieser Version machen oder funktioniert das rooten nur mit der Version S7710XXAMB6_S7710OXEAMB3_SER
oder was ist die neueste Version mit der man die Rechte bekommt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Habe bis jetzt nur mein xperia gerootet, und bin also kein profi in diesen Sachen

Danke schon mal im Vorraus
Mastermind
 
du musst die ser version nehmen...die ist schon gerootet u die tauschst du gegen die auf deinem xc2 aus....platt gesagt.... also halt dich an die anleitung u machs net komplizierter als es is ;)
 
darky81 schrieb:
du musst die ser version nehmen...die ist schon gerootet u die tauschst du gegen die auf deinem xc2 aus....platt gesagt.... also halt dich an die anleitung u machs net komplizierter als es is ;)

Danke soweit einmal.

Dann versuch ich es
mfg
 
Nabend, habe heute mein XCover 2 erhalten und habe zum rooten einige Fragen. Habe mein Xcover (1) damals auch gerootet, allerdings ohne Odin, bin also relativ neu auf dem Gebiet hier^^.

Meine Fragen wären: Wird meine Telefonversion sozusagen überschrieben wenn ich das vorgerootete Image "S7710XXAMB6_S7710OXEAMB3" benutze? Aktuelle Version ist XXAMB5.

Und muss ich dann auch das "system.tar.7z" aus diesem ersten Post nach dem Image installieren?

Und in Zukunft kann ich neue Updates für das Handy selber ja nicht mehr direkt vom Samsung-Server übers Handy laden (so war es jedenfalls beim XCover bei mir), gibt es dafür dann immer neue Images hier oder anderswo im Netz oder bleibe ich auf der Version des Images sitzen?


Ich hoffe, dass das nicht zu viele oder "unnütze" Fragen sind, habe schon einiges gelesen aber werde nicht richtig schlau, bin aber lernbereit :)

lg Niklas
 
Folge einfach meiner Anweisung - also nur das Image flashen.
Ota funktioniert bei mir nicht, darum liefere ich Updates nach, wenn sie verfügbar sind. Das bezieht sich auf die changelist, nicht das providerspezifische “Branding“ (z.B.XXAMB5 oder XXAMB6)
 
Ich kann die .7z datei mit winrar nicht entpacken. Muss man beim entpacken etwas beachten
Lg biopoit
 
7z runterladen und damit entpacken :)
 
Benutze p7zip, 7za oder einfach 7zip (7zip.org)

Edit: tko war schneller
 
Hey TheBoegl

Hab im xda gelesen, das evtl ein Cwm kommt. Da mein englisch nicht wirklich gut ist, wollte ich dich mal fragen, ob mein Gehirn richtig übersetzt hat?
Und vllt weißt du ja noch mehr als wir, was evtl sonst noch so kommt? =) *hoff
 
Weder emwno@xda noch ich haben es auf die Schnelle erstellt, also musst du entweder warten oder es selbst compilieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen Community!

Vielen Dank für diesen überdurchschnittlich gut verständlichen Thread, den selbst ich als relativ neue Androidlerin verstehe und euren damit verbundenen mühen.

Herrlich, dass Ihr euer wissen mit uns teilt.

Ich habe Step by Step TheBoegles Anleitung befolgt.
Und alles hat wunderbar, wie beschrieben funktioniert, gar die benannten Fehler sind nicht aus geblieben. :-D
Reboot.. System Startet.. und Super SU erscheint.
Eine einzige Frage habe ich, bei der Prüfung der geflashten Version durch eingabe im Telefon *#1234#.
Sagt mein Telefon bei CSC nun "unknown".
Ist dies bei euch ebenfalls der Fall`?

In Samsungs Firmware Politik sehe ich nach so kurzer Zeit noch gar nicht durch, auch wenn Ihr mir, beim stöbern im Thread schon wahnsinnig auf die Sprünge geholfen habt.
Bevor ich auf die Idee kam, mein Gerät zur Speicherplatzoptimierung zu rooten haben ich mich auf der Seite:
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
umgesehen um aktuelle und gute Images für das Xcover 2 zu finden (German).
Was mich wahnsinnig störte, das selbst bei DBT (angeblich Brandingfreier) Firmware unmassen an unnützten Programmen installieret waren, wie zb Cardio Rate oder Apemaps. Einzig deine verwendete Firmware, scheint frei von diesem Unrat zu sein.
Ein großes Lob dafür.

Bitte helft mir auf die Sprünge..
CSC "unknown" hat das weitgehende Auswirkungen`?
Apps aus dem App Store habe ich schon probiert, habe ich dennoch problemlos installieren können.

Liebe Grüße

Kaffeemilch
 
Mit “csc unknown“ hat bisher m.E. noch keiner ein Problem berichtet.
Die von dir beschriebenen Apps sind zum Teil in der csc_sec integriert, wobei du nach den rooten ja eh alles verändern kannst.
 
Im Eröffnungspost habe ich ein neues vorgerootetes Image eingebunden. Dieses lässt die interne SD-Karte hinfällig werden (sekundärer Speicher).
Vor dem Flashen ist noch folgendes zu beachten:
Link2sd, FolderMount, etc..., sollten deaktiviert bzw. deren "relink at boot" Eigenschaften ausgeschaltet werden, da es sonst zu Problemen kommen kann.

EDIT: Ebenso ist es sehr wichtig den dalvik-cache vor dem Flashen zu löschen
Code:
rm -r /data/dalvik-cache/
Den Changelog findet ihr ebenfalls in jenem Post ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DoMarten und ja!Dan
ah hatte mich schon gefragt was an dem image anders sein soll, weil buildnr ist ja die selbe.

frage: kann ich das einfach drüber flashen, ohne nen datenverlust/reset und so?
 
@tko du hast keine Datenverlust. Folge einfach den Anweisungen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tko
Ich habe mich bisher noch nicht ans Rooten rangewagt, da ich erstmal abwarten wollte, welche Probleme auftauchen können. Jetzt muss der Root aber doch her, da ich mein Xcover 2 zur Zeit, wegen Überlastung, nur noch als Briefbeschwerer verwenden kann.

Kann ich jetzt einfach mit der Anleitung von Seite 1 starten oder muss ich vorher noch irgendwas berücksichtigen z. B. welche Version ich drauf habe?
 
Einfach der Anleitung folgen^^
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.593
marcoxcover2
M
R
Antworten
4
Aufrufe
1.994
email.filtering
email.filtering
S
  • SoullesConch
Antworten
0
Aufrufe
1.580
SoullesConch
S
Zurück
Oben Unten