Aktivierung des Root-Accounts beim Xcover 2

  • 490 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktivierung des Root-Accounts beim Xcover 2 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Xcover 2 im Bereich Samsung Galaxy Xcover 2 (S7710) Forum.
bejonwe

bejonwe

Stammgast
Kommst du mit der Tastenkombi noch in den Downloadmodus?
 
G

gerreg

Neues Mitglied
Ja, konnte es neu starten im Moment steht es wieder im Download-Modus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bejonwe

bejonwe

Stammgast
Dann einfach nochmal flashen.
 
G

gerreg

Neues Mitglied
Habe aber das Problem, das alle Odin-Varianten bis auf die 3.04 mit dem obigen Fehler abschmieren. Die 3.04 bringt den Fehler des nicht korekten Updates.

Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bejonwe

bejonwe

Stammgast
Hast du noch einen anderen PC.
 
G

gerreg

Neues Mitglied
Ja, ich hab ihn eben gestartet und versuche mein Glück nun dort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mario.a

Neues Mitglied
Hallo zusammen und schonmal vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass das XC2 besser nutzbar ist, insbesondere an TheBoegl.

ich habe schon mehrere Threads (insbes. bei XDA-Dev und android-hilfe) durchgearbeitet und spiele mit dem Gedanken mein Gerät zu rooten. Die SD-Card ist schonmal mit einer 4GB EXT4 Partition vorbereitet.

Doch im Vorfeld habe ein paar (vielleicht naive) Fragen, auf die ich hoffe hier Antworten erhalten zu können:

1. kann ich, und wenn ja wie, bevor ich mit der beschriebenen methode von TheBoegl roote mein System sichern, oder mir zumindest das Stock Image aus einer "Recovery-Datei" für späteres Zurücksetzen auf den Urzustand wegspeichern. Oder gibt es eine andere Möglichkeit ein zuverlässig vertrauenswürdiges Stock-ROM Image für mein Gerät zu erhalten?

2. Was genau ist innerhalb der beiden tar-files aus thread 1 geändert, damit root-rechte verfügbar sind? Mein Gedanke wäre eben nur diesen Teil aus dem Stock-ROM zu verändern und in mein vorhandenes Stock ROM zum flashen.

3. Aus welcher Quelle Stammen die Ursprungssourcen aus thread 1 und wie vertrauenswürdig sind diese.


Ihr mögt mich für paranoid halten und TheBoegl erstmal nichts gegen Deine Arbeit, aber ich möchte so wenig wie möglich Sourcen aus ungesicherten Quellen auf mein Smartphone packen, welches ich dann mit meinem PC verknüpfe, welches meine Kontakte und eMail-Konten enthält, mit dem ich vielleicht auch mal eine onlinetransaktion mit kreditkarte durchführe um weiterhin in gutes sicherheitsniveau zu erhalten.
ich will auch nicht dass mein gerät durch z.b. weiter als nur das root-recht modifizierte kernels und apps zu einem potenziellen bot-net mitglied werden kann.

Optimal wäre aus meine Sicht daher eine Offenlegung der Dinge, die getan werden müssen, um ein Image selbst zu rooten. Am besten das eigene Stock-ROM vom eigenen Gerät.

Grüße
mario
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gerreg

Neues Mitglied
gerreg schrieb:
Ja, ich hab ihn eben gestartet und versuche mein Glück nun dort!
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Samsung USB Treiber zu bekommen als der Link auf XCA Developers, der Hoster sagt mir das ich heute nichts mehr laden darf!
 
M

mario.a

Neues Mitglied
hey gerreg,

probiers doch mal indem du deinen router neustartest, oder in das routerfrontend gehst und dort einmal "neu verbinden" zum internet auswählt.

so erhältst du eine neue öffentliche ip adresse und du wirst so behandelt, als hättest du heute noch nichts geladen.

gruß
mario
 
E

email.filtering

Gast
gerreg schrieb:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Samsung-USB-Treiber zu bekommen als der Link auf XDA Developers, der Hoster sagt mir das ich heute nichts mehr laden darf!
Was meinst'e eigentlich, wofürs ein allgemeines Samsung-Forum gibt? Damit Du dort nicht rein guckst? Dort ist doch alles was Du suchst verlinkt.
 
G

gerreg

Neues Mitglied
Ey Super Moderator, danke für den freundlichen Tipp!

Für einen alten Mann bin ich immer noch sehr flexibel, habe heute meinen alten XP Laptop gestartet und dort nach Anleitung die Sache noch mal neu durchlaufen lassen.

Glücklicherweise, lies sich das Smartphone noch in den Download Modus versetzten.

Hätte nämlich ein kleines Problem gehabt, übermorgen geht es hier hin, da brauch ich mein Xcover2!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Ok, ich mach Dein Xcover2 startklar, und Du nimmst mich mit! :) Also ich drück' Dir die Daumen für Deine Reise!


Pssst: Alt bin ich selber, aber nicht weiterverraten!
 
bejonwe

bejonwe

Stammgast
mario.a schrieb:
1. kann ich, und wenn ja wie, bevor ich mit der beschriebenen methode von TheBoegl roote mein System sichern, oder mir zumindest das Stock Image aus einer "Recovery-Datei" für späteres Zurücksetzen auf den Urzustand wegspeichern. Oder gibt es eine andere Möglichkeit ein zuverlässig vertrauenswürdiges Stock-ROM Image für mein Gerät zu erhalten?
Hey,

bei samfirmware.com gibt es die originalen Stock ROMs für alle Samsung Handys! Ist auch eine vertrauenswürdige Seite.

bejonwe
 
M

mario.a

Neues Mitglied
Salut bejonwe,

danke, ich war zwischenzeitlich schon auf sammobile.com gestossen, das ist die gleiche seite. :smile:

Bleibt nun noch die etwas spannendere zweite Frage und die Frage 3 aus meinem letzten Posting.
TheBoegel wird hier wohl am ehesten Auskunft geben können.
Bin gespannt.
Merci

mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bejonwe

bejonwe

Stammgast
Das su-Binary in /system/bin und /system/xbin eingefügt und die Superuser.apk in /system/app. Wäre jetzt meine Vermutung
 
M

mario.a

Neues Mitglied
klingt logisch, aber reicht das alleine schon aus? :confused2:
ich würde noch irgendwelche weiteren Anpassungen vermuten, weiß es aber nicht, und hoffe noch etwas mehr zu erfahren.

danke & gruß
mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gerreg

Neues Mitglied
email.filtering schrieb:
Ok, ich mach Dein Xcover2 startklar, und Du nimmst mich mit! :) Also ich drück' Dir die Daumen für Deine Reise!


Pssst: Alt bin ich selber, aber nicht weiterverraten!
Hallo,

Danke für das Angebot, aber hab es selber hinbekommen. Ich brauche den Soziusplatz für meine Klamotten und den leer werdenden Raum in den Koffern für den W....y:cool2:.

Das Handy lief gestern schon wieder und heute habe ich die SD Card noch passend umformantiert. Gestern war ich nur kurz mal etwas panisch, weil ich gedacht habe das nagelneue Teil ist tot!

Nun läuft es wie geschmiert!

Ein Dank an die Leute die sich hier die Arbeit machen und das der Allgemeinheit zugänglich machen!
 
T

TheBoegl

Fortgeschrittenes Mitglied
mario.a schrieb:
1. kann ich, und wenn ja wie, bevor ich mit der beschriebenen methode von TheBoegl roote mein System sichern, oder mir zumindest das Stock Image aus einer "Recovery-Datei" für späteres Zurücksetzen auf den Urzustand wegspeichern. Oder gibt es eine andere Möglichkeit ein zuverlässig vertrauenswürdiges Stock-ROM Image für mein Gerät zu erhalten?

2. Was genau ist innerhalb der beiden tar-files aus thread 1 geändert, damit root-rechte verfügbar sind? Mein Gedanke wäre eben nur diesen Teil aus dem Stock-ROM zu verändern und in mein vorhandenes Stock ROM zum flashen.

3. Aus welcher Quelle Stammen die Ursprungssourcen aus thread 1 und wie vertrauenswürdig sind diese.
zu 1.: du kannst immer wieder ein ungerootetes originales firmware flashen. Ebenso gibt es ein full image mitsamt pit zum flashen nach einem Fehler.

zu 2.: die Tars habe ich so modifiziert, dass ich zum einen die su binary kopiert, gechmoded und die SuperSu.apk integriert habe. Genauers findest du im XDA thread.
Ebenso habe ich noch die GApps aktualisiert.

zu 3.: Das image ist von Firmwares | SamMobile.
 
M

mario.a

Neues Mitglied
Salut Boegel,

danke für den Hinweis.
Ich bin zwar noch kein Linux Kenner, werde mich aber noch ein wenig aufschlauen insbesondere was die ch... befehle anbelangt.

gruß
mario
 
D

dunpeal86

Neues Mitglied
Hallo an alle.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe alles so drauf gespielt wie beschrieben und läuft auch alles super, nur ist bei dem Image anscheinend die CSC nicht mit implementiert und ich habe deswegen immer mal Probleme mit der Uhrzeit. Gibt es eine Möglichkeit die CSC einzeln über Odin nach zu installieren?