Aktivierung des Root-Accounts beim Xcover 2

  • 490 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktivierung des Root-Accounts beim Xcover 2 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Xcover 2 im Bereich Samsung Galaxy Xcover 2 (S7710) Forum.
M

Mbolog

Ambitioniertes Mitglied
Könnte man die Apps nicht einfach mit Titanium Backup verschieben?

- von Unterwegs!
 
W

W_A_Schmidt

Neues Mitglied
TheBoegl schrieb:
Das andere ist die CSC Version. Bei dem Image hier handelt es sich um die russische Version, da ich diese zum Zeitpunkt des Erstellens vorliegen hatte.
Hm. "CSC = country specific code ties phone to network and country" hab' ich bei einer kurzen Webrecherche gefunden. Muss man nicht unerwünschte Seiteneffekte erwarten, wenn man sich ein russisches Image flasht?

Sorry, dass ich so "blöde" frage, ich stecke in der Android-Materie wirklich noch nicht so tief drin ...

Meinst du mit der Webansicht das im Handy?
Nicht wirklich - ich bin hie am PC zugange.
Aber was "LXB" schrieb macht mich nachdenklich ...
LXB schrieb:
Wenn ich schon 10 Beiträge hätte würde ich mich auch "richtig" bedanken!
Scheint als könnte man auf diese Weise erst "Danke" sagen, wenn man wenigstens 10 Beiträge geschrieben hat. Musst halt noch etwas warten ;-)
Wenn ja - normalerweise ist das zu sehr eingeschränkt, weswegen ich dir die Android-Hilfe.de App empfehlen würde. Ansonsten direkt unterm Beitrag
Hab' ich mir dann doch mal geholt ... nein; mit der Webansicht im Browser komme ich - glaube ich - immer noch besser klar. Auch auf'm Schlaufon. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :)

Gruß
Werner
 
bejonwe

bejonwe

Stammgast
W_A_Schmidt schrieb:
Hm. "CSC = country specific code ties phone to network and country" hab' ich bei einer kurzen Webrecherche gefunden. Muss man nicht unerwünschte Seiteneffekte erwarten, wenn man sich ein russisches Image flasht?
Nein, da die Sprachen alle genauso drinnen sind, das Update ist halt eigtl. nur für Russland gedacht.
W_A_Schmidt schrieb:
Sorry, dass ich so "blöde" frage, ich stecke in der Android-Materie wirklich noch nicht so tief drin ...
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Zum Fragen ist das Forum hier da ;)
 
C

chrisan

Neues Mitglied
Danke an TheBoegl!
Die Anleitung hat super hingehauen! :)
 
jandroid

jandroid

Lexikon
Gibt es eigentlich schon Lösungen, um root rückgängig zu machen und den Counter zurückzusetzen?

Wenn doch mal was am Handy dran sein sollte und man es einschicken müsste, hätte man ansonsten ja schlechte Karten es repariert zu bekommen.
 
W

W_A_Schmidt

Neues Mitglied
bejonwe schrieb:
Hm. "CSC = country specific code ties phone to network and country" hab' ich bei einer kurzen Webrecherche gefunden. Muss man nicht unerwünschte Seiteneffekte erwarten, wenn man sich ein russisches Image flasht?
Nein, da die Sprachen alle genauso drinnen sind, das Update ist halt eigtl. nur für Russland gedacht.
So weit ist mir das schon klar, dass ich auch bei einem russischen image als Sprache "Deutsch" einstellen und die länderspezifischen Einstellungen auf hiesige Verhältnisse setzen kann. und dass das wahrscheinlich auch schon so vorgeflasht ist habe ich mir auch gedacht.

Ich markiere mal, was mir mehr Gedanken macht:

"CSC = country specific code ties phone to network and country"

... das "network" eben. Womöglich gibt's da länderspezifische Voreinstellungen / Providerlisten mit Voreinstellungen, die bei einem russischen image das Netzwerken in Russland erleichtern, einem in Deutschland aber das Leben schwer machen könnten ... was weiß ich ... wie gesagt, bin mit der ganzen Materie noch nicht so vertraut, aber irgendeinen Grund wird es ja haben, dass man landesspezifische images baut. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das nur Sprache und Maßeinheiten sind.

Gruß
Werner
 
B

Benz-Driver

Experte
@TheBoegl

Was mich nur interessieren würde: kann man nur die russische Version rooten oder warum gibt es keine gerootete DBT oder ATO Version?

Und bist Du sicher, daß es eine russische FW ist, denn der Ländercode ist doch SER, was imho für Serbien steht. Irre ich mich hier?

EDIT:

Also jetzt ist was komisch (oder auch nicht):

Ich habe ja nach dem ersten Root mit der SER-FW wieder auf DBT-FW geflasht und dann natürlich keinen Root mehr gehabt.

So, jetzt habe ich dann das vorgerootete Image von Dir mit Odin (als PDA) geflasht und Odin hat mir keine Fehlermeldung ausgegeben. Laut Odin hat alles gepaßt. ABER: auf dem Handy stand dem Sinn nach "Error: Installation abortet... usw." und die man konnte einen Neustart der Gerätes auswählen. Hab ich dann auch gemacht, das Xcover 2 hat sich abgeschaltet und ist neu hochgefahren und alles hat gepaßt. Gerät ist nun gerootet.

Jetzt meine Frage: paßt nun wirklich alles, oder was hat diese Fehlermeldung zu bedeuten? "Installation abortet" bedeutet ja, daß die Installation der neuen Firmware abgebrochen wurde. Aber das kann ja nicht sein, ich hab ja jetzt ein gerootetes Handy, das funktioniert. Kann ja nicht die alte FW sein, oder? Ich kenn mich nicht mehr aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheBoegl

Fortgeschrittenes Mitglied
SER ist das russische Image. Natürlich könnte ich auch andere Images rooten, nur verstehe ich eure Problematik nicht. Dies ist eine aktuellere Firmware als die verfügbare deutsche (DBT), weswegen ich diese gerootet habe.

Die Fehlermeldung habe ich noch nicht gesehen. Hast du sonst etwas außergewöhnliches bemerkt?
 
A

ahne

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe versucht mein xc2 nach dieser Anleitung zu rooten doch es klappt nicht. nach Schritt 13 steht bei der message nicht <ID:0/023>Added!! sondern <OSM>All Threads completed. (succeed o / faild 0 ). ich habe das vorgerootete Image runtergelanden, was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich es im odin öffne nicht die Endung S7710OXEAMB3_SAR wie im screenshot steht sondern S7710OXEMB3_HOME ... kann mir jemand helfen, ich mache das jetzt zum ersten mal... Mit bestem Dank im Voraus
 
T

TheBoegl

Fortgeschrittenes Mitglied
Installiere bitte erst alle Treiber. Das Added muss in Odin stehen bevor du auf Start klickst.
 
A

ahne

Neues Mitglied
danke, dass hat geklappt. jetzt hat mein xc2 sich neu gestartet und eine Fehlermeldung. E:Error in /csche/recovery/sec_csc.zip (Status 7) .... was ist jetzt zu machen?
 
T

TheBoegl

Fortgeschrittenes Mitglied
Neu starten?
 
A

ahne

Neues Mitglied
folgende Optionen... reboot system now, apply update from ADB, apply update from external storage, wipe data/factory reset, wipe cache partition oder apply update from cache. habe grade angst was falsches zu machen..
 
T

TheBoegl

Fortgeschrittenes Mitglied
Reboot system now.
Wie gerade eben geschrieben.
 
A

ahne

Neues Mitglied
Danke!
 
B

Benz-Driver

Experte
ahne schrieb:
danke, dass hat geklappt. jetzt hat mein xc2 sich neu gestartet und eine Fehlermeldung. E:Error in /csche/recovery/sec_csc.zip (Status 7) .... was ist jetzt zu machen?


Genau diese Meldung hatte ich auch, nach einem Neustart hat aber alles gepasst.
 
N

Noop_droid

Neues Mitglied
... alles rennt. Dickes danke an theBoegl.
 
bejonwe

bejonwe

Stammgast
Also normal sind die CSC untereinander kompatibel, dass heißt man könnte das gerootete Image und eine DBT CSC flashen, da ja scheinbar manche Probleme damit haben eine russische zu flashen.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
L

lpingui

Neues Mitglied
Vielen Dank theBoegl, das Rooten hat bei mir auch funktionniert.
Ich hatte eine ROM von Luxemburg (S7710XXAMC1_S7710LUXAMC3_LUX) und die Fehlermeldung E:Error in /csche/recovery/sec_csc.zip (Status 7) bei der Installation bekommen wie "ahne".

Leider habe das Gerät hängt beim Rücksetzen von den Parametern. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung beim Start:
-- Appling Multi-CSC...
Applied the CSC-code : LUX
did not match sized '=/system/csc/common/system/app/AssassinsCreedRevelation_ANDROID_480x800_WVGA_v10.1.1_CIS_TOUCH.apk' (No data available)
Coping medias...

Der Name vom apk ist nie der selbe.
Nach der Wahl vun "Reboot system now" macht das Gerät weiter.

Es scheint als ob das Gerät immer noch denkt dass es eine LUX-ROM ist.

Hat jemand auch eine solche Meldung ? Ist es möglich dies zu beheben?

Vincent


Name vom
 
G

gerreg

Neues Mitglied
Hallo Leuts,

hab ein kleines Problem!

Bei mir ist Odin 3.07 abgeschmiert da hab ich es mit dem 3.04er probiert. Das war ein Fehler, nun ist eine Meldung da das das Firmwareupdate gescheitert ist. Ich sollte mit Kies neu Starten, das funkioniert aber auch nicht!

Kann mir jemant einen Tip geben was ich falsch mache und wie ich mein Handy wieder ans Laufen bekomme?

Das 3.07 läuft aber auf meinem Win7 Rechner nicht was passt hier nicht?