Active Rooten?

Da musst du wohl an einen anderen Rechner gehen oder installierst eine "Virtuelle Maschine" in der Du 32bit, XP oder Linux installierst. Das wird dann wirklich aufwendig. Schade.
 
Natürlich funktioniert das flash tool mit 64bit Windows,
Ich benutze es ja auch,
Benutze mal die richtige exe.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche einen funktionierenden Link auf die Kernel Versionen 587 und 562. Die Links aus dem ursprünglichen Posting funktionieren bei mir nicht.
Vielen Dank
 
Habe es geschafft. Vielen Dank für die Unterstützung. An einem anderem Rechner konnte ich die Dateien downloaden. Lag wohl an den Sicherheitseinstellungen des ersten Rechners.

:thumbup:
 
Hallo Activianer
Bei meinem Active häufen sich die Probleme.
Immer wieder wird die Speicherkarte nicht mehr erkannt und Programme, die vorher einwandfrei liefen, schließen sich automatisch und sind erst nach einem Neustart wieder da.
Manchmal muss das Active 2-3 mal neu gestartet werden, damit alles wieder klappt.
Es liegt nicht an der Speicherkarte, denn ich habe eine funkelniegelnagelneue drin.

Meine Frage: Gibt es ein Reparaturprogramm, welches man laufen lassen kann um vielleicht fehlende oder defekte Dateien zu fixen, ohne das der Root weg ist?
Falls nicht, was muss ich machen um GB komplett zu erneuern?
System: 2.3.4 Build Nummer 4.0.2.A.0.84

Ich bedanke mich schon mal
Oliver
 
Hallo
Hat niemand eine Idee?
Dann versuche ich die Tage mal einfach SUS einzusetzen, das erscheint mir als wahrscheinlichsten.

macmurphy
 
Nein geht nicht zu fixen.
Wenn du GB und root behalten willst musst du zurück auf die .42 flashen >rooten > dann per OTA updaten auf die nächst möglichste Firmware.

wenn du mit SUS auf ICE willst und root behalten willst kannst du das hier machen.
Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesagt, getan und alles läuft wieder stabil.

Vielen Dank
Oliver
 
Hi Forum,

entschuldigt bitte, wenn ich nicht die richtigen Stellen im Thread gelesen haben sollte und daher hier nochmals frage.

Ich hab hier ein Active ST17i mit Android 4.0.4, das ist total verstopft mit nicht löschbaren Müll-Apps ab Werk.

Gibt es eine Anleitung für Dummies, wie ich das Active ganz einfach rooten und dann diese Werks-Apps löschen kann, oder ist das eine größere Aktion mit Backups, ROM's, Hacks, Kommandozeilen usw.?

Danke vorab,
Grüße David.P
 
Schankedöhn :thumbup: vielen Dank -- so werd ich es probieren.

Grüße David.P
 
Tja, Habe es jetzt schon nach der Anleitung auf verschiedenen Computern mit dem Eroot_V1.3.4.exe ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Entweder läuft das Eroot_V1.3.4.exe komplett durch, es erscheint aber keine Superuser App auf dem Xperia Active. Auf anderen Rechnern wird das Active von dem Eroot_V1.3.4-Programm gar nicht als verbunden erkannt.

Beim Einstecken des Active in einen Windows-PC werden auch eine Reihe von Treibern installiert, allerdings wird ein (möglicherweise erforderlicher) "ST17i-Treiber" als fehlend markiert.

Habe schon nach so einem Treiber gesucht, aber keinen gefunden.

Was nun? :confused2:

[edit:] Vollständigkeitshalber hier noch eine Sammlung verschiedener Rooting-Methoden in Abhängigkeit der Firmware:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=30441163

Und hier eine Diskussion zu der Methode mit dem Eroot_V1.3.4.exe:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2219781

Hilft mir vorläufig aber auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Probier mal nach Post #147.

Oli
 
Hier?

frische_milch schrieb:
soooo, jetzt hat es hingehauen, ich glaube, langsam werde ich zu alt für dieses "Spielzeug".

So habe ich es jetzt gemacht:
.42 mit Flashtool 0.6.9.1
rooten mit DooMLoRD (Virekiller vorher aus)
01-local-prop.cmd aus Xperia-ROOT.rev4
.587 mit SUS
02-push-root-files.cmd aus Xperia-ROOT.rev4
 
statler schrieb:
Flashen geht wie bei den anderen Xperias mit dem Flashtool

die 42. Firmware bekommst du hier
bei progammen runter werfen würde ich flo seine liste zu Herzen nehmen.
Vielen Danke für die klare Anleitung, sogar die Links gehen noch.
Downgrade auf 2.3.4 erfolgreich (ST17i).

Ich hab dann mit Eroot die 2.3.4 gerootet, das klappte auch.
(Xperia Active (ST17i)_4.0.2.A.0.42_CE)
Allerdings wird kein udate auf android 4.0.4 angeboten?
Telefon (OTA) meldet, ich sei auf dem letzten Stand.
Auf 2.3.4 wollte ich aber nicht hängen bleiben und PC-Companion würde wohl updaten, zerschiesst mir aber wieder die Rootrechte (habs ausprobiert). Eroot mit 4.0.4 funktioniert auf meinem ST17 nicht (wohl aber an einem ST15i, an Rehner und konfiguration liegts also nicht)

fällt euch noch was ein?
Danke schon mal

Der ursprüngliche Beitrag von 08:44 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

seltsam - plötzlich funktioniert OTA.
Einzige Tätigkeit zwischenzeitlich: DSL-Modem zurückgesetzt, neue IP.
Keine Ahnung, ob das einen Zusammenhang hat. Ich gehe mit dem Handy via Wlan online.

Tja.
jetzt hab ich 4.0.2.A.0.84...
und immer noch android 2.3.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versuch das gerade, gelingt mir aber nicht.

Hab hier diese Version vom Flashtool, ist die richtig?

2d7hUpx.png


Kernel zum flashen ist dieser:
MT11i_4.1.A.0.562_Kernel.ftf
Er flasht es mir aber nicht, sondern meldet einen Fehler:
21/048/2014 19:48:41 - INFO - Device connected in flash mode
21/049/2014 19:49:02 - INFO - Device disconnected
21/049/2014 19:49:10 - INFO - Selected Bundle for MT11i. FW release : 4.1.A.0.562. Customization : Kernel
21/049/2014 19:49:10 - INFO - Preparing files for flashing
21/049/2014 19:49:10 - INFO - Please connect your device into flashmode.
21/049/2014 19:49:19 - INFO - Device connected in flash mode
21/049/2014 19:49:19 - INFO - Opening device for R/W
21/049/2014 19:49:19 - INFO - Reading device information
21/049/2014 19:49:19 - INFO - Phone ready for flashmode operations.
21/049/2014 19:49:19 - INFO - Current device : ST17i - CB5A1H1H9B - 1255-0788_R2I - 1250-5521_4.1.B.0.587 - WORLD-i_4.1.B.0.587
21/049/2014 19:49:19 - INFO - Start Flashing
21/049/2014 19:49:19 - INFO - Processing loader.sin
21/049/2014 19:49:19 - INFO - Checking header
21/049/2014 19:49:19 - INFO - Flashing data
21/049/2014 19:49:19 - INFO - Processing of loader.sin finished.
21/049/2014 19:49:20 - INFO - Loader : S1_Loader_Root_773f - Version : R4A066 / Boot version : R9A029 / Bootloader status : ROOTABLE
21/049/2014 19:49:20 - INFO - Disabling final data verification check
21/049/2014 19:49:20 - INFO - No bootdelivery to send
21/049/2014 19:49:20 - INFO - Processing kernel.sin
21/049/2014 19:49:20 - INFO - Checking header
21/049/2014 19:49:20 - INFO - Flashing data
21/049/2014 19:49:20 - ERROR - Processing of kernel.sin finished with errors.
21/049/2014 19:49:20 - INFO - Ending flash session
21/049/2014 19:49:20 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CLASS="SECURITY_CLASS";ERR_STATIC="IMAGE_ADDRESS_RANGE";ERR_DYNAMIC="SIN-block eraseblock mismatch";


Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Und gebrickt ist es auch (zeigt nur noch so ein 3D-Vorfahrtszeichen an)!

Was nun?
 
Also laut Flashtool (v0.9.15 ebenso wie v0.6.9.1)
cmuj824kbngske21f.png


...befindet sich das Active jetzt nach wie vor im "flash mode":
21/049/2014 19:49:19 - INFO - Device connected in flash mode
Allerdings ohne grüne LED am Handy, dafür mit einem schön bunten 3D-Achtung-Schild auf dem Display des Active, ähnlich diesem:
400_F_20754337_Jl3H1uF53fsYuNkU9Vra0jiiBY74iHzr.jpg

...mit einem daneben liegend abgebildeten Handy.

Komm ich aus diesem Zustand irgendwie wieder raus -- oder muss ich den Briefbeschwerer-Modus als dauerhaftes Resultat akzeptieren?

Vielen Dank für Ratschläge,
Grüße David.P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh da bin ich erstmal froh, danke für die Antwort!

Welche der beiden Firmwares nehme ich am besten, wenn ich es nachher rooten will?

Kann ich den Akku auch drin lassen und es einfach im aktuellen Zustand nochmal flashen? Denn Flashtool meldet, es sei ja immer noch im Flashmodus.
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
1
Aufrufe
1.565
recklessGlitch
R
kiesegrimm
  • kiesegrimm
Antworten
0
Aufrufe
1.849
kiesegrimm
kiesegrimm
M
Antworten
13
Aufrufe
1.544
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten