Cyanogenmod 11 Sony Xperia Tablet Z

Habe soeben ein TA BACKUP Erfolgreich ausgeführt und das mit dem Bootloader Ist das,dass wo man auf die Sony Seite muss, sich den Code besorgen (Mit seiner IMEI Nummer) muss und dann gibt das in son Befehl ein? wenn ja, dann ist er nicht auf. Ist das für das CM 11 zwingend erforderlich? Weil Root und unbranded firmware konnt ich per Flashtool ja flashen :) Danke für die Rasche Antwort

mfg

edit: Bootloader ist nun erfolgreich offen, und jetz sollte es per PhilzTouch mit dem flashen der CM 11 und GApps klappen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
trotz Unlocked Bootloader, unter PhilzTouch immer noch Status 7 Error..ich verzweifel langsam. Hat den keiner den entscheidenden Hinweis für mich :(
 
Versuch mal mit TWRP zu flashen!!! Mit Philz ging es bei mir auch nicht!! Seltsamer Weise auch nicht beim S4 damals
 
  • Danke
Reaktionen: bambam88
Team CM empfiehlt CWM.
Sollte eigentlich auch drauf geflasht werden wenn du das Boot. Img über CMD flashst.
Vorher natürlich die CM 11 zip auf die Speicherkarte legen. Weil nach dem CMD Flash bootet das System eigentlich nicht.
Aber du hast dann CWM drauf, und kannst dann die CM 11 darüber flashen mit Wipe.
Dann bootet es auch, so habs ich mit meinem ZL gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: bambam88
Das letzte klingt arg kompliziert, CMD is die Befehlseingabe von Windows oder?
Wenn ich das Lockeddualrecovery flashe ist ja CWM drauf :) und eigentlich auch TWRP ich probier die beiden einfach nach einander so aus. Kann ja nich sein, dass er das nich macht. vllt is auch meine android version zu niedrig (4.1.2) ?

aber danke schon mal für die Antworten.
 
Klingt nur so geht aber recht fix. Hab CMD =Befehlseingabe. Das Dual Recovery fand ich persönlich nicht so der Hit, aber probieren kannst du es ja.
Android Version ist eigentlich egal, wenn der Bootlaoder auf ist, dann ist er auf.
 
Warum machst du es nicht wie ich gesagt hab? ist doch kompliziert was du da machst.
 
Ist das nich das selbe wie deine anleitung? Nur etwas detailierter?
 
Fast nicht ganz, aber hab mich so an meinem Vorgehen gewöhnt, das es keine 5 Minuten mehr dauert ^^
 
Wenn du mir ne erklärung für dumme gibts, also etwas detailierter, mach ich das wie du es sagst. Aber da seh ich nich komplett durch...:)
 
Soooohooo, gibt news, ich habe tatsächlich geschafft :) und bin echt froh. Danke an Alle due mitgewirkt haben. Nun hab ich endlich CM 11 und es ist klasse .

MFG bambam
 
Sehr gut und viel Spaß mit CM.
 
  • Danke
Reaktionen: bambam88
Hallo liebe Community, da bin ich wieder. Und ich hab da mal zwei fragen, die erste wo ich den Einstellungen zu MHL finde (es funktioniert) aber ich finde keine einstellungs Möglichkeit, denn das Bild ist zu groß und am Rand fehlt etwas. Und die Vodafone Mobile TV APP geht nicht mehr, also er lädt das Video aber es kommt nix, ging aber davor noch...vllt weiß einer Rat.

MFG bambam
 
Hallo bambam,

bezüglich Vodafone MobileTV bist du nicht allein. Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Am Anfang hatte ich die neue Version der App in Verdacht, weil viele damit Probleme hatten. Nun denke ich aber auch, dass es an Cyanogenmod liegt, da die meisten Probleme behoben sind..

Habe zwar ein anderes Tablet (Asus Transformer TF300), aber wenn ich ne Lösung habe, melde ich mich.
 
  • Danke
Reaktionen: bambam88
Das is Prima, ich habe gestern vodafone angeschrien, bezüglich des Problems, werde mich ebenfalls melden, wenn ich ne Antwort bekomme...
Danke schon mal für die Antwort.

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also Vodafone konnte mir bisher nich wirklich helfen...hat hier jetz jemand mittlerweile eine Lösung/Idee?

Mfg bambam

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

eine Lösung gibt es wohl immer noch nicht. Aber der Verdacht bestätigt sich immer mehr, dass es irgendein Video codec unter CM11 nicht funktioniert.
Habe die App Magine heruntergeladen, da funktioniert das Abspielen von Videostreams auch nicht. Ist das bei euch auch so?

Hab ja immer noch die Hoffnung, dass es mit einem CM Update irgendwann geht..
 
ich frage einfach mal hier nach:

bin mittlerweile auf CM11 jeweils mit der neuesten nightly...ich vermisse jedoch die nette Sony IR-Fernbedienungs App...gibt es die irgendwo zum herunterladen? ich habe bisher nichts passendes gefunden :(
oder hat jemand eine gleichwertige alternative?
 

Ähnliche Themen

dereinetyp
  • dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.321
dereinetyp
dereinetyp
M
Antworten
1
Aufrufe
1.103
mi.to
mi.to
L
Antworten
4
Aufrufe
1.920
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten