Cyanogenmod 11 Sony Xperia Tablet Z

Nein, die funktioniert unter CM nicht. Wenn du aber auf der Seite mal genau schaust, findest du diesen Eintrag.
  • IR Remote from sssemil here
Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: bloemi
hmm danke.

mir ist aber jetzt noch nicht klar, ob es die Sony IR Remote in CM11 irgendwann nochmal geben wird und/oder ob ich sie manuell in CM11 reinkriege?! :D
die vendor libraries scheinen ja da zu sein?!
 
Hängt wohl mit der Sonyoberfläche zusammen, diese ist ja bei CM nicht vorhanden und die Remonte ist in dieser eingebaut. Ist bei den meisten Herstellern so, das Anwendungen mit dieser Oberfläche verzahnt sind, siehe HTC und Sense. Schätze mal das es da wohl rechtliche Gründe(Urheber) gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: bloemi
sehr schade :(
 
Gibt allerdings Alternativen im Play Store. Sind nur nicht so schön wie bei Sony(meine Meinung!)
 
Hallo Leute... Kann eventuell jemand berichten wie lang er schon CM11 benutzt und wie stabil bzw. Flüssig CM11 läuft?? Spürt man den Wechsel vom Stock Rom zu empfehlen oder würdet ihr eher sagen das es sich nicht wirklich lohnt??
 
Der Frage schließe ich mich mal an, aus meinem ZL hat cm 11 ein neues Gerät gemacht so super läuft es.
Ich würde nur noch ne Frage dazu packen, konnte jemand das Tastatur Flackern, was einige haben auch unter cm 11 reproduzieren oder ist das nur ne Stock Macke?
 
Kann niemand was dazu sagen ? Oder läuft das Tab so sch.... mit CM 11 ?
 
Warum versuchst du es nicht selber und berichtest?
 
Würde ich wenn ich das Tab hätte, CM wäre auch ein Kaufgrund für mich da es mein ZL deutlich aufgewertet hat :smile:
Hätte ich das Tab, dann hätte ich es bestimmt schon ausprobiert und geschildert. Da ich aber ein Tab kaufen will, ich aber mit so einem geflacker auf Dauer nicht klar kommen würde frag ich mal vorher, ob es jemanden unter CM aufgefallen ist oder obs nur ne Stock Rom Macke ist.
 
Ok, dann funktioniert das nicht. Mit den Flackern ist das eh so eine Sache, da es nicht bei jedem Gerät auftaucht. Warum, das weiß wohl nur Sony.
 
Hm bestimmt stellenweise Schrott Bauteile verbaut zu Kosten Reduzierung :flapper:
Naja lassen wir das mal beim Thema CM hier, vielleicht kommt ja noch jemand um die Ecke der da für Klarheit sorgen kann.
Und der unter Stock das Geflacker hat, unter CM nicht mehr.
 
Also ich würde ja gerne mal CM 11 ausprobieren. Allerdings ist das Tablet hier mein erstes Android-Gerät und das hab ich auch erst seit ein paar Tagen, wenigstens ein bisschen Forscherdrang und Erfahrung durch iPhone Jailbreaks sind vorhanden. Nach ein wenig einlesen scheint das die Marschroute zu sein:

- Root per Towelroot
- TA Backup
- Bootloader unlocken
- CM installieren

Wären damit alle Schritt erfüllt um dafür zu sorgen, dass ich bei Problemen oder Nichtgefallen wieder zurück auf einen unveränderten Werkszustand komme (wegen Garantie)?
 
Jap sieht so gut aus.
Wobei der Weg zurück zu Stock total einfach ist, einfach die Firmware für das Tab laden, und diese dann mit dem Flashtool flashen und schon wäre man wieder auf der Stock Rom, wenn einem CM nicht gefallen würde.
 
Das Problem scheint ja eher der Bootloader mit den DRM-Keys zu sein so wie ich das mitbekommen hab. TA-Backup ist da also ausreichend?

Sieht nämlich alles nicht kompliziert aus und dann würde ich das mal in Angriff nehmen.
 
Ja, wichtig ist das TA Backup. Einen Schritt hast du vergessen. Bevor du CM installieren kannst, brauchst du noch ein Custom Recovery. Einfach mal in die CM.zip schauen, ob eine boot.img mit dabei ist, diese mit dem Flashtool flashen. Wenn du wieder zurück willst, Stock.ftf flashen, Rooten und die TA zurückschreiben, schon ist der Bootloader zu und es ist original.
 
TA-Backup reicht aus, wobei ich das bei meinem Sony nie gesichert hatte und Nachteile hab ich keine seit dem.
Aber sichere es besser mal wer weiß für was du es dann noch brauchst.
Recovery ist im Boot.img von CM drin wenn es über fastboot geflasht wird, von daher braucht man sich nicht wirklich ein Recovery zu suchen. Wichtig ist auch das man die CM zip noch auf die Speicherkarte kopiert.
Weil ich glaub so ist es bei meinem ZL immer flash ich per Fastboot, startet es nicht ich geh dann direkt in die Recovery, und knall die CM zip hinterher dann startet es auch durch.
 
TA Sicherung ist wichtig für die Garantie!
 
fooox1 schrieb:
Ja, wichtig ist das TA Backup. Einen Schritt hast du vergessen. Bevor du CM installieren kannst, brauchst du noch ein Custom Recovery. Einfach mal in die CM.zip schauen, ob eine boot.img mit dabei ist, diese mit dem Flashtool flashen. Wenn du wieder zurück willst, Stock.ftf flashen, Rooten und die TA zurückschreiben, schon ist der Bootloader zu und es ist original.

How to Install CyanogenMod on the Sony Xperia Tablet Z LTE ("pollux") - CyanogenMod

Der Schritt ist in der Anleitung dabei richtig?
Da würd ich mich natürlich dran halten.

Letzte Frage wäre, ob eine MicroSD unbedingt benötigt wird. Hab nämlich noch keine da der intere Speicher für mich eigentlich ausreichend sein müsste. Eine Infobox in der Anleitung bezieht sich zwar auf Geräte ohne SD-Slot die eine Partition dafür haben müssten, aber trifft das auch auf Geräte mit SD-Slot zu? Wo genau würde man dann die .zip hinpacken?
 
Die Zip kannst du auch einfach aus denn Internspeicher irgendwo hin packen, später im Recovery kannst du dich dann durch die Ordner hangeln, wo du deine Zip hin gepackt hast.
Ich mach das immer so
CM per Fastboot flashen
beim ersten Start direkt in die Recovery booten
CM nochmal per Zip flashen
Neustarten und durch booten lassen und fertig.
Ich mach dann danach noch einen
Wipe Data
Cache Wipe & Dalvik Cache und dann stell ich alles ein.
 

Ähnliche Themen

dereinetyp
  • dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.320
dereinetyp
dereinetyp
M
Antworten
1
Aufrufe
1.101
mi.to
mi.to
L
Antworten
4
Aufrufe
1.918
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten