Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Sammlung] FTF-Dateien für Sony Xperia Tablet Z

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Sammlung] FTF-Dateien für Sony Xperia Tablet Z im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z im Bereich Sony Xperia Tablet Z Forum.
O

overkill66

Neues Mitglied
Hallo fooox1
danke für Deine Rückmeldung.

ok, meine Beschreibung war nicht zu 100% detailiert....

Natürlich ist der Bootloader offen und ich hab mich schon genau nach der
Anleitung gerichtet.

Das schlimme ist, ich bekomme bei der ganze Prozedur keine Fehlermeldung,
alles läuft zu 100% durch. Erst beim neuerlichen Booten bleibt das Ding ohne eine Anzeige hängen.....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

Danke für die Rückmeldung. Ich möchte den Stock verlassen und lieber auf OMNIROM setzen.

Deshalb nochmal die Frage zur Fehlermeldung bei der Installation von
OMNIROM 4.4.4 Polux_windy:

Was muss ich tun, damit die Installation nicht mit dem Fehler
'not an pollux_windy device is pollux' abbricht?

Das Teil hier ist ein SGP312 WIFI 32GB mit offenen Bootloader.

Wie war das? ich muss nach der Installation von OMNI4.4.4 Pollux_windy mit Flashtool boot.img nochmals flashen? (steht so nicht in meiner Anleitung)

Wenn ja, welches Boot.img muss ich nehmen?

Sorry für meine vielen Fragen.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Steht ja in der Fehlermeldung "pollux_windy device is pollux'". Brauchst also eine pollux. Dann hast du aber kein SGP312, sondern ein SGP321(LTE)!?
Du kannst aber erst mal das flashen. Wenn es läuft, noch mal das Omni. Oder behältst es, ist ja Basis CM, also genau wie Omni.
Hier noch der Direktlink zum richtigen Rom.
 
O

overkill66

Neues Mitglied
es steht ganz klar auf'm Tablet:
SDP312 Model SGP312DE/B Type: TS-0000-CV
also garantiert kein SGP 321 oder 311!

Zwischenzeitlich habe ich den Bootloader nochmals 'RELOCED' und
dann nochmal 'UNLOCKED'

ich hab -nach einem Tipp in einem anderen Forum- die
'omni-4.4.4-20141010-pollux_windy-NIGHTLY.ZIP' geöffnet und im Updater-Script die ersten Zeilen (Versionsprüfung) gekillt und dann geflasht.
...lief ohne Fehlermeldung durch.
Ergebniss ==> nun Boot-Loop 'SONY' (schon besser als gar nichts)

Frage: welchen 'BOOT.IMG' soll ich im Fastboot mit dem Flashtool jetzt noch drüberflashen?

Das OMNI muss doch irgendwie gehen oder?
Danke für Deine / Euere Hilfe und Unterstützung

Overkill66
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Die Zip entpacken, da solltest du deine boot.img finden.
 
O

overkill66

Neues Mitglied
hi, genau die habe ich genommen und nochmal geflasht.

boot-Loop......
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Kommst du ins Recovery? Wenn ja dort mal Cache und Delvik wipen. Wenn es nicht hilft, mal eine ältere Version laden und diese boot.img verwenden.
 
O

overkill66

Neues Mitglied
OK,
mit TWRP 2.8:
- full Wipe (bis auf ext-SD)
- installation omni-4.4.4-20141011-pollux_windy-NIGHTLY
- wipe cache und dalvik
- reboot
- boot.img von omni-4.4.4-20141009-pollux_windy-NIGHTLY über
die Funktion 'select system to flash' im Fastboot von Flashtool64 v 0.9.16.2
geflasht.
- reboot device in System

==> Ergebniss: zeigt seit 4 Minuten 'SONY' an.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

...kein Erfolg.
Für heute mach' ich Schluss, recovery restore 4.4.2 Stock ....

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß Overkill66
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Dann orientiere dich an meinen Beitrag #62 und flashe erst das, dann Omni drüber. Die GApps hast du aber auch geflasht?
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Die Gapps sollten aber überhaupt keinen Einfluss darauf haben ob das Gerät hoch fährt oder nicht. Diese sind normalerweise keine Voraussetzung für ein laufendes System!

@overkill66
Hast du auch unter "Mounts & Storage" Format System ausgeführt, bevor du die Zip geflasht hast? Ein zweimaliges flashen der Boot.img ist definitiv nicht notwendig und macht Null Sinn! Keine Ahnung wo du das gelesen haben willst.
Im übrigen wenn du die Zip flasht wird die Boot.img ohnehin nochmal direkt mitgeflasht. In diesem Sinne hättest du sie dann dreimal geflasht, wenn es darum ginge!
Gruß,

snoopy-1
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Ich halte mich da an die Anleitungen bei XDA. Für Omni habe ich gerade nichts gefunden, da es aber CM Basis ist, sollten diese ja gleich sein.
Quelle
Anleitung:

  • Download ROM & 4.4 Gapps
  • Copy boot.img to fastboot folder
  • Copy the zip file to sdcard
  • Reboot to BootLoader mode
  • Type the following without quotes "fastboot flash boot boot.img
  • fastboot reboot
  • Go to recovery when to see the CM splash screen by pressing the volume keys
  • Wipe Data,Cache,Dalvik
  • Flash Rom
  • Flash Gapps
  • Reboot

Einen Nachteil hat es nicht, man ist aber auf der sicheren Seite.
 
O

overkill66

Neues Mitglied
Hallo Ihr beiden und Danke für die Rückmeldung.
Das TWRP formatiert die Partitions beim WIPE.
Ich Formatiere (Wipe) /System, /DATA,/SDcard(internal), /Cache und /Dalvik vor
dem Flashen des ROM.

Die installation von psd_pollux_windy-4.5-REMIX-20140822 erzeugt ebenso einen Boot-Loop.

Testweise habe ich auch mal wein Cache-Dalvik-Wipe nach dem Flashen des Rom getestet, natürlich ohne Erfolg.

Wenn das System mal booten sollte, habe ich die Installation von
UPDATE-SuperSU-v2.02.zip und pa_gapps-stock-4.4.4-20141008-signed schon vorbereitet. Das System sollte halt irgendwann erstmal booten!

Habt Ihr noch weitere Ideen?
Danke sagt OVERKILL66

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Hallo Fooox
ok, das mit dem Fastboot ....das könnte es sein.
nochmal laaangsam...

Copy boot.img to fastboot folder ===> wo ist der?

Reboot to BootLoader mode==> wie? im Recovery?

Type the following without quotes "fastboot flash boot boot.img
fastboot reboot
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Warum flasht du die Boot.img nicht einfach mit dem Flashtool, womit du im Anschluss auch wieder direkt ins Recovery booten kannst?
Gruß,

snoopy-1
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Ja, benutze das Flashtool, ist einfacher. Benutze ich auch.
 
O

overkill66

Neues Mitglied
ok, das dann mit der Fastboot-Toolbox ...
'Select system to flash' oder?
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Copy boot.img to fastboot folder
Type the following without quotes "fastboot flash boot boot.img
Die Punkte kannst du vergessen. Das machst du mit dem Flashtool.
Reboot to BootLoader mode==> wie? im Recovery? Ja.

Arbeite mal folgende Punkte ab.
OmniZip und GApps im Recovery flashen.
Wipe Cache und Dalvik
Dann Tablet Power off
Flashtool starten und boot.img flashen
dann Tablet neu starten.
 
O

overkill66

Neues Mitglied
welchen Flash im Fastboot soll ich nehmen?
'SELECT system to Flash' (Mitte)
oder 'Select Kernel to flash'
??
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Rechts, den mittleren(Select Kernel to flash).
 
O

overkill66

Neues Mitglied
OK, alles ganz genauso durchgeführt, auch hab ich ältere Versionen (insg. 5!)
getestet, ohne Erfolg!

===> Bootloop 'SONY'

Bin ich der Einzige, der ein Xperia TabletZ WIFI, 32GB hat?
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Dan versuche doch erst mal das Rom aus meinem Beitrag #62. Dann kannst du Omni versuchen.
 
O

overkill66

Neues Mitglied
Hi,
psd_pollux_windy-4.5-REMIX-20140822.ZIP
('verarbeitung' wie besprochen)

===> Boot-Loop!