Bootloader entsperren

  • 101 Antworten
  • Neuster Beitrag
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Es reicht die Version, die zur aktuell Firmware auf deinem XZ passt
 
S

supermaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Also müsste das auf dem xzp gehen?
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Ja
 
S

supermaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Kann ich das per TWRP drauf machen oder anders?
 
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
@supermaus11

einfach im TWRP flashen;),
du kannst die Boot.img auch extrahieren und über Fastboot flashen.
 
S

supermaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Wenn ich vorher mit TWRP ein Backup mache, und irgendwas schief geht mit dem Kernel, kann ich dann ganz normal zurück mit dem Backup?
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Ja
 
S

supermaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Es geht leider nicht. Es kommt wieder kein Ton aus dem Hörer. Habe die Dateien aus dem 2ten Post genommen.
[Alpha 1] AOSP XZ Premium

Mit TWRP Backup zurücksetzen, kam am schluss auch ein fehler. Nun Wollte ich mit flashtool die Firmware neu drauf machen. Da kommt der fehler hier.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Welcher Fehler?
Ich seh auf dem Screen nichts falsches
 
S

supermaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Beim wiederherstellen von den TWRP Backup, kam der fehler am ende. Und beim Flashtool kommt immer der MTP misst. Ohne Firmware auf dem Handy, kommt man ja niTWRPcht in den MTP Mode. Kann ich eine Firmware per TWRP drauf machen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Also irgendwie hast du da wohl eine etwas chaotische Art bei der Vorgehensweise und deiner letzten Aussage kann man auch nicht wirklich folgen.
Ich dachte eigentlich schon mal dein System läuft wieder und es passt einstweilen. Dann fragst hier wieder nach dem AndroPlus Kernel und dem AOSP Kernel, den du dann wohl auch installiert hast.
Wenn es dann mit dem einen Kernel nicht geht, dann kannst ja den anderen einfach wieder flashen.
Du schreibst auch was von einem Fehler der mit TWRP beim wiederherstellen kam, schreibst aber nicht welcher! Was soll uns diese Aussage bitte helfen?

Zum Flashtool: Wenn es dich darum bittet, dein Gerät im Flashmode zu verbinden, dann musst du das natürlich auch machen, sonst kann es natürlich auch nicht weiter gehen! Also, wenn du da jetzt noch Hilfe brauchst, dann bitte erst mal konkreter werden, so das es für uns nachvollziehbarer ist!
Gruß,

snoopy-1
 
S

supermaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja das System lief ja. Aber etwas mit dem Root war komisch. Dann habe ich dir ja oben den Link geschickt, wo die Kamera wieder gehen soll. Also habe ich das noch einmal versucht mit dem neuen Kernel. Leider geht das mit den Hörer immer noch nicht. Und bei den AOSP, das findet er die Simkarte nicht. Wo das system noch ging, habe ich per TWRP ein Backup gemacht und das auf den PC gespeichert. Und das habe ich jetzt wieder auf das Handy kopiert undn wollte eine wiederherstellung machen. Da kam am ende der fehler, wie oben im Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Ja irgendwie hast du zwischenzeitlich jetzt oben ein anderes Bild eingefügt als vorher da war und ich hatte nicht auf aktualisieren geklickt. Mit der TWRP Fehlermeldung kann ich jetzt nicht ganz so viel anfangen, zumal ich das Backup nicht gemacht habe. Aber warum kopierst du es auf den PC und wieder zurück, birgt doch nur Risiken des Datenverlust. Mach doch deine TWRP Sicherungen auf der externen SD Karte, intern kann dir nur mal aus versehen ein löschen passieren!
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das der AOSP Kernel auf dem Original System läuft, weil der ja nicht darauf angepasst ist. Dieser dürfte wenn dann schon das ganze AOSP System voraussetzen. Anders ist das beim AndroPlus Kernel, der ist genau dafür gemacht um auf dem Original System zu laufen, aber eben einige Sachen freischaltet und im besten Fall eben auch die DRM Keys emuliert.
AndroPlus hat ja seit dem auch wieder einen neuen Kernel eingestellt (v5), in wie weit da das Thema Kamera und Telefonie wieder behoben ist musst ausprobieren, ich weis es nicht. Aber bitte spring nicht ständig hin und her und installieren nicht einfach irgend einen Kernel. Da kannst dir auch schnell mal dein ganzes System zerschießen. Immer drauf achten das die Sache auch zusammen passt!

Versuch jetzt erst mal wieder entweder den Original Kernel zu flashen (geht mit Flashtool) oder nur mal den AndroPlus Kernel und dann kannst Ggf. eine Wiederherstellung über TWRP probieren. Vermutlich löst jetzt nur der AOSP Kernel den Fehler aus, kann ich aber nicht sicher sagen, deshalb mal den Umweg über den AndroPlus Kernel.
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
S

supermaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Jop den v5 habe ich jetzt drauf. Und der läuft jetzt. Werde ihn erstmal testen.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Hast jetzt nur den AndroPlus Kernel geflasht oder das ganze System neu eingerichtet? Lufen mit dem neuen Kernel dann auch die Sachen, welche mit der v4 nicht gegangen sind?
Diese Sachen darfst ruhig genauer ausführen und am besten nach einer gewissen Testzeit hier nochmal anständige Infos zurück lassen. Es wird hier neben dir noch einige mehr geben, die genau auf diese Infos angewiesen oder zumindest froh sind, wenn sie hier die Info dazu bekommen!
Gruß,

snoopy-1
 
S

supermaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Sytem neu geflasht und den neuen drauf gemacht. Es läuft alles 1a, bis auf die Kamera. Das geht immer noch nur die Videofunktion. Die Kamera macht immer noch grüne Bilder.
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Kamera defekt?
 
S

supermaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Nee ging ja vor dem Flashen. Video geht ja. Wenn die Linse defekt wäre, dann geht auch kein Video. Mit einen anderen Kamera App, geht alles. Haben aber ganz viele das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheBrad - Grund: Direktzitat entfernt. Macht nicht wirklich Sinn, wenn der bezogene Beitrag direkt darüber steht ;)
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
@MysticEnforcer

DRM Keys futsch = Grüne Bilder beim XZP/XZs

DRMFIX von Tobias.Waldvogel funktioniert noch nicht.

Edit:

Nachdem was hier steht geht es doch schon mit dem XZs:thumbup:
Bringt nur leider nichts für die XZP Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Ich bezweifle, dass der fix irgendwann mal funktioniert
 
Oben Unten