Bootloader entsperren

So wie ich es dir eine Seite vorher schon beschrieben habe, mit Fastboot und der Windows Eingabeaufforderung. Anbei mal der Link zur Homepage von TWRP, wo du zum Recovery auch eine Installationsbeschreibung findest. Du kannst dir aber auch die App Rashr oder den TWRP Manager installieren. Mit beiden lässt sich das TWRP korrekt installieren, mit letzteren auch von der Homepage laden.
TWRP Manager (Requires ROOT) – Android-Apps auf Google Play
[ROOT] Rashr - Flash Tool – Android-Apps auf Google Play
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: supermaus11
Custom Kernel & Recovery sicher installieren:
Custom Kernel / TWRP Recovery installieren

Achte bitte drauf,
dass das ist die Anleitung & Files vom XZ sind.
Anleitung kannste befolgen, aber die Files nicht nehmen :D

Ne config Datei für emma hab ich auch noch :D
 
  • Danke
Reaktionen: supermaus11
@MysticEnforcer , es geht bei mir leider nicht. Kommt immer das hier. Beim 3ten Screenshot , ist das Handy normal im Hauptmenü.
[doublepost=1502256658,1502253538][/doublepost]@snoopy-1 , bei den beiden Apps kommt das hier.

Habe jetz mal die treiber deinstalliert und wollte es neu machen, da kommt das hier (sieht letzter Screenshot).

Edit: Habe es jetzt hinbekommen. Es lag nicht nich an Kasperski sondern auch an der Windows Firewall. Jedoch komme ich nicht in TWRP Menü. Es war doch, die Leisetaste und Powertaste zusammen halten, oder irre ich mich da?
 

Anhänge

  • Aufnahme11.jpg
    Aufnahme11.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 221
  • Aufnahme12.jpg
    Aufnahme12.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 184
  • Aufnahme13.jpg
    Aufnahme13.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_20170809-072145.png
    Screenshot_20170809-072145.png
    54,1 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot_20170809-072156.png
    Screenshot_20170809-072156.png
    105,7 KB · Aufrufe: 187
  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
snoopy-1 schrieb:
Anbei mal der Link zur Homepage von TWRP, wo du zum Recovery auch eine Installationsbeschreibung findest.
Recovery auch eine Installationsbeschreibung? Ist leider kein LINK. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Zitat gekürzt. Bitte keine ganzen Beiträge, sondern nur relevante Passagen zitieren. Danke
Sony Xperia XZ Premium

supermaus11 schrieb:
Es war doch, die Leisetaste und Powertaste zusammen halten, oder irre ich mich da?

Das kommt drauf an welches Recovery du installiert hast und wo es abgelegt ist. Deine genannte Tastenkombi trifft nur dann zu wenn du das Gerät nach dem herunterfahren neu startest, sprich wenn es ganz abgeschalten war. Ansonsten wenn die LED kurz aufleuchtet, in diesem Zeitraum nur die Lautstärke- oder Ggf. nur die Lautstärke+ Taste einmal drücken.

MysticEnforcer schrieb:
Ne config Datei für emma hab ich auch noch :D
Was für eine Config Datei meinst hier?

Ach und ja, seit dem letzten großen Update wird die Eingabeaufforderung nicht mehr primär aufgerufen, sondern die WindowsPowerShell. Man muss sich mit der Eingabeaufforderung wieder manuell durch hangeln.
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: supermaus11
Alles klar jetzt geht alles wieder. Habe auch gleich die neue SR2-SuperSU-v2.82-SR2-20170808115921 drauf gemacht. Läuft erstmal 1a. DANKE an Alle füt die Hilfe.
 
Na dann erstell dir am besten auch gleich mal ein komplettes Backup/Nandroid! Da du jetzt auch Root drauf hast, laufen dann auch die beiden von mir genannten Tools und ich kann dir zum sichern einzelner Apps mit deren Einstellung nur TitaniumBackup empfehlen.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: supermaus11
@snoopy-1
Gibt es da eine Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt, ein @ reicht vollkommen ;-)
Dazu braucht es keine Anleitung weil alles im Grunde selbsterklärend ist. TWRP aufrufen, auf "Sichern" und die gewünschten Partitionen auswählen, Ggf. noch einen eindeutigen Namen und falls gewünscht einen anderen Speicherort auswählen. Ich empfehle beim Speicherort immer unter "TWRP\Backup" die externe SD zu wählen!
Screenshot_2017-08-09-16-44-35.png Screenshot_2017-08-09-16-45-09.png
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: supermaus11
Meine TitaniumBackup ;)
 
Ist im Grunde auch selbsterklärend und ein paar kleine Dinge solltest dir auch noch selbst erarbeiten können. Zumindest hättest dir schon mal die App installieren können und diese mal anschauen. Das meiste ergibt sich spätestens beim benutzen und ansehen der App. Darüber hinaus gibt es hier im Board auch noch einen eigenen Bereich für Apps, wo man auch zu diesem Tool eigene Threads angelegt hat. Hier weichen wir jetzt dann jedenfalls langsam aber sicher vom eigentlichen Thema ab.
App starten unter Einstellungen den Speicherplatz festlegen (bevorzugt externe SD) und dann auf auf sichern und die gewünschten Apps anklicken. Die mit roter Schrift sind Systemapps und müssen somit nicht gesichert werden und bei den weissen (eigene installierte) einfach alle die einem wichtig sind.
Screenshot_20170809-182037.png Screenshot_20170809-182057.png
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: supermaus11
  • Danke
Reaktionen: supermaus11 und snoopy-1
Wo bekommt man die her?
 
Die gab es mal von Sony mit ner älteren Version von emma.
Ich guck wo ich die hab und lad sie hier hoch.
Dann testest du mal, ob die config noch funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: supermaus11
So könnte man es verstehen ;)

Jetzt noch die config Datei für Emma.

Einfach runterladen von customization.txt zu customization.ini umbenennen &
kopiere diese dann bitte nach
Code:
C:\Program Files\Sony Mobile\Emma
 

Anhänge

  • customization.txt
    28 Bytes · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: supermaus11
Also theoretisch macht AndroPlus seine Kernel recht gut.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich nutze seine Kernel seit dem Xperia Z2 und bin sehr zu frieden
 
  • Danke
Reaktionen: supermaus11
Muss man die ersten drei auch Installieren oder reicht der 4te?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
1.440
weso565
W
Zurück
Oben Unten