Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z1C (Root)

mein TA backup wurde nicht gespeichert anscheinend bzw fehlerhaft
also liegt ein brick vor wen ich den Bootloader schließe ? mist
zumindest erkennt flash tool mein handy noch
ich mach das update mit dem flash tool hast du einen Link für die .tft
vielen dank für die Hilfe
 
Im Sony Firmware Verzeichnis solltest du fündig werden, (link in der Signatur)
 
So ich hab es es neu aufgesetzt bekommen ,TA partition leider Verloren.
Beim einschalten hatt es sich ins W-Lan gehängt und ein update runtergeladen während ich gegessen habe und fragt ob ich es installieren soll,
kann ich das gefahrlos installieren oder droht mir dann neuer ärger am schluss
 
schau hald erstmal was es überhaupt für ein update ist. Wenns ein OS update ist, mach einfach, mehr als klappen oder failen kanns nicht. wenns failed dann spiel einfach gleich die entsprechende ftf mit flashtool ein. Versteh das gezeter da nich...
 
Hallo Leute.

Ich hab seit längerem mein Handy mit [Root-Tool/LB] Fast alle Firmwareversionen - TowelRoot "NewRoot" - One Click Root gerootet und mir heute die cm-12-20150226-NIGHTLY-amami runtergeladen und mit der CWM-Recovery von der SD-Karte instaliert. Nach dem Reboot bleibt der Bildschirm meines Handys schwarz. Wenn ich nun das Handy starten will vibriert der Power-Button alle 2 Sekunden wenn man ihn gedrückt hält, leider passiert nichts. Bootloader / Recovery sind ebenfalls nicht erreichbar. Habt ihr einen Tipp wie ich das wieder hinkriege?

Danke für schnellen Support (brauche das Ding dringend) und freundliche Grüsse
Vesanius
 
Akku aufladen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vesanius
Durch das öffnen des Bootloaders verliert Ihre die DRM-Keys und erstellt Ihr euch vorher kein TA-Backup (Root vorausgesetzt), sind diese FÜR IMMER verloren! Selbige sind beispielweise für die Bravia Engine und einige andere Dinge unabdinglich. Dennoch rate Ich euch, VORHER ein TA-Backup zu erstellen
Ergo keine Bravia-Engine mehr? :(

Also, ich werde nun das Flashtool installieren und den zweiten Schritt des folgenden Tutorials durchführen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-bootloader-oeffnen-schliessen.588557.html

Oder hab ich was überlesen?
 
Folge der von mir verlinkten Anleitung, du musst vor dem Öffnen ein TA-Backup machen.

Bravia Engine wird von den Custom-Roms eh nicht unterstützt
 
  • Danke
Reaktionen: Vesanius
Aaskereija schrieb:
Folge der von mir verlinkten Anleitung, du musst vor dem Öffnen ein TA-Backup machen.

Bravia Engine wird von den Custom-Roms eh nicht unterstützt
Das Handy startet aber nicht, da CM 12 auf einen Locked Bootloader installiert wurde. Wie sollte ich dann ein TA-Backup machen?

Alles klar, danke. Habe das TA mit Titanium Backup assoziert was natürlich völliger Schwachsinn ist.

UPDATE: Backup-TA.bat bleibt hier stehen
[ ------------------------------------------------------------ ]
[ Backup TA v9.11 for Sony Xperia ]
[ ------------------------------------------------------------ ]
[ Initialization ]
[ ]
[ Make sure that you have USB Debugging enabled, you do ]
[ allow your computer ADB access by accepting its RSA key ]
[ (only needed for Android 4.2.2 or higher) and grant this ]
[ ADB process root permissions through superuser. ]
[ ------------------------------------------------------------ ]

Waiting for USB Debugging...
 
Zuletzt bearbeitet:
vorher ne ftf mit flashtool flashen, dann der Anleitung von mir schritt für schritt folgen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Dein Handy muss angeschaltet sein und USB-Debuggin aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Vesanius
Held des Tages! Vielen herzlichen Dank!

Bis auf die Installation der GApps funktioniert alles (Error in Datei "Status 6") bei Micro und Mini-Version.

EDIT: Habe meine Kontakte mal per PC-Companion gesichert. Kann ich die aus dem Backup irgendwie aufs Handy kriegen?
EDIT2: Kann ich das Backup vom Locked Bootloader/Stock-Rom/Newroot per CWM aufspielen und dann einfach die CM-Zip wieder flashen?
EDIT3: http://www.johannesdeml.com/blog/so...nsicherung-kontakte-extrahieren-12-schritten/ klappt nicht, leider ist die angepriesene Datei nicht vorhanden. Ich habe es aber gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst normal auch keine GApps installieren, bei der Stock firmware ist alles dabei, ausser du hast nun ne Custom-Rom, dann musst du nur drauf achten das die GApps für die entsprechende version sind, also wenn du Kitkat hast, müssen die gapps auch KitKat sein, allerdings machts keinen unterschied ob 4.4.0 oder 4.4.4.

1. Bei Custom-Roms nicht
2. Nein leider nicht, an sowas wird aktuell aber gearbeitet was ich so mitbekommen hab
3. Kenn ich nich, kann ich dazu nix sagen. Ich empfehl dir das Synchen via google account, mach ich mittlerweile auch so und is am allereinfachsten.
 
  • Danke
Reaktionen: Vesanius
Aaskereija schrieb:
Du musst normal auch keine GApps installieren, bei der Stock firmware ist alles dabei, ausser du hast nun ne Custom-Rom, dann musst du nur drauf achten das die GApps für die entsprechende version sind, also wenn du Kitkat hast, müssen die gapps auch KitKat sein, allerdings machts keinen unterschied ob 4.4.0 oder 4.4.4.
Ich hab mittlerweile CM ohne GApps ausprobiert und später die GApps nochmal geflasht als das System bereits lief, jetzt funktioniert alles.

Aaskereija schrieb:
1. Bei Custom-Roms nicht
2. Nein leider nicht, an sowas wird aktuell aber gearbeitet was ich so mitbekommen hab
3. Kenn ich nich, kann ich dazu nix sagen. Ich empfehl dir das Synchen via google account, mach ich mittlerweile auch so und is am allereinfachsten.
Die Kontakte waren ominöserweise bei meinem Google-Account gesichert, zum Glück hab ich das noch bemerkt und die Synchronisierung eingeschaltet.

Nochmals besten Dank für deinen schnellen und präzisen Support :thumbup:
 
Freut mich wenns nun läuft, dafür sind wir ja hier ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vesanius
Hallo

Ich habe seit einiger zeit mein Sony Xperia Z1 compact gerootet. Es lief bis jetzt ohne Probleme. Ich glaube von 157 auf 108 wenn ich mich nicht täusche.
Aber jetzt habe ich ein großes Problem:

Gestern hatt sich mein Handy aufgehängt und ich habe nichts mehr machen können.
Dann habe ich den roten knopf
(soft reset knopf)beim micro sim schacht gedrückt, das es sich ausschaltet. Jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten, auch die Tastenkombinationen und der soft reset knopf helfen nicht.

Wenn es ohne stromversorgung ist gibt es keine reaktion beim betätigen des soft reset knopfes.
Auch beim Hardreset "laut oder leise + Power gibt es keine reaktion. ( Akku ist voll aufgeladen)

Wenn ich aber das Handy an den Strom anschliese vibriert es 2 mal und es kommt zuerst das Sony logo und dann das kuz das lade sympol.
Beim betätigen des Soft reset Knopfes vibriert es 3mal dann das sony logo dann auch kurz das lade sympol.

Was kann das sein??

mfg Gerhard
 
Akku aufladen...
 
Hast du auch mal eine andere Stromversorgung probiert? Z.B am Rechner.
Erkennt der Rechner das Handy? Wenn ja, dann hast du die Möglichkeit das Rom neu zu flashen.
 
@gertschi88

Ich hatte EXAKT dasselbe Problem mit unserem Z3c, da ging der Powerknopf nicht mehr aufgrund einer app (JA, auch im ausgeschalteten Zustand ging der nicht mehr).
Guckst du hier, vielleicht hilft dir das:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ton-o-funktion-kaltstart-moeglich.678276.html

Kurzversion zum Starten des Z1c ohne Powerbuttons:

- im ausgeschalteten Zustand per USB-Kabel mit PC verbinden, Z1c startet mit Sony Logo und Ladeprozentanzeige
- abwarten bis Windows das Handy erkennt und den Treiber installiert, wenn es keinen findet dann unbedingt den Treiber manuell installieren, wenn erfolgreich USB wieder abziehen, Z1c geht wieder aus
- USB-Kabel wiedr anstecken
- nachdem das Sony Logo erloschen ist und die Ladeprozentanzeige angezeigt wird und der PC den Anschluss als erfolgreich gemeldet hat mit adb.exe "adb.exe reboot" eingeben
- sehr wahrscheinlich kommt eine Fehlermeldung "daemon" irgendwas nicht gefunden, aber es sollte starten

root, usb debugging NICHT erforderlich

Gruss maat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
384
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.150
115ek
1
S
Antworten
11
Aufrufe
1.440
TONIO-01
T
Zurück
Oben Unten