Sony Xperia Z5 Compact - Allgemeine Diskussion zum Thema Root

Hast du xposed installiert? Wenn ja, läuft alles rund?
 
Auch wenn root und xposed soweit gut funktioniert habe ich trotzdem ein Problem seit dem root.
Vor dem root lief mein z5c gut 4 Tage und jetzt nur noch 2 Tage. Dabei ist unter Akku der "Mobilfunk-Standby" Dienst ganz weit oben. Hat sonst noch jemand das Problem?
 
Jepp. Bei mir ist es noch viel schlimmer. Ich komme kaum über den Tag.
 
fresha schrieb:
Dabei ist unter Akku der "Mobilfunk-Standby" Dienst ganz weit oben. Hat sonst noch jemand das Problem?
Dieser Dienst ist auch bei mir ganz oben mit aktuell 20%. Trotzdem komme ich locker über mehrere Tage.

Gestern habe ich wie hier (Punkte 6, 8, 11 und 12) beschrieben, die 6.0.1 drübergebügelt (also kein Wipe). Klappte astrein, ich habe nichts ändern oder neu installieren müssen!
 
Mir kommt der Verbrauch bei mir auch recht hoch vor. Ich verliere im lte netz ca. 20% in 14 Stunden. Heute hab ich 1h15min DOT und hab jetzt noch 60% Akku. Bei xda haben manche die Vermutung, es könne am offenen bootloader liegen.

Rooted Z5 Compact battery life!
 
Das Problem scheint es anscheinend schon seit Jahren und bei jeder Android-Version zu geben, wenn man mal bei google "open bootloader battery drain" eingibt. Demnach wird es bestimmt in absehbarer Zeit keinen Fix dafür geben. Ich werde die Tage mal ein bisschen mit den Versionen hin und her flashen, mal sehen ob was dabei raus kommt.
 
Die bei XDM angesprochene (XPosed-)APP MobileRadioActiveFix bringt mein Z5C zum (fast) sofortigen Softstart (LED blinkt fünfmal rot und das Z5C startet neu). Also VORSICHT! :crying:
 
Hatte ich heute installiert, aber bei mir gab es keine Probleme. Aber vom Gefühl her bringt es bei mir eh nix.
 
fresha schrieb:
Hatte ich heute installiert, aber bei mir gab es keine Probleme.
Vielleicht läuft dieses Programm (noch) nicht mit der 6.0.1?
Aber vom Gefühl her bringt es bei mir eh nix.
So stand es auch auf XDA, aber probieren wollte ich es zumindest mal.
 
Doch, zumindest bei mir, bin auf 6.0.1. Ja, ein Test war es wert, hat sich bei mir aber leider nicht positiv ausgewirkt.
 
Was bedeuten eigentlich die Punkte, wenn man seine DRM-Keys prüft (*#*#7378423#*#*), unter Service tests/Security?
Bei mir ist:

MARLIN [KeyOK][Active]
WIDEVINE [KeyOK][Active]
CKB [KeyOK][Active]

HUK - kein Key OK
PRODID_AID - kein Key OK
OTP_LOCK_CONFIG - kein Key OK
OTP_LOCK_STATUS - kein Key OK
AUTH_ENABLE - kein Key OK
DEVICE_ID - kein Key OK

FIDO_KEYS : Provisioned

Factory Reset Reason: No device reset information found.

Ich habe schon einmal Bilder gesehen, wo andere überall [KeyOK][Active] zu stehen hatten.
 
Bei mir sieht es aktuell so aus, ich bin etwas verwirrt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160615-164654.png
    Screenshot_20160615-164654.png
    13,2 KB · Aufrufe: 233
Ganz einfach, kein DRM mehr...

Mit DRM Keys sollte es ungefähr so aussehen.

1f2fe5c98ebef83a81226256f12ff52d.jpg
 
ja genau, ich hatte den drm-fix nicht angewählt, da ich der meinung war es wäre der fix für diejenigen die ihre DRM-keys nicht flashen können. (rootkernel v4.51)
hab jetzt nochmal nen kernel erstellt, sieht jetzt wieder so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20160615-175028.png
    Screenshot_20160615-175028.png
    15,3 KB · Aufrufe: 235
Schönen guten Tag zusammen :)

Ich habe mir ein z5c mit Telekom Brand zu gelegt.
Mit folgenden Daten:
Modellnummer
E5823
Android
5.1.1
Baseband
8994-FAAAANAZQ-00029-19
Kernel
3.10.49-perf-g75e6207
Build
32.0.A.6

Nun würde ich es gerne rooten. (Da es so nicht zu ertragen ist)

Ich hab mir eure vorhergehenden posts durch gelesen. Und das Gefühl bekommen das wenn ich es nach der benannten Anleitung Roote. Ich Probleme mit der Cam und dem Display bekomme!?
Auf der Seite von XDA habe ich eine Anleitung gefunden die diese Problem scheinbar nicht mit sich bringt.
Summary/tutorial: Root on Sony Xperia Z5 Compact (E5823) with DRM keys backup

Aber die dort benutze Gerät hat eine andere Firmware.
Ist es möglich mein z5c mit der Anleitung von xda zu roten?
Und gibt es eine cm Version für das z5c?
 
anfaenger51 schrieb:
Ich hab mir eure vorhergehenden posts durch gelesen. Und das Gefühl bekommen das wenn ich es nach der benannten Anleitung Roote. Ich Probleme mit der Cam und dem Display bekomme!?
Nein, bekommst Du nicht, wenn Du es so machst, wie hier beschrieben.
Und gibt es eine cm Version für das z5c?
Das findest Du aktuell auf deren Homepage heraus. Aktuell nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: anfaenger51
Jaaaa, aber das ist eine Alpha! Eine Beta würde ich ja testen wollen, aber eine Alpha auf ein Gerät loszulassen, daß man auch täglich benutzen möchte, halte ich persönlich für recht gewagt.
Aber trotzdem danke für die Info!
 
Muss ich in der Anleitung von danny_wild.185 Flashen?
Wenn ich die .200 installiert hab ?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
1.357
zcover
Z
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.285
zcover
Z
U
Antworten
1
Aufrufe
1.592
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten