[HowTo] Root U8600

  • 74 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HowTo] Root U8600 im Root / Custom-ROMs / Modding für Telekom Move im Bereich Telekom Move Forum.
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Link2SD installieren, Menütaste, und dann Davlik Cache löschen

Und dann mit Link2SD Updates von SystemApps ins System integrieren


...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
M

michaeladr

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab da ein Problem:


Patche Dateien

Wenn das Geraet im ClockWorkMod Recovery ist bitte fortfahren...
Im Clockworkmod Recovery bitte folgende Tasten nacheinander druecken: Vol+, Vol-
, Vol+
Bitte jetzt unter "mounts and storage" auf "mount /system" klicken. Danach fortf
ahren...
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

-> Ich sehe das Menü - komm aber nicht rein.

Touchscreen geht nicht.

Vol +- schon zum rauf unter - aber wie zum Geier wähle ich aus!?!
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Powertaste? :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Auswählen.....

Es gibt nur drei Tasten, daher kann es nur noch einen zum auswählen geben.
Tara...., ist die Power-Taste :lol:!
 
A

Andromi

Ambitioniertes Mitglied
Bitte jetzt unter "mounts and storage" auf "mount /system" klicken.
Klicken geht natürlich nicht. Mit den Vol +/- Tasten den gewünschten Punkt auswählen und dann mit der Power-Taste (oben auf dem Gerät) bestätigen.
 
M

michaeladr

Neues Mitglied
3 Antworten innerhalb von 15 Minunten -> Ihr seid super! Vielen Dank!

Leider funktioniert das mit der Power Taste bei mir nicht....

Ich habs vorhin unter Windows 8 gemacht - probiere jetzt mal unter Win XP (auch wenn ich nicht glaube das das hier was ausmacht....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Nö, geht leider auch unter XP nicht.

Wenn ich auf "mounts and storage" klicke ( mit Power-Taste)
dann sehe ich nur das Hintergrundbild (Zylinder mit Gelben Pfeil)
Also komme ich nicht zu "mount /system"
 
A

Andromi

Ambitioniertes Mitglied
Um die Power-Taste für Eingaben zu aktivieren, muß man vom obersten Menue-Punkt aus einmal Vol +, einmal Vol-und wieder Vol+ drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michaeladr

Neues Mitglied
Hallo, ja hat jetzt funktioniert. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

meikewaldmann

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe alles nach Anleitung gemacht. Das rooten hat auch funktioniert.
Jetzt habe ich aber das problem, immer wenn ich das Handy ausschalten will startet das Menü des CWM. Hier muss ich dann immer erst mount /system und dann reboot machen bevor es wieder startet. Davon abgesehen kann ich das Gerät überhaupt nicht mehr komplett ausschalten.

Am liebsten wäre es mir wenn sich das Handy so verhalten würde, als wäre gar kein CWM aufgespielt. Was mache ich denn falsch?

Viele Grüße
Meike
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Du musst ein booloop oder so was ähnliches haben?!

Es muss nicht unbedingt sein das Du was falsch machst.
Kann auch sein, das dein Handy etwas anderes macht als andere Handys



Ich würde dir empfehlen das CWM nochmal drüber zu flashen.
Wenn das nicht geholfen hat, dann das Original-Reccovery flashen und dann klannst du auch wieder das CWM nochmal flashen.

Hier kannst du die O-Recovery und CWM nochmal downloaden .
https://www.android-hilfe.de/forum/...riginal-recovery-wiederherstellen.361567.html

Viel Glück!

Lange nicht online gewesen, was gibt es neues :lol:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

meikewaldmann

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.

Was ist das orginal-Recovery und wie flashe ich das? Wo kann ich es downloaden?
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
M

meikewaldmann

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde es versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

Super, es hat funktioniert! Vielen Dank! :)

LG Meike
 
S

segler11

Gast
phone am Usb Kabel ? dann startet es immer in die recovery!!!!! außer du hast eine recovery von mir drauf, in der die Akku ladung angezeigt wird. Keine ahnung welche recovery hier in dem root tool drin ist!
 
M

meikewaldmann

Neues Mitglied
Das USB Kabel könnte tatsächlich die Ursache gewesen sein. Ich kann es nicht ganz ausschließen. Zumindest ist das Problem durch das Original-Recovery von keinea-hnung behoben.
 
F

Flamestorm

Neues Mitglied
Guys excuse me for not writting in German because i don't know but this is really urgent we wanted to root my friend's move balance but it's just go into cwm recovery and the soft keys doesn't work when we press them they go up and down how can we fix this? We want to root this phone :'(

deutsch:
Wir wollten das Gerät für meinen Freund rooten, aber es geht nur ins CWM Recovery und die Softkeys funktionieren nicht, wenn man sie drückt gehen sie rauf und runter. Wie kann man das beheben? Wir wollen das Gerät rooten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woingenau

woingenau

Fortgeschrittenes Mitglied
Boot in CWM-Recovery.
Then press 1* Vol up, 1* Vol down and again 1* Vol up.
The CWM-Functions are now activated.
To select an option press "Power".

Good luck!


deutsch:
- Ins CWM Recovery booten
- Einmal Lautstärke hoch, Lautstärke runter und nochmals Lautstärke hoch drücken
- Die CWM Funktionen sind dann aktiviert
- Um eine Auswahl zu treffen "Power" drücken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sushiweck

Neues Mitglied
hallo,

ich will mich auch an das rooten ranwagen. das ist aber nicht das gleiche wie debranden, oder?
muss ich nach erfolgreichem rooten das handy auf werkseinstellungen zurücksetzen?
und wo bekomme ich einen rootfähigen explorer her oder ist eine der beiden datein die ich runterladen muss der richtige?
vielen dank für die antworten auf meine fragen :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

wird bei einem rücksetzen auf werkseinstellung die sd karte mit zurückgesetzt - wegen den ganzen apps?
danke
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
sushiweck schrieb:
hallo,

ich will mich auch an das rooten ranwagen. das ist aber nicht das gleiche wie debranden, oder?
Nein. Das hier wäre hilfreich: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html
sushiweck schrieb:
muss ich nach erfolgreichem rooten das handy auf werkseinstellungen zurücksetzen?
Nein
sushiweck schrieb:
und wo bekomme ich einen rootfähigen explorer her oder ist eine der beiden datein die ich runterladen muss der richtige?
Aus Google Play z.b. ES Datei Explorer, Rootexplorer, Root Browser usw.
Gibt es wie Sand am Meer...
sushiweck schrieb:

wird bei einem rücksetzen auf werkseinstellung die sd karte mit zurückgesetzt - wegen den ganzen apps?
danke
Die ganzen nachinstallieren Apps werden gelöscht, alle sonstige Daten wie Musik, Videos, Bilder usw. bleiben erhalten.
 
S

sushiweck

Neues Mitglied
danke für die antworten!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup: