Xiaomi.eu, Magisk, Root

@yasar
Telefonie funktioniert und sonst läuft alles etwas besser.
Die Apps öffnen nicht mehr so träge.
Einen Bug bei der Kamera gibt es.
Beim erstmaligen Start der Kamera App erscheint die Meldung bitte SD Karte einlegen.🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113 welche Version hast du jetzt drauf?
Die von heute morgen? Habe keine Lust das die auch wieder Scheisse ist und ich dann wieder auf 10 zurück muss
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-10-09-38-33-543_com.mmx.updater.jpg
    Screenshot_2020-09-10-09-38-33-543_com.mmx.updater.jpg
    444,8 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_2020-09-10-09-39-44-258_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-09-10-09-39-44-258_com.android.settings.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Die Version von heute morgen, wurde mittlerweile auch wieder gelöscht.
 
Nun ist die vierte Version verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: yasar
Mal schauen was die Berichte sagen, Mi10 und Mi10Pro haben insgesamt schon fast 2000 downloads
 
Neue beta weekly ist raus ....
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Changelog gibts natürlich auch:
 

Anhänge

  • IMG_20200917_233555.jpg
    IMG_20200917_233555.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: yasar
Gibt es denn einen grossen unterschied zur letzten stable? Ich meine beide basieren ja auf android 11....
Davor war ja die stable 10 und die betas 11....und vom stable zur beta muss man format data machen weil sonst das handy nicht bootet (auch doof....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letze Beta ist installiert und läuft wesentlich besser wie die vorherigen.
Alle Apps funktionieren wie gewohnt und laufen flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rakker, yasar, Pio und eine weitere Person
medion1113 schrieb:
Die letze Beta ist installiert und läuft wesentlich besser wie die vorherigen.
Alle Apps funktionieren wie gewohnt und laufen flüssig.
Stimmt! Auch Screen Mirroring geht wieder mit der 20.9.17. Lediglich "ok google" funktioniert noch nicht auf meinem Mi 10 pro.
 
kann jemand fonts herunter laden? Einige Apps stellen sich immer noch nicht um auf den installierten Font, dafür laufen nun Apps die vorher garnicht gelaufen sind. Wie z.B. Neutron
 
Ja, auch auf einem Mi10 geht "OK Google" nicht. In der ersten Ausgabe der stable version letzte Woche ging es, ganz erstaunlich.
 
Ich frage mal doof weil ich es nicht besser weiss. Istdie aktuelle weekly schon Android 11?
Und falls nicht, wird mann ein clean install auf Android 11 machen müssen?
 
Android 11! Aufwärts (von 10 nach 11) muss kein clean Install gemacht werden. Abwärts schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McGreg
Nachdem ich nun 2 mal nach einem simplen Neustart unter der xiaomi.eu stable 12.0.8.0 meine Data Partition verloren habe (Folge reboot landet im Fastboot Menü), bin ich zurück auf die EEA Stock Rom, wo heute rein zufällig auch direkt ein update auf die 12.0.3.0 kam.

Im xiaomi.eu Forum berichten viele über Probleme mit der data Partition, was der alte Igor natürlich auf Xiaomi schiebt. Was aber nicht stimmen kann, denn im Gegensatz zur xiaomi.eu Rom, kann ich in allen Stock Rom`s in der System Partition löschen was ich will, bei den xiaomi.eu Versionen geht das nicht ohne folgen (Reboot landet immer im fastboot Menü, was auf eine nicht gemountete data Partition zurück zu führen ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant! Meine Erfahrung war bisher bei der EU-Custom (und meinem Favorit Rombuilder-EU-Custom), dass Änderungen in der System-Partition nicht möglich sind. Außerdem landet das Gerät beim flashen der Rombuilder-Version stets im Fastboot-Menü. Egal, ob Magisk (wie warnend darauf hingewiesen wird) preinstalliert wird oder nicht.
 
@HW-Frischling vom Prinzip her hast du Recht, weil eine Systempartition als solches darf es parallel zur super Partition (dynamische Partition) nicht geben. Allerdings ist es bei der Stock im Gegensatz zur xiaomi.eu kein Problem daraus was zu löschen. Und bei der xiaomi.eu wird/muss es mit den implentierten Mod`s zusammenhängen, da ich bei der china stock auch raus löschen kann was ich will. Nachteil finde ich auch für die MI10pro User, dass die neue CN 12.0.6.0 von Xiaomi.eu nicht mehr übersetzt, bzw. gepatcht wird, weil sie aktuell an der closed beta festhalten mit Android 11, dass selbe ist beim MI 10.
 
Also du löscht was aus einer System Partition und schimpfst dann hier stark über die Qualität der Rom?
Finde den fehler in bild. Solche Beiträge verfälschen mal schön das Bild auf das Telefon. Menschen überschätzen ihre Fähigkeiten und schimpfen dann über den "Hersteller". 🙄

Just my 2 cents
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
406
simsek01
S
willes1974
Antworten
6
Aufrufe
943
Abramovic
A
andy15073
  • andy15073
Antworten
8
Aufrufe
1.325
checker72
checker72
Zurück
Oben Unten