Xiaomi.eu, Magisk, Root

so?
könnte ich mir da auch nur die boot.img rausholen?
Das müsste doch die recovery.img sein?
 
@spline
Wenn du die tgz Firmware flasht und clean all and lock auswählst ist alles wie du es bekommen hast. Sprich Stock Rom und Bootloader zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
okay muss nur noch "wieder" ein Backuo machen 👌👍
 
Warum ist denn dein Gerät nicht zertifiziert?
Trotz xiaomi.eu ist bei mir alles auf grün und das Gerät zertifiziert.
 
Tja, keine Ahnung. Ich denke aber daher kommen meine Probleme.
Ich hab TWRP und derzeit official global ROM
 
spline schrieb:
Tja, keine Ahnung. Ich denke aber daher kommen meine Probleme.
Ich hab TWRP und derzeit official global ROM

Google Playstore "Play Protect certification" - Device not certified
  • clear Data "Google Play store", "Google Play services", "Google Service Framework"
  • reboot
 
Hm… das hat eigentlich immer geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate
@spline

was sagt der SafetyNet Test im Magisk Manager? Wenn unter evalType: Hardware steht kann der SafetyNet Test nicht mehr bestanden werden, wenn der Bootloader offen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay hab es hinter mir, einschließlich umschreiben der .bat Datei im Installationsscript. Nun bin ich auf Stock,mit Stock Recovery und locked bootloader.
Und siehe da, Gerät ist zertifiziert, Netflix und Android Auto funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Vorsicht bei der Installation der neuen Version 20.10.15 auf dem Mi 10 pro:

ATTENTION FOR Mi 10 Pro users: after update to 20.10.15 DON'T RUN YOUR CURRENT TWRP! Xiaomi has changed the kernel code. If do you boot to TWRP after this update, your phone will turn off and there's no possibility to boot to system or recovery anymore! Only way to run TWRP is flash it and boot via fastboot! Wait for fixed TWRP releases!
 
  • Danke
Reaktionen: HW-Frischling und Tasar
Ist eigentlich nicht wichtig, aber "OK Google" geht immer noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
@pascha46 wie soll ok Google funktionieren, es ist eine closed beta (noch schlimmer wäre eine daily, was ich aus Zeitgründen vermute) CN Rom die von xiaomi.eu übersetzt wird und der die nötigsten Bestandteile für den playstore hinzu gefügt werden. Wie soll da ok Google funktionieren ?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hat bei älteren (Beta) aber doch auch funktioniert ...
 
@Tasar es ist allgemein bekannt ( oder besser, so wurde es im letzten Jahr offiziell kommuniziert ) das nicht immer alles in jeder beta vorhanden ist. Und hier werden closed beta oder sogar daylis verwendet. Davon abgesehen sind die CN Roms grundsätzlich ohne Google, somit ist es logisch, dass es xiaomi.eu geändert hat und nicht Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das ist mir klar aber deine Aussage hab ich so verstanden,dass es grundsätzlich nicht mit den Cn (Xiaomi.eu) geht und das stimmt so ja nicht. Mein Mi mix2s mit mui12 und 20.9.4 unterstützt es ja auch und das ist ja auch eine CN Beta, ebenso wie mein 10pro mit der letzten A10 Beta.
Aber vielleicht hab ich dich auch nur verkehrt verstanden.
 
@Tasar alles gut dann war es ein Verständigungsproblem, ich wollte lediglich klar machen woran es vermutlich liegen könnte, weil wenn dann ist xiaomi.eu dafür verantwortlich wenn es nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
So viel ich verstanden haben, machen die Dualen Apps immer noch Probleme. Schade das die das noch nicht gefixt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rakker das wird wohl an xiaomi liegen und dem beta status liegen, da können die devs von xiaomi.eu auch nix machen, wenn es da immer noch probleme geben sollte.

Kann den mal jemand sagen, wie die aktuelle 20.10.15 auf einem Mi10 überhaupt läuft? bzw. wo gibt es Einschränkungen/Probleme?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
416
simsek01
S
willes1974
Antworten
6
Aufrufe
944
Abramovic
A
andy15073
  • andy15073
Antworten
8
Aufrufe
1.327
checker72
checker72
Zurück
Oben Unten