[Rom][MIUI13][13.0.4.0][apollo/apollopro][stable] xiaomi.eu

@Mac2021 wie kommst Du denn darauf?
Alle MIUI Roms kommen immer im allen Google Diensten. Wenn Du die nicht möchtest, solltest Du Dir überlegen ein AOSP Rom wie LineageOS zu installieren. Alle AOSP Vanilla Roms beinhalten keinerlei GAPPS.
 
  • Danke
Reaktionen: Mac2021
@mcc2005 Hallo noch einmal danke für die Anleitungen und Hilfe EU-Rom. Habe das Mi 10Tpro (k30s Ultra) u. Mi 9 Lite nach deiner Anleitung erfolgreich geflasht. Habe noch mal eine Frage kann ich deine Anleitung auch für ein Mi k40po+ (EU: Mi11i ) gebrauchen in dem ich das TWRP von Mi10T pro für das Mi k40 pro + ersetze? (aber welches ?) Ich möchte mir das Mi k40 pro + mit China Software kaufen (Sprache Chinesisch/ Englisch ist preislich günstig) und auch mit einer EU Rom benutzen, (wegen den Call Recorder ) oder muss ich da noch mehr beachten.Ich hoffe du kannst mir einen Rat/Info geben. Danke Gruß P.
 
@Pszyma
Prinzipiell geht das genau. Aber bedenke, dass Du den Bootloader nur mit der originalen chinesischen Firmware schließen kannst, ansonsten hast Du einen teuren Briefbeschwerer.
Mein Mi Pad 5 ist auch ein chinesisches Gerät und hier hab ich auch den Bootloader offen und die Globale Firmware mit deutscher Sprache am laufen. Klappt super.
 
@Pszyma
Der Weg über das Twrp funktioniert beim Redmi K40 Pro + / Mi 11i ( haydn) nicht .
Die Xiaomi.eu Stable Rom ist aktuell nur als Fastboot Rom verfügbar.
xiaomi.eu_multi_HMK40Pro_MI11i_V12.5.7.0.RKKCNXM_v12-11-fastboot.zip | by Xiaomi.eu for Generic Device/Other
Selbes Spiel für die Beta :
xiaomi.eu_multi_HMK40Pro_MI11i_21.11.3_v12-12-fastboot.zip | by Xiaomi.eu for Generic Device/Other

Du musst die Rom herrunterladen und entpacken.
Danach das Fastboot Script für die Erstinstalation: windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat ausführen.
Für Updates :
windows_fastboot_update_rom.bat ausführen.
Siehe auch :
[GUIDE][haydn] How to install Xiaomi.eu ROM for Xiaomi Redmi K40 Pro

Oder hier in Deutsch ab 6.00 Minuten :
 
Zuletzt bearbeitet:
@mcc2005
Hallo der Bootoader kann/ soll ja offen bleiben. Meinst du vielleicht ich kann den Bootoader nur mit der originalen Chinesischen Firmware öffnen? Nach deiner Anleitung Mi 10T plus verschwindet das TWRP nach dem ich Wippe im Original Recovery ausgeführt habe und Startet mit der neuen EU Software. Danach habe ich das Original Recovery Chinesisch/Englisch auf dem Mi 10T pro

Nach dieser Anleitung hat es super funktioniert !

TWRP-apollo-3.4.2B-LR-Team150.img

danach sollte das TWRP starten.

Jetzt sehen wir, dass unser PC das Telefon findet und im Normalfall sollte Euch der interne Speicher angezeigt werden. Wen dem so ist, können wir einfach die zip auf den internen Speicher kopieren.

Danach können wir die zip per Install Button auswählen und installieren.

Wenn das getan ist, starten wir einfach neu ins System. Bei mir hat das Telefon automatisch ins Stock Recovery (Mi-Recovery 3.0) gebootet. Hier kann man einfach 'Wipe Data' auswählen und anschließend 'Wipe All Data' bei Male bestätigt man mit der Power Taste. Dann werden alle Daten gelöscht und der erste Boot ins neue System wird ausgeführt.

Nachdem der erste Bootvorgang abgeschlossen ist, muss man sich mit dem Mi Account anmelden, ansonsten kommt man nicht ins System. Man benötigt dazu Internet also Das Gerät am WLAN anmelden und danach mit dem Mi Account anmelden.

Wenn das abgeschlossen ist, führt man die Ersteinrichtung durch und hat damit die aktuelle xiaomi Stable auf seinem Telefon.
 
So, ich habe den Startpost angepasst.

Die aktuelle xiaomi.eu stabile läuft nun auf meinem Telefon.
Derzeit gibt's hier noch ein paar Bugs. Die Kamera funktioniert noch nicht richtig für die Pro Variante und mir ist gerade aufgefallen, dass auch der Dark Mode noch nicht richtig funktioniert. Alles andere funktioniert wie vorher auch. Ich werde das Rom erstmal als mein Daily Driver verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe keine Kamera Kompromisse ein, deshalb ist das noch nicht brauchbar.
 
@wald66
Das wird sich erst ändern wenn die Global als MIUI13 verfügbar ist, denn erst dann wird diese Kamera Version durch die Global ersetzt werden. Das wird aber noch eine Weile dauern.
Die GCam macht ziemlich gute Bilder und ist daher völlig OK für mich.
 
@mcc2005
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mcc2005 schrieb:
Das TWRP habe ich nicht installiert. Das macht derzeit noch Probleme. Format Data habe ich auch nicht gemacht, sondern ich habe das Full Wipe über das Stock Mi-Recovery 3.0 gemacht. Das hat mich sehr gewundert, dass ich entgegen den Aussagen im XDA Forum, keine Probleme hatte. Heute Abend bekomme ich dann noch die erste Frische MMX Rom...

[Nachtrag] Ich habe heute die aktuelle MMX installiert und habe diese heute mit dem DEV getestet. Bis auf die Camera App funktioniert alles tadellos. Vor allem die Standby Zeit ist richtig gut; anders als bei meinem Mi9 vorher.
@mcc2005 Hallo danke noch einmal für die Anleitung. EU-Rom flashen für das Mi10T pro und das Mi9 Lite hat super funktioniert. Habe mir nun ein xiaomi mi 11 Ultra 12/512 GB bestellt aus Cina Chinesische Version MIUI 12 Sprache Chinesisch/Englisch darauf wollte ich auch eine EU-Rom flashen, meine Frage ist kann ich dafür auch nach deine Anleitung benutzen

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Möchte mein Gerät verkaufen und wieder auf Stock zurücksetzen. Habe durch kurzes stöbern gelesen das man wissen müsste welche Firmware original drauf war. Das weiß ich leider nicht mehr.
Habt ihr da vielleicht eine genauere Anleitung wie ich das am einfachsten umsetzen kann?
 
@tuxlinux81
Das ist nicht notwendig. Du benötigt nur die So ftware von Xiaomi miflash und die letzte Stock Software für dein Gerät als tgz. Die muss man entpacken und den Ordner in miflash angeben und dann das Gerät damit flashen. Wenn man nichts anderes in der miflash Software einstellt, wird sogar der Bootloader geschlossen. Das wäre.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
390
linuxnutzer
L
L
Antworten
1
Aufrufe
1.418
Cris
Cris
mcc2005
Antworten
13
Aufrufe
2.586
mcc2005
mcc2005
Zurück
Oben Unten