[Rom][MIUI12.5][12.5.5.0][apollo/apollopro][stable] xiaomi.eu

  • 84 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][MIUI12.5][12.5.5.0][apollo/apollopro][stable] xiaomi.eu im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 10T Pro im Bereich Xiaomi Mi 10T Pro Forum.
mcc2005

mcc2005

Experte
@Mac2021 wie kommst Du denn darauf?
Alle MIUI Roms kommen immer im allen Google Diensten. Wenn Du die nicht möchtest, solltest Du Dir überlegen ein AOSP Rom wie LineageOS zu installieren. Alle AOSP Vanilla Roms beinhalten keinerlei GAPPS.
 
P

Pszyma

Neues Mitglied
@mcc2005 Hallo noch einmal danke für die Anleitungen und Hilfe EU-Rom. Habe das Mi 10Tpro (k30s Ultra) u. Mi 9 Lite nach deiner Anleitung erfolgreich geflasht. Habe noch mal eine Frage kann ich deine Anleitung auch für ein Mi k40po+ (EU: Mi11i ) gebrauchen in dem ich das TWRP von Mi10T pro für das Mi k40 pro + ersetze? (aber welches ?) Ich möchte mir das Mi k40 pro + mit China Software kaufen (Sprache Chinesisch/ Englisch ist preislich günstig) und auch mit einer EU Rom benutzen, (wegen den Call Recorder ) oder muss ich da noch mehr beachten.Ich hoffe du kannst mir einen Rat/Info geben. Danke Gruß P.
 
mcc2005

mcc2005

Experte
@Pszyma
Prinzipiell geht das genau. Aber bedenke, dass Du den Bootloader nur mit der originalen chinesischen Firmware schließen kannst, ansonsten hast Du einen teuren Briefbeschwerer.
Mein Mi Pad 5 ist auch ein chinesisches Gerät und hier hab ich auch den Bootloader offen und die Globale Firmware mit deutscher Sprache am laufen. Klappt super.
 
medion1113

medion1113

Lexikon
@Pszyma
Der Weg über das Twrp funktioniert beim Redmi K40 Pro + / Mi 11i ( haydn) nicht .
Die Xiaomi.eu Stable Rom ist aktuell nur als Fastboot Rom verfügbar.
xiaomi.eu_multi_HMK40Pro_MI11i_V12.5.7.0.RKKCNXM_v12-11-fastboot.zip | by Xiaomi.eu for Generic Device/Other
Selbes Spiel für die Beta :
xiaomi.eu_multi_HMK40Pro_MI11i_21.11.3_v12-12-fastboot.zip | by Xiaomi.eu for Generic Device/Other

Du musst die Rom herrunterladen und entpacken.
Danach das Fastboot Script für die Erstinstalation: windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat ausführen.
Für Updates :
windows_fastboot_update_rom.bat ausführen.
Siehe auch :
[GUIDE][haydn] How to install Xiaomi.eu ROM for Xiaomi Redmi K40 Pro

Oder hier in Deutsch ab 6.00 Minuten :
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pszyma

Neues Mitglied
@mcc2005
Hallo der Bootoader kann/ soll ja offen bleiben. Meinst du vielleicht ich kann den Bootoader nur mit der originalen Chinesischen Firmware öffnen? Nach deiner Anleitung Mi 10T plus verschwindet das TWRP nach dem ich Wippe im Original Recovery ausgeführt habe und Startet mit der neuen EU Software. Danach habe ich das Original Recovery Chinesisch/Englisch auf dem Mi 10T pro

Nach dieser Anleitung hat es super funktioniert !

TWRP-apollo-3.4.2B-LR-Team150.img

danach sollte das TWRP starten.

Jetzt sehen wir, dass unser PC das Telefon findet und im Normalfall sollte Euch der interne Speicher angezeigt werden. Wen dem so ist, können wir einfach die zip auf den internen Speicher kopieren.

Danach können wir die zip per Install Button auswählen und installieren.

Wenn das getan ist, starten wir einfach neu ins System. Bei mir hat das Telefon automatisch ins Stock Recovery (Mi-Recovery 3.0) gebootet. Hier kann man einfach 'Wipe Data' auswählen und anschließend 'Wipe All Data' bei Male bestätigt man mit der Power Taste. Dann werden alle Daten gelöscht und der erste Boot ins neue System wird ausgeführt.

Nachdem der erste Bootvorgang abgeschlossen ist, muss man sich mit dem Mi Account anmelden, ansonsten kommt man nicht ins System. Man benötigt dazu Internet also Das Gerät am WLAN anmelden und danach mit dem Mi Account anmelden.

Wenn das abgeschlossen ist, führt man die Ersteinrichtung durch und hat damit die aktuelle xiaomi Stable auf seinem Telefon.
 
Ähnliche Themen - [Rom][MIUI12.5][12.5.5.0][apollo/apollopro][stable] xiaomi.eu Antworten Datum
0
0
24