[Rom][MIUI12.5][12.5.5.0][apollo/apollopro][stable] xiaomi.eu

  • 80 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][MIUI12.5][12.5.5.0][apollo/apollopro][stable] xiaomi.eu im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 10T Pro im Bereich Xiaomi Mi 10T Pro Forum.
mcc2005

mcc2005

Experte
@ginalotte an den Einstellungen OEM Ensperrung sollte man nivhts verändern. Das kann nur schief gehen. Ob Du die stable Rom oder die Beta weekly nehmen möchtest, kannst nur Du entscheiden.
 
ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
Aber mit der chinesischen Rom kommen dann mehr Updates?Denn dies ist ja erst die 12.0.7 und die globale ist doch schon viel weiter 😁
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Ich habe jetzt seit geraumer Zeit die Apollo Rom von xiaomi.eu beta drauf und muss sagen: die läuft sehr super und ich habe mittlerweile das 2. Update infolge bekommen. Es muss zwar manuell installiert werden. Das ist aber OK für mich.
 
P

Pszyma

Neues Mitglied
Hallo ich brauche einen Rat. Habe ein K30S Ultra mit MIUI Version 12.0.1.0 Stable 12.0.0.(QJDCNXM) China ich möchte eine XIAOMI-Eu Stable flashen zu welcher Rom mit Deutscher würdest du mir raten und muss ich mit TRWP flashen?
 
mcc2005

mcc2005

Experte
@Pszyma als erstes die MIUI Custom Roms (xiaomi.eu oder MIUI mmx) werden alle mit TWRP geflasht. Dein K30S Ultra ist ein chinesisches Gerät oder ein Globales? Da muss man soweit ich weiß nämlich aufpassen, welche Rom man als Basis nimmt (sprich von welcher Rom man auf die xiaomi.eu wechseln kann ohne einen Softbrick zu erleiden). Die aktuellste Version scheint diese hier: xiaomi.eu_multi_HMK30SUltra_MI10T_V12.0.8.0.QJDCNXM_v12-10.zip | by Xiaomi.eu for Generic Device/Other (androidfilehost.com) zu sein. Ist eine Stable basierend auf der chinesischen stabilen Rom 12.0.8.0 und basierend auf Android 10. Das sollte von Deiner derzeitigen Rom aus zu flashen gehen und hinterher auch funktionieren.
 
P

Pszyma

Neues Mitglied
Hallo erst einmal danke für die gute Anleitung, habe die V12.0.7.0.QJDMIXM geflasht ( beim 2.versuch als Anfänger) also noch mal danke. Habe schon ein Abdate auf V12.0.10.0.QJDMIXM bekommen daunload muß ich noch installieren aber wie?
Gruß
 
P

Pszyma

Neues Mitglied
Hallo noch einmal danke für die Anleitung. EU-Rom. Hab noch eine Frage kann ich deine Anleitung auch für ein Mi 9Lite gebrauchen in dem ich das TWRP von Mi10T pro für das Mi9 Lite ersetze? Ich möchte auf dem Mi 9 Lite auch eine EU Rom benutzen, (wegen den Call Recorder ich bin schon ein bisschen älter ) oder muss ich da noch mehr beachten. Also ich bin noch unerfahren. Danke Gruß P.
 
mcc2005

mcc2005

Experte
@Pszyma Du kannst die Anleitung prinzipiell auch für Dein Mi 9 Lite benutzen. Du brauchst dafür auf jeden Fall das TWRP des Mi 9 Lite und das richtige Rom.
TWRP MI9Lite: https://sourceforge.net/projects/ma.../twrp-3.4.0-10-pyxis-mauronofrio.img/download
xiaomi.eu ROM Mi9lite beta mit Android 11: https://sourceforge.net/projects/xi...multi_MI9LiteMICC9_21.3.5_v12-11.zip/download
xiaomi.eu ROM Mi9lite stable: xiaomi.eu_multi_MI9LiteMICC9_V12.0.2.0.QFCCNXM_v12-10.zip | by Xiaomi.eu for Generic Device/Other (ist aber schon recht alt)
Ich hoffe es hilft Dir.
 
P

Pszyma

Neues Mitglied
@mcc2005 Hallo alles super hast mir sehr geholfen habe auf mein Mi 9 Lite nun auch eine EU Rom installiert Dank deiner guten Anleitung. Gruß P.
 
B

Browar

Neues Mitglied
Guten Tag liebe Community,
ich besitze ein Xiaomi Mi 10T Pro mit der FW: 12.5.1.0 (RJDEUXM) Androidversion: 11RKQ1
Ich würde gerne wissen, welche Custom-Rom am besten geeignet ist für das Gerät, vorzugsweise mit einem anderen Telefon-Dialer, als der standardmäßige von Google.
vielen Dank :)
 
P

Pszyma

Neues Mitglied
Hallo wende dich an MCC 2005 das ist wirklich ein Experte.
MCC 2005 hat eine gut Anleitung darüber gepostet hat bei mir funktioniert auch mit dem Telefon-Dialer ( Call Recorder mit Aufzeichnung)
Gruß
 
mcc2005

mcc2005

Experte
@Browar ich nutze zurzeit die MioiMMX als weekly. Das ist im Prinzip eine besser optimierte xiaomi.eu Rom. Ich bin damit super zufrieden und hie ist auch der Standard Dialer nicht der von Google.
 
B

Browar

Neues Mitglied
Vielen Dank für die tolle Info :)
Muss ich vorher ein Backup meines Handy inklusive Apps machen?
Wo finde ich deine von Pszyma erwähnte Anleitung diesbezüglich?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
medion1113

medion1113

Lexikon
@Browar
Einfach ersten Beitrag lesen.
[Rom][MIUI12.5][12.5.1.0][apollo/apollopro][stable] xiaomi.eu
Backup würde ich machen.
Du kannst es über dein Google Konto oder über das MI Konto Wiederherstellen.
Ich persönlich mache es über das Mi Konto.
Dabei werden der Homescreen und deine Einstellungen fast alle übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Browar

Neues Mitglied
@mcc2005 Hallo, ich habe jetzt das Backup auf mein Handy lokal erstellt. Danke für den Tipp.
Kann ich twrp-3.5.1.A10-apollo-geoanto555.img auch für das MioiMMX als weekly , nutzen?
Woher kriege ich das MioiMMX als weekly?
vielen Dank :)
 
B

Browar

Neues Mitglied
Danke @medion1113
Gibt es eventuell ne Alternativen Downloadhost? Bei mir dauert der Download Stunden und bricht dann ab.
 
B

Browar

Neues Mitglied
Danke @medion1113 hat geklappt :)
Bekomme jetzt folgenden Fehler bei der Bootloader Entspeerung:
1626274769432.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - [Rom][MIUI12.5][12.5.5.0][apollo/apollopro][stable] xiaomi.eu Antworten Datum
0
24
0