[Rom][MIUI12.5][12.5.5.0][apollo/apollopro][stable] xiaomi.eu

  • 80 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][MIUI12.5][12.5.5.0][apollo/apollopro][stable] xiaomi.eu im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 10T Pro im Bereich Xiaomi Mi 10T Pro Forum.
medion1113

medion1113

Lexikon
Nach der Anleitung von Seite 1 /Punkt 7 / wird nur ins Twrp gebootet.
Um es Dauerhaft zu installieren musst du ( fastboot flash twrp ........ ) eingeben .
Nach installieren des Twrp erst Format Data durchführen , danach die Rom aufs Smartphone kopieren und installieren.
Deshalb meine Frage aus Beitrag 48 warum nicht permanent installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Browar

Neues Mitglied
@medion1113
Verstehe , bedeutet durch Format Data wieder alles gelöscht aufm Handy korrekt?
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Richtig, bei Format Data sind alle Daten wieder weg.
Format Data nach installieren des Twrp ist wichtig , andernfalls kann der Interne Speicher nicht gelesen werden bzw du siehst nur kryptische Zeichen.
 
B

Browar

Neues Mitglied
@medion1113
Da es mit dem letzten Backup nicht gut geklappt hat und ich viele Apps neu einrichten musste, reicht es doch auch aus, wenn ich wieder nur ins TWRP Boote und das Update installiere oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
Ja aber beim nächsten Update stehst du vor dem selben Problem.
 
B

Browar

Neues Mitglied
@medion1113
Muss ich dann den Bootloader auch jedes mal für Updates entsperren?
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
Den Bootloader brauchst du nicht entsperren.
Im Gegenteil , du darfst ihn sogar bei installierter Custom Rom nicht sperren !
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Browar

Neues Mitglied
ok, der Bootloader ist nicht gesperrt. Wenn ich ins TWRP boote und auf Install drücke , sehe ich den internen Speicher nicht mit der Update-Zip. Ich sehe Ordner wie:
acct, addon, apex, bluetooth,cache, config usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
Bei mir sieht es nach dem kopieren aufs Smartphone und auf installieren klicken so aus.
Du kannst nochmal auf Speicher auswählen klicken und dann den internen Speicher auswählen.
Dann sollte dir die Rom angezeigt werden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Browar

Neues Mitglied
Danke für das Bild.
Bei mir steht auch oben interner Speicher, aber ich sehe kein Android Datenverzeichnis, sondern eher Linux.
Unter SDCARD zeigt er mir gar nichts an.
 
medion1113

medion1113

Lexikon
@Browar
Funktioniert es bei dir nicht wie im Video zu sehen ?
 
B

Browar

Neues Mitglied
Es hat funktioniert, ich hatte glaube ich das falsche TWRP ausgewählt, entschuldigt bitte die Verwirrung.
Das Update hat somit funktioniert.
Danke für eure tolle Unterstützung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mcc2005

mcc2005

Experte
Die aktuellste Stable habe ich gerade im Start Post hinterlegt. Installation läuft gerade auf meinem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Browar

Neues Mitglied
Moin Leute,
hab folgendes Problem:
Es lief bisher alles gut, seit den letzten beiden Updates, ist meine Frontkamera verschwommen.Wenn ich bei der Kamera App auf Pro gehe bekomme ich folgende Meldung: Verbindung zur Kamera nicht möglich.
Weiß jemand Rat? @mcc2005 @medion1113
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Browar

Neues Mitglied
Weiß jemand Rat?
 
mcc2005

mcc2005

Experte
@Browar
versuchs bitte einfach mit einer GCam oder wechsle auf eine Stable xiaomi.eu bzw MiuiMIX. Sorry einen anderen Rat kann ich nicht geben.
Ich hatte das Gleiche Problem. Mit den Stables funktioniert das alles prächtig! GCam von Urnyx geht auch, aber das ist nicht jedermanns Sache ...
 
T

tuxlinux81

Neues Mitglied
Hallo,
habe es nach der super Anleitung geschaft die Rom zu installieren.
Banking App klappt nur leider Google Pay nicht. Da kommt ne Meldung das der Dienst nicht möglich sei da Handy gerootet, etc.
Gibt es da Abhilfe?
Eine zweite Frage noch. Hab twrp per Fastboot benutzt. Kann ich nachträglich das twrp per flash fest installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
mcc2005

mcc2005

Experte
@tuxlinux81
Google Pay läuft bei mir. TWRP kannste jetzt fest installieren. Nimm am besten die 3.5.2-V1.1.
 
T

tuxlinux81

Neues Mitglied
@mcc2005
Habe die twrp installiert. Die ROM nochmal "dirty" drüber geflasht... Jetzt geht Google Pay!
Super danke
 
M

Mac2021

Neues Mitglied
@mcc2005
ist das ROM Google-Services frei oder muss ich dafür ein anderes nehmen ?
 
Ähnliche Themen - [Rom][MIUI12.5][12.5.5.0][apollo/apollopro][stable] xiaomi.eu Antworten Datum
0
24
0