[Rom][MIUI13][13.0.4.0][apollo/apollopro][stable] xiaomi.eu

@medion1113
vielen Dank, hat geklappt mit dem unlocken :)
Das Handy ist jetzt hochgefahren und möchte entspeert werden durch das MI-Konto, ist das so richtig?
Kann ich danach die Custom-Rom installieren nach Anleitung?
Danke vielmals:)
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Browar ja das ist so richtig im Normalfall solltest Du Dein Mi Passwort eingeben und damit sollte entsperrt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Browar
Browar schrieb:
vielen Dank, hat geklappt mit dem unlocken :)
Das Handy ist jetzt hochgefahren und möchte entspeert werden durch das MI-Konto, ist das so richtig?
Ist es jetzt entsperrt oder nicht .
Die Angaben sind etwas widersprüchlich.
Wenn der Unlock erfolgreich war wird das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Browar
@medion1113 ah sorry, ja es ist entsperrt worden und war auf Werkseinstellungen.
Ich habe mich dann mit meinen MI Konto einloggen können.
Aktuell spielt sich die Custom Rom drauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Flashvorgang ist fertig, jetzt steht hier:
Wipe Cache/Dalvik oder Reboot System, welches soll ich auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Format Data vor installieren der Rom durchgeführt ?
Cache und Dalvik kannst du löschen und dann Reboot ins System .
Der erste Start dauert sehr lange , nicht nervös werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Browar
nein, ich hab alles nach Anleitung gemacht.
Ok hab Cache und Dalvik gelöscht und reboote jetzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

er hat ins Recovery Menü gebootet.
Ich habe nach Anleitung jetzt wipe all Data gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich sehe jetzt ein rotierenden grünen MMX Würfel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@mcc2005
Warum das Twrp nicht permanent installieren ?
 
So hab die Einrichtung abgeschlossen:
Firmware: MiuiMX 12.6 by MMX
ich bedanke mich herzlich bei euch allen die mir so tolle Unterstützung gegeben haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Welche Mail-App empfiehlt ihr als Nutzer von Mailbox.org? Danke
Hab mein Backup wieder eingespielt, kann das sein das der Launcher damit auch überspielt wurde?
Beim Booten wird mir auch immer Redmi angezeigt, ist das auch normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dir jetzt Redmi angezeigt wird ist normal.
Die installierte Miui Mix Rom basiert auf der Xiaomi .eu Rom.
Basis für sie Xiaomi .eu Rom ist die Originale China Rom ,
In China wird das Mit 10 T ( ohne Pro ) als Redmi K 30 s Ultra Vermarktet .
 
  • Danke
Reaktionen: Browar
@medion1113
Der Standard-Launcher ist der gleiche wie in der EuropaROM? bei mir steht "Systemlauncher"
Ich frage nur deswegen, weil beim Backup einspielen, Launcher wiederherstellen stand und ich nicht möchte, das der Alte jetzt den neuen überschrieben hat. Vllt verstehe ich das aber auch falsch ^^
Des Weiteren hätte ich noch eine Frage zur vorinstallierten APP "Sicherheit".
Wenn ich auf "Müllbeseitigung" klicke, passiert nichts, es öffnet sich nichts, weißt du zufällig warum?
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Müllbeseitigung mache ich eigentlich nie.
Launcher ist bei mir auch der Systemlauncher.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-15-16-49-25-380_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-07-15-16-49-25-380_com.android.settings.jpg
    72 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: Browar
Moin Zusammen,
Bei mir wird jetzt ein System-Update 21.7.14 angezeigt, wie gehe ich davor? Vom Handy aus direkt oder wie?
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :)
 
@Browar du hast mit Sicherheit ein Recovery installiert (TWRP). Du lädst Dir das Update herunter (direkt auf dem Handy) und bootet ins Recovery und installierst das Update einfach über den Installieren Button im TWRP. Nach dem installieren solltest Du Dalvik und Cache löschen und anschließend ins System booten und freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Browar
Danke, ich weiss nicht ob ich das TWRP installiert habe , hab die Anleitung genutzt aus Seite 1.
Muss ich vorher ein Backup machen oder ist alles nach dem Update wieder da?
 
Im Normalfall ist ein Backup nicht nötig, um das Upgrade zu machen. Zur Sicherheit kann man auch ein Backup vorher durchführen.

[Nachtrag] in der Anleitung ist ein TWRP Recovery enthalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Browar
Hallo Zusammen,
wenn ich ins Recovery Boote , hab ich das Recovery 5.0 und leider keinen install button.
Update Firmware hab ich geladen und befindet sich auf meinen Endgerät
 
@Browar dann solltest Du ein Recovery TWRP herunterladen und auf Dein Phone flashen. Damit kannst Du dann auch das Update installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Browar
Danke mcc2005.
Also wieder nach Anleitung über Fastboot?
Hatte das ja beim ersten Mal so getan nach Anleitung mit dem TWRP.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
389
linuxnutzer
L
L
Antworten
1
Aufrufe
1.417
Cris
Cris
mcc2005
Antworten
13
Aufrufe
2.586
mcc2005
mcc2005
Zurück
Oben Unten