TWRP Errors, Boot Probleme & Custom Rom Installationsfehler! [GELÖST]

@Astronaut2018 Ja
 
@G17
Du hast doch viel mehr gelöscht.
Ich weiß immer noch nicht was du genau machen willst?
 
@Astronaut2018 Naja alles neu installieren. Funktioniert ja nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
@G17
Du musst in Twrp nur Data Formatieren und mit yes bestätigen.
IMG_20210602_214936.jpg
Nix anderes löschen!
Dann gleich wieder in Twrp booten und zum Beispiel die MiuiMix Rom flashen.
Dalvik Cache löschen und ins System booten.
Und Handy einrichten.
Fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: =Anonymous=
@Astronaut2018 achso dann habe ich doch alles gelöscht. Ist jetzt mein Smartphone Schrott?
 
Zuletzt bearbeitet:
@G17
Nein ist es nicht. Zur Not kannst du alles auf Original setzen mit der tgz (Fastboot) Rom und nochmal bei 0 anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und =Anonymous=
Ich habe mir gerade mal die OrangeFox Builds per git runtergeladen und werde mal versuchen ein Orange Fox Recovery für unser Ni 10T Pro zu bauen. Wünscht mir Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, =Anonymous= und M--G
@mcc2005
Viel Glück. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: =Anonymous=
Das Building hat erstmal funktioniert. Testen kann ich das aber erst morgen. Ist schon eine Version 11 geworden, allerdings mit Beta Status. Na wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mcc2005 - Grund: Rechtschreibung
  • Danke
Reaktionen: =Anonymous=, M--G und Astronaut2018
G17 schrieb:
@Astronaut2018 ich doch alles gelöscht. Ist jetzt mein Smartphone Schrott?
Nein! Solange du noch in den Fastboot Modus kommst ist alles im grünen Bereich.
Einfach die Full Fastboot Stock Rom mit V2 Tool oder Mi Flash Tool, flashen und dann alles nochmal von vorne.
Aufpassen! Nicht den Bootloader aus Versehen schließen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: =Anonymous= und M--G
@mcc2005 & @Astronaut2018
Danke für euere Hilfe.
Das System funktioniert wieder zwar mit Umwegen da das Mi Flash nicht funktioniert hat.
Habe es dann Per CMD rauf gespielt.* Ich konnte mich im Mi Flash nicht anmelden. Bezüglich habe mehrer
fehlermeldungen und Errors bekommen.
Wenn Sie Fastboot noch nicht installiert haben, gehen Sie wie folgt vor:
1. Wechseln Sie in den Ordner, in den Sie das Mi-Flash-Tool entpackt haben, und navigieren Sie zum Unterordner "Source / Third Party / Google / Android".
2. Kopieren Sie den gesamten Inhalt (einschließlich fastboot.exe) und fügen Sie ihn in den Ordner ein, in den Sie die ROM entpackt haben (und in dem sich das Skript befindet).
3. Öffnen Sie im Ordner ein Terminalfenster und führen Sie das Skript "flash_all.bat" aus.
4. Warten Sie, bis das Skript ausgeführt wurde.

Leider habe ich noch mehr Baustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine originale Rom installiert, wird das TWRP automatisch überschrieben (gelöscht/ersetzt). Das ist ein normales Verhalten. Bei, Flash eines Custom Roms sollte das nicht passieren.

[Nachtrag] Hab gerade das OrangeFox getestet. Es funktioniert leider nicht. Ich sehe den Start Screen und anschließend rebootet das Gerät. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, M--G und =Anonymous=
@G17
keine Ahnung. Hast Du ein Format "yes" gemacht, bevor Du neu gestartet hast?
 
@mcc2005 ja habe aber nicht neu gestartet, sondern das System danach installiert.
Ist OrangeFox besser? Funktioniert immer noch nicht Gerät hängt im Bootloop.
20210603_085045.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist doch Dein Problem. Dein Speicher ist nicht entschlüsselt. Wenn der nicht entschlüsselt ist, kannste auch nix installieren. Orange Fox ist schon besser. Läuft aber noch nicht. Mal sehen, ob ich das mit den neuen Kernel Files zu laufen bekomme. Ich glaube im apollo Repo waren alte Kernel Files drin und genau deshalb funktionierts nicht. Aber momentan habe ich dafür keine Zeit zum Debuggen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@mcc2005 naja und wie entschlüssel ich es? Kriege die Meldung E:Unable to decrypt FBE device
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise stellt das TWRP eine Entschlüsselungsanfrage beim Start des TWRP. Hier muss entweder das Entsperrungsmuster oder die PIN des Gerätes (nicht die der Sim Karten) eingegeben werden. Damit wird das System entschlüsselt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
@mcc2005 naja er sagt das Passwort ist Falsch.
 
Ohne das richtige Passwort kommst Du da nicht weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

RangerDanger
  • RangerDanger
Antworten
0
Aufrufe
1.814
RangerDanger
RangerDanger
L
Antworten
0
Aufrufe
782
linuxnutzer
L
L
Antworten
1
Aufrufe
1.417
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten