TWRP Errors, Boot Probleme & Custom Rom Installationsfehler! [GELÖST]

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP Errors, Boot Probleme & Custom Rom Installationsfehler! [GELÖST] im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 10T Pro im Bereich Xiaomi Mi 10T Pro Forum.
=Anonymous=

=Anonymous=

Neues Mitglied
@Astronaut2018 ja blick da garnicht mehr durch wird langsam zu viel und nichts funktioniert so wirklich.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Borsti1966 schrieb:
TWRP hat ja ein bekanntes Problem mit dem formatieren der verschlüsselten Partition
Aber nicht das modifizierte Twrp von Geoanto555! 😉
 
=Anonymous=

=Anonymous=

Neues Mitglied
@Borsti1966 Naja das funktioniert leider nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Astronaut2018 Naja schon sonst wäre der schitt offen bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
G17 schrieb:
@Astronaut2018 ja blick da garnicht mehr durch wird langsam zu viel und nichts funktioniert so wirklich.
Wenn du dich an meine Kurzanleitung hältst, dann klappt das auch.
Wenn du was anderes machst natürlich nicht.
 
=Anonymous=

=Anonymous=

Neues Mitglied
@Astronaut2018 Naja ich befolge Schritt für Schritt aber es funktioniert trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Borsti1966

Borsti1966

Erfahrenes Mitglied
Doch das funktioniert!!!!
Ich habe es mehrfach ausprobiert
Der original Recovery ist es egal ob verschlüsselt oder nicht.
Du musst die aus der der tgz extrahieren, und dann flashen

Glaub uns doch etwas, mehr Möglichkeiten wie die genannten hast Du nicht.
Das wichtigste ist nicht aus Versehen den Bootloader zu schließen
 
=Anonymous=

=Anonymous=

Neues Mitglied
@Borsti1966 das Standardsystem habe ich schon längst installiert bekommen!!!
Wozu Standard System wenn ich auch, das hier haben kann MMX_3x.22.0_apollo_V12.5.1.0.RJDCNXM_v12-11_23000_9_20210512.zip leider lässt sich dieses nicht Installieren geschweigend Starten. Die .tgz habe ich schon 15x installiert. Ich versuche das seit 5 Stunden zu installieren ohne Erfolg nichts funktioniert vielleicht gerät defekt wer weiß irgendwas kann da echt nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Borsti1966

Borsti1966

Erfahrenes Mitglied
Da ist nix defekt.
Wenn Du das Stock ROM installiert hättest dann wäre doch kein TWRP drauf.
Du willst partout ein anderes ROM installieren ohne die Tipps der anderen zu machen.
So langsam gibt es leider keine Möglichkeit mehr....
 
=Anonymous=

=Anonymous=

Neues Mitglied
@Borsti1966 ich befolge alles Schritt für Schritt aber es funktioniert nicht.
 
Borsti1966

Borsti1966

Erfahrenes Mitglied
When you first get into TWRP you have to format data, then reboot to TWRP again, flash ROM, and reboot to stock recovery. In stock recovery, wipe data.

Das habe ich noch aus dem Xiaomi EU Forum
 
=Anonymous=

=Anonymous=

Neues Mitglied
@Borsti1966 Ich habe keine Ahnung woran es liegt.
Ich habe jetzt erstmal eine Fastboot ROM installiert.
Um endlich mein Smartphone zu Benutzen.
Mir ist schleierhaft warum es nicht funktioniert ich habe mehrere ROM's installiert nur konnten alle nicht installiert werden ich habe mich bereits 12 Stunden mit beschäftigt jetzt ist erstmal Schluss.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@G17
Schick mir dein Handy.
Ich bin mit allem in einer Stunde fertig.
Xiaomi ist Sonderfall.
Wenn es einfach wäre, dann könnte es ja jeder. 😜
 
M--G

M--G

Experte
Ich musste mich noch nie im Mi Flash Tool anmelden. Ich kann dich gerne per Team Viewer unterstützen, dann ist das Gerät in Null Komma nix fertig.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@medion1113
Mir ist eingefallen was @G17 meint. Wenn man das Mi Flash Tool direkt bei Xiaomi lädt muss man ein Kennwort eingeben. Ich weiß nicht was die da wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcc2005

mcc2005

Experte
Zuletzt bearbeitet:
Borsti1966

Borsti1966

Erfahrenes Mitglied
IMG_20210603_135309.jpgIMG_20210603_135328.jpg
 
Borsti1966

Borsti1966

Erfahrenes Mitglied
Das habe ich auch... Löst ja aber nicht sein Problem...
Entweder hat er mehr TWRP gelöscht oder geht nicht explizit über die Stock Recovery um Data zu löschen
 
M--G

M--G

Experte
@mcc2005
Ja natürlich gibt es das auch ohne Kennwort ich hab auch ohne.
@Borsti1966
Keine Ahnung was er macht. Solche Fehler im TWRP hatte ich noch nie wie der TE.
 
=Anonymous=

=Anonymous=

Neues Mitglied
@Astronaut2018 oder per Google Duo dann siehst du alles Computer und mein Smartphone.

@M--G ich habe als erstes es mit XiaoMiTool V2 versucht gehabt aber ohne Erfolg. Dann war ich im Bootloop. Und dann habe ich alles gelöscht und alles gedrückt was ging.

@Borsti1966 genau das meine ich nur das ein Kästchen Rot ist und Error anzeigt. Und ich habe es von der Offiziellen Seite gedownloadet. Und bei mir hat er sich nicht eingeloggt ich konnte nur mein Profil sehen.

@Borsti1966 Die Sache ist, wie beschrieben habe ich es anders gemacht guckt auch Mal denn Beitrag an. (Kommentare von SageDroid am Nov 26, 2019 at 8:44 PM) so habe ich es gemacht und es hat einwandfrei funktioniert. Nur ist mein Speicher verschlüsselt und lässt sich leider nicht entschlüsseln.

@M--G naja leider bin ich nicht der einzige es gibt einige die denn Fehler auch haben / hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Borsti1966

Borsti1966

Erfahrenes Mitglied
das ist mir schon alles klar!
du kannst ja im flash tool von chinesisch auf english umstellen. dann ist Dein PC bei xiaomi registriert, darauf achtem das unten rechts in der ecke clean all steht, und NICHT clean and lock! das wäre übel
dem flashtool ist es egal ob die partition verschlüsselt ist oder nicht

wenn das alles gut durchgelaufen ist bis zum ersten start machst du folgendes:
in den Fastboot Modus booten dann folgendes eingeben:

fastboot boot recovery recovery.img

danach sofort wieder ins twrp clean data and dalvik

dann kannst z.b. von einem usb stick dein WunschROM installieren
ich nehme das Whyle TWRP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - TWRP Errors, Boot Probleme & Custom Rom Installationsfehler! [GELÖST] Antworten Datum
24
79