TWRP Errors, Boot Probleme & Custom Rom Installationsfehler! [GELÖST]

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP Errors, Boot Probleme & Custom Rom Installationsfehler! [GELÖST] im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 10T Pro im Bereich Xiaomi Mi 10T Pro Forum.
=Anonymous=

=Anonymous=

Neues Mitglied
@Borsti1966 ja wie gesagt das funktioniert nicht. Beim Start von TWRP kriege ich auch schon die ersten Fehler Meldung. Ich werde das Morgen noch Mal testen mit dem Tool. habe schon die neue Version von @Astronaut2018 gedownloadet.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@G17
Sorry, aber ich lese bei dir viele Fehler.
Warum machst du es nicht so wie ich geschrieben habe? 🤔
So sieht mein Twrp und Entschlüsselung von FBE for User 0 aus.
IMG_20210510_051929.jpg
Wenn du soweit bist dann klappt auch der Rest. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
=Anonymous=

=Anonymous=

Neues Mitglied
@Astronaut2018 ich mach das wie du es beschrieben hast es funktioniert leider nicht ich habe keine Ahnung was der Fehler ist. Morgen ist ein neuer Tag und ein neues Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Experte
@G17
Nimm das Mi Flash Tool was @mcc2005 oder @medion1113 verlinkt hat. Lade dir für dein Gerät die tgz (Fastboot) Firmware, wenn nötig auch eine ältere mit MIUI 11. Diese musst du entpacken bei 7Zip 2 mal. Dann gehst du ins Mi Flash Tool und wählst die entpackt Firmware und unten clean all aber auf keinen Fall clean all and lock. Danach wartest du den Start vom Gerät ab. Nix einrichten nur kurz USB Debugging aktivieren und vorher alles bei der Einrichtung überspringen. Dann startest du in den Fastboot und installierst dir TWRP erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
G17 schrieb:
ich habe als erstes es mit XiaoMiTool V2 versucht gehabt aber ohne Erfolg. Dann war ich im Bootloop. Und dann habe ich alles gelöscht und alles gedrückt was ging.
Und nicht einfach wieder etwas löschen sondern im Twrp vor installieren der Rom Format Data durchführen wie dir alle hier erklärt haben.
 
=Anonymous=

=Anonymous=

Neues Mitglied
@medion1113 ja hatte ich gemacht hatte aber leider nicht funktioniert. Muss morgen Mal gucken was da los ist.
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Wenn dir Nutzer die das Gerät selber besitzen sagen das die Twrp' s funktionieren kann es eigentlich nicht daran liegen.
Ich besitze zwar das Gerät ( Mi 10 T ) seit kurzem nicht mehr aber es gab nie Problem mit einen Twrp fürs "Apollo".
Es wurden zwar teilweise Fehlermeldungen angezeigt aber ins System starten war immer möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
=Anonymous=

=Anonymous=

Neues Mitglied
@medion1113 ich poste morgen Mal paar Bilder. Und naja es gibt Ausnahme Fälle bin ja nicht der einzige der diese Probleme hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@G17
Am Ende wird alles gut. 😉
 
=Anonymous=

=Anonymous=

Neues Mitglied
@Astronaut2018 hahaha erstmal Pause mit Experimente. 😂 Was empfiehlt ihr eigentlich an Custom ROMs (Modifiziert)?
Astronaut2018 schrieb:
@G17
Am Ende wird alles gut. 😉
Mein Smartphone ist verflucht. 😂😂
 
F

Firedance1961

Lexikon
@=Anonymous= sorry aber die Frage nach einer Custom Rom, meinst du nicht wirklich ernst oder?, ja es gibt Montags Geräte aber auch Montags User, bevor du nicht ein gewisses Grundwissen hast, solltest du die Finger von Custom Roms lassen, du bist nicht in der Lage das zu machen, was die Leute dir im Forum hier sagen und fragst nach Custom Roms ?, ein Grund warum ich mich bis jetzt nicht eingeklinkt habe, nur irgendwann muss gut sein. Das einzige was dir weiterhilft, ist das wie es hier schon mehrfach beschrieben wurde, "Das System neu aufsetzen" bedeutet eine "tgz" File flashen über das original Stock MiFlash Tool hier mal die Anleitung von Xiaomi dazu.... https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=2 , ich werde mir nicht die Mühe machen und eine Rom downloaden und entpacken, der gescheiterte Versuch von dir, eine Stock Rom zu flashen kann daran gescheitert sein, das mit Android 11 ein neues Verzeichnissystem eingeführt wurde und die stock Rom`s alles in einer Payload.bin gespeichert haben, aktuelle TWRP`s haben Probleme damit, wie z.Bsp. auch das Mi 11 .....in allen Variationen. So hier noch ein zusätzlicher Link für die Rom Mi 10T / 10T Pro / Redmi K30S – MIUI Download Xiaomi Official ROM
 
=Anonymous=

=Anonymous=

Neues Mitglied
@Firedance1961 immer noch ich habe das alles so gemacht wie Beschreibung trotzdem habe ich immer noch Fehler Meldung im TWRP (Sogar beim Start Trotz .tgz Datei) ich mache es nicht zum ersten Mal und ich bin auch nicht der erste der solche Probleme hat. Es gibt immer Ausnahme Fälle wo es einfach nicht funktioniert ich habe in einigen Forums schon geguckt die sind aber leider auf Englisch und haben keine Lösung für denn Fehler. Sonst würde ich ja nicht um Hilfe Fragen. Und der CMD Befehl hat 1000x besser funktioniert als dieses Mi Flash Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@=Anonymous= siehst du und das ist der Punkt für eine tgz ist gar kein twrp erforderlich kann auch nicht zum flashen benutzt werden die tgz muss entpackt werden...... von daher denke ich das du wenn überhaupt einen satz gelesen hast und ich kenn die Leute die dir hier Hilfe Stellung gegeben haben und glaube mir es liegt nicht an deinem Handy nicht an den Leuten und nicht was sie dir schreiben, da wären wir genau da, was ich meinte, ohne Grundwissen oder wenigstens "Ich weiß was ich tue" lässt man die Finger davon, insbesondere wenn man Probleme mit dem technischen englisch hat. Und nein es gibt keine Ausnahmen, das flashen einer TGZ File läuft bei allen Xiaomi Handys gleich ab, es ist das einzige was ein zerschossenes System zurück holt, bis auf ein neues Board und so wie du die Sachen beschreibst weiß ich, dass du nichts weißt, was nicht schlimm ist aber dann höre wenigstens darauf was man dir als Hilfe anbietet, ich gehe mal davon aus das du jeden Schritt den du machst auch schriftlich dokumentierst, weil dann könnte man sehr schnell feststellen woran es liegt, obwohl ich es jetzt schon weiß. Nun denn wünsche dir ein schönes WE und viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
=Anonymous=

=Anonymous=

Neues Mitglied
@Firedance1961 Noch einmal für dich. es funktioniert!!! Was willst du mit jetzt erzählen? mein System läuft einwandfrei!!! Besser als je zuvor. Es dreht sich darum daß ich keine Möglichkeit habe ein Custom ROM zu installieren weil ich ständige Fehler Meldung habe beim Start von TWRP und bei Ausführung von Installation!

Hier ist beschrieben das mehrere Nutzer Probleme meldeten das Mi Flash Tool nicht funktioniert! Hier die Lösung dazu!
IMG_20210604_153838.jpg
IMG_20210604_154453.jpg
PS: Funktioniert besser und zuverlässiger und warum weil ich das über Dateien von Mi Flash Tool beziehe.🤦🏼‍♂️
Quelle: XDA!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@=Anonymous= den letzten Stand, das deine Stock Rom läuft hattest du hier nicht gepostet, das macht man aus Anstand. Das du kein Custom Rom installiert bekommst liegt auch an dir wie auch an der falschen vorgehensweise. Alles andere Interessiert mich net.
 
M--G

M--G

Experte
@=Anonymous=
Trotzdem läuft irgendwas schief bei dir. Deine Probleme hatte ich noch nie auch nicht mit TWRP. Hast du mit MIUI bei der tgz (Fastboot) Firmware mit dem Mi Flash Tool eine Error dann probier ne ältere mit MIUI 11 und wenn Nötig Android 10. Ich hatte letztens bei meinem Mi 10T Lite auch ein Error und mit der älteren Firmware ging es dann. Du hast geschrieben das Mi Flash Tool was du hattest, hat ein Kennwort verlangt und hier wurden dir welche verlinkt die keines verlangen. Hast du davon schon eins davon versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@M--G nein das ist alles viel lustiger.... es gibt doch TWRP`s bei dem es den Menü Punkt entschlüsseln und verschlüsseln gibt, was aber mit dem eigentlichen entschlüsseln nichts zu tun hat, zumal man ja nur die Bildschirmsperre raus nehmen muss, fertig. Dann kennt er den Unterschied zwischen CMD und ADB nicht usw... Es ist viel was er falsch macht aber er kennt sich aus.......
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@=Anonymous=
Ich habe 2 Xiaomis und musste mich damit auseinandersetzen und für mich das beste Twrp rausfinden und das ist einmal das Twrp von Geoanto555 und Orange Fox.
Damit komme ich gut zurecht und weiß was zu tun ist.
Ich kann damit alles machen und habe dir ein Screenshot gepostet wie es aussehen muss das FBE for User 0 entcrypted ist.
Bei mir gibt es keine Fehler mehr oder bzw. Fehler die ich nicht kenne und weiß dann gleich was zu tun ist.
Ich habe vorher nur Samsung gehabt und da funktioniert das flashen vom Custom Roms und Root etwas anders als bei Xiaomi.
Mittlerweile komme ich auch mit den Xiaomis klar.
Musste ein Xiaomi sogar per EDL wieder herstellen, da ich einen gravierenden Fehler gemacht habe, aber aus Fehlern lernt man.
Ich bin zwar kein Profi bei Xiaomi, aber mindestens Fortgeschritten.
Und du solltest dich erstmal langsam ran tasten, sonst bist du ganz schnell an der Stelle, wo nur noch der EDL Modus hilft und das ist noch schwieriger als Twrp zu flashen.
Also mach das so wie es dir die User hier raten.
Ich habe sehr viel selbst ausprobiert und getestet weil ich ein Xiaomi Noob "war".
Natürlich versuche ich dir weiter zu helfen, aber dazu musst du ein Log vom Twrp hier als zip posten! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
=Anonymous=

=Anonymous=

Neues Mitglied
LÖSUNG:
So Leute ich habe es geschafft nach langer Zeit ich habe mehrere TWRP getestet und habe es mit TWRP - 3.4.2b-1206 for Redmi K30S Ultra -- by wzsx150 geschaft. Ich habe viel rumexperimentiert und habe es endlich geschafft.

5 Verschiedene TWRP
Mein TWRP ist zwar nur auf Englisch oder Chinesisch aber immerhin funktioniert es jetzt.
Ich bedanke mich recht herzlich für euere Hilfe. Besonders für @Astronaut2018 & @mcc2005.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcc2005

mcc2005

Experte
@=Anonymous= na dann, viel Spass!
 
Ähnliche Themen - TWRP Errors, Boot Probleme & Custom Rom Installationsfehler! [GELÖST] Antworten Datum
24
79