Trotz xiaomi.eu Custom-ROM läuft das Mi 11 Pro nicht rund

@Firedance1961
Es sagt auch keiner was, wenn man was kritisiert aber wenn man hier anfängt Behauptungen aufzustellen ohne jegliche belastbaren Infos zu liefern hat das nix mit Kritik zu tun und wenn dann auch noch jemand um die Ecke kommt und meint nur er weiß über alles bescheid was ist das dann? Du tust immer so als wüssten die anderen gar nichts und nur du weißt alles. Ich hab nix gegen dich aber es nervt gewaltig, wenn du andere hinstellst als wüssten sie nix. Nochmal ich hatte mit der Xiaomi EU Rom weder massive Probleme noch Bugs die das Gerät unbrauchbar gemacht hätten. Also wenn der eine User schon nichts belegbares bringt dann kannst ja du sagen was alles so sch... ist und welche Bugs usw. es gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PiTROWiTCH und tom_g
*Info*
ich bitte euch einmalig, persönliche Ansichten per PN auszutragen und hier nicht weiter auf Kosten derer, die im vernünftigen Rahmen diskutieren wollen, eure themenfremden Diskussionen zu führen. Sollte das nicht jetzt und hier enden, behalten wir uns vor, jeden OT zu löschen. Es gibt User, die das Thema abonnieren, um bei Neuigkeiten informiert zu werden. Eure Privatfehde bezüglich Kompetenz fällt nicht darunter.
Danke für`s Verständnis
 
  • Danke
Reaktionen: Tozupi, DarkAngel und Fulano
Firedance1961 schrieb:
Der einzige Vergleich der an dieser Stelle Sinn macht, ist der Vergleich zur Stock Rom und die (Stock EEA) läuft auf dem Mi 11 pro erste Sahne. ....

Genau durch solche Beiträge wird für Verwirrung gesorgt. Für das Mi 11 Pro gibt es weder eine Stock Global, noch eine EEA Firmware und wird es auch nie geben.

Auch für die Behauptung, dass die xiaomi.eu Roms auf China Alphas basieren ist schlichtweg falsch. Die Roms basieren alle auf die offiziellen China-Roms, bis auf ein paar Ausnahmen die auf die Global basieren. Aber du kannst gerne Quellen für deine Behauptung angeben.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
gemäß dem Wunsch von @TheMissingLink wurden die Verfasser der letzten zwei Beiträge per PN angeschrieben.
 
Zusätzlich zu dem Link von @Abramovic aus #8 hier noch 2 weitere zur Übersicht
Die verschiedenen MIUI Versionen: Was steckt dahinter?
Unterschied der Xiaomi ROMs - Global / China / Xiaomi.eu
ich glaube, auch wenn die Threads schon etwas älter sind, gelten die überwiegenden Infos zur Xiaomi.eu nach wie vor. Damit ist relativ geklärt, auf was die Xiaomi basiert und was sie beinhaltet.
Vielleicht könnte dann jetzt wieder das Thema "mein Mi 11 Pro läuft unrund" besprochen werden denn außer ziemlich diffusen Hinweisen seitens @Tozupi ist da bisher kaum was verwertbares rein gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
TheMissingLink schrieb:
.....denn außer ziemlich diffusen Hinweisen seitens @Tozupi ist da bisher kaum was verwertbares rein gekommen.

Nun, ich denke meine Erklärung aus dem 3.Post ist garnicht so diffus.
Für mich ist es ein Bastelgerät, wenn ich mir schon über Updates Gedanken machen muss, wie ich diese korrekt installiere ohne danach evtl. Probleme mit z.B. Banking-Apps zu bekommen. Wenn ein Update / Versionswechsel z.B. dazu führt, dass meine Bank erst wieder eine Verifikation der App benötigt, diese aber wiederum nur durch eine weitere App-Tan zu bekommen ist (z.B. DKB), wird immer wieder ärgerlich.
Auch das scheinbar "mangelhafte" TWRP ist für mich nur suboptimal als seltener "Flasher". Nach 3 Monaten vergisst man u.U schonmal einen wichtigen Schritt. Schon dass die Sprache im TWRP nach dem Resett auf Chinesisch umgestellt ist, ist für mich "nicht rund".

Wie gesagt ich hab das 11Pro jetzt 2 Wochen und bin immer noch nicht richtig "warm" damit geworden, weil vieles "Out of the Box" halt nicht so läuft wie ich es gewohnt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tozupi schrieb:
Nun, ich denke meine Erklärung aus dem 3.Post ist garnicht so diffus.
Für mich ist es ein Bastelgerät...

Im Grunde ist es für den deutschen Markt auch ein "Bastelgerät". Wenn man sich nicht mit Flashen und custom Roms auskennt, dem würde ich so ein Gerät nie empfehlen. Es ist zwar alles kein Hexenwerk, aber wenn ich hier schon sehe, dass bei einigen nicht mal grundlegende Begriffe wie Fastboot klar sind, dann sollte man die Finger davon lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
@Tozupi Das Mi 11 Pro hat von Anfang an keine offizielle Marktanwesenheit in Europa bzw. außerhalb von Asien. Du kaufst es mit einer chinesischen Rom ohne Google-Dienste oder kannst es alternativ vom Shop deines geringsten Misstrauens mit einer angepassten Rom kaufen/bestellen. Es sollte somit klar sein, dass Basteleien praktisch im Kaufvertrag mit drin stehen, denn alles, was du zu einer unkomplizierten Nutzung hier in Deutschland brauchst, ist ab Werk entweder nicht vorgesehen oder nur auf Umwegen verfügbar. Das muss dir von Anfang an klar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, M--G, DarkAngel und eine weitere Person
TheMissingLink schrieb:
@Tozupi Es sollte somit klar sein, dass Basteleien praktisch im Kaufvertrag mit drin stehen, denn alles, was du zu einer unkomplizierten Nutzung hier in Deutschland brauchst, ist ab Werk entweder nicht vorgesehen oder nur auf Umwegen verfügbar. Das muss dir von Anfang an klar sein.
Ja, Du hast natürlich Recht. Irgendwie wusste ich das auch. Nur das eine oder andere ReviewVideo zu dem Gerät sagte.. macht Euch/lasst Euch eine Xiaomi.eu drauf (machen) auf das Gerät und das läuft. Aber ich sehe ja auch, dass die mit einem Ultra sich auch die .EU drauf hauen.

Bin ja selber nicht unerfahren mit den CR & flashen. Aber ich hatte gedacht, dass zumindest die Sicherungen und wiederherstellungen easy laufen. Aber mit dem TWRP.... da hatte ich mich nicht mit auseinander gesetzt.. irgendwie blöd.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und TheMissingLink
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tozupi und M--G
Ich hole meinen uralten Thread noch mal hoch.

Aber nur um zu sagen, dass ich seit "damals" durchgehend die Weekly (ohne weitere Aktualisierungen) drauf hatte. An die paar Punkte die sich als "unschön" darstellten konnte ich mich irgendwie gewöhnen. Bis mich jetzt doch 2 Probleme so genervt haben, dass ich zur aktueller V13 Weekly gewechselt habe.

Nach anfänglichen Problemen beim flashen wieder, bzw. der Geräteerkennung musste ich nun feststellen, dass hier das FB update flashen ja wirklich einfacher ist als im damaligen TWRP :) So würde ich sogar öfter updaten. Aber meine Fehler aus der 12.5 sind weg. Und bisher muss ich sagen... mit der Weekly kann ich schonmal sehr gut leben.

Damit würde ich nach jetzigem Stand sogar sagen, das "Bastelgerät" ist jetzt keines mehr :) *es sei denn es gibt noch Fehler die erst noch auftauchen*
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Mit der aktuellsten Weekly musst du aber wieder über TWRP updaten. 😬
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Ich hab das erst für einen Scherz gehalten.... *oh No ...* es ist keiner 😭

Hab ich ein Pech... das 11Pro hab ich Mit TWRP genau 2 mal mit einem Update versorgt... dann kam die 13 mit Fastboot. Nach nun mehr als 1/2 Jahr hab ich mich dan das FB getraut und war froh dass es so easy ist und das System erstmal gut läuft.
Und jetzt... kommt keine Fastbootversion mehr. Man hab ich ein Gespür. Könnte ja auch Glück sagen, da ich ja noch rechtzeitig eine *gute?* Version installieren konnte :)
 
  • Haha
Reaktionen: Scum
Alles halb so wild, bist dann zumindest für das Android 13 schon Mal gewappnet irgendwann, falls es mit dem TWRP wieder dauert....
 
  • Danke
Reaktionen: Tozupi

Ähnliche Themen

sieg
Antworten
3
Aufrufe
486
Scum
Scum
Tozupi
Antworten
0
Aufrufe
482
Tozupi
Tozupi
R
Antworten
24
Aufrufe
4.181
stefanlong
stefanlong
Zurück
Oben Unten