[Anleitung][Flash/Install] Jede xiaomi.eu-ROM auf Mi11 mit TWRP (venus) Mi11 Pro/Ultra mit TWRP (star)

Würde nicht auch ein "fastboot oem lock" reichen über ADB?
 
Hatte ich kürzlich beim Mix2S (nach Factory Reset) auch gemacht. Und danach einen Briefbeschwerer. Erst nach dem Unlock lief's wieder. Obwohl das Gerät nicht mit einer 'falschen' ROM, sondern mit der ursprünglichen Global-Stable bestückt war. Aber: Versuch macht kluch...
 
Mhhhhh.... cmd funktioniert. Wenn ich Twrp installiere, dann kommt die Maske, aber es hängt sich auf...... Flash ich eine Rom mit fastboot, dann startet die Rom... Hängt sich aber auch auf. Das Handy kann dann nicht mehr ausgeschaltet werden.... Ich will doch nur die EEA Rom installieren und den Bootloader schließen 😐😐
 

Anhänge

  • IMG_20211214_143328.jpg
    IMG_20211214_143328.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 46
@Aschenbrenner Es kommt darauf an, welche ROM ursprünglich installiert war. Wenn diese nicht identisch ist, und du den Bootloader schließt, ist das Gerät danach erstmal unbrauchbar. Nach meiner Erfahrung funktionieren solche Aktionen am schnellsten (und reibungslosesten) - vorausgesetzt, man macht alles richtig, und (ganz wichtig!) das Gerät ist vernünftig mit dem PC verbunden - mit dem Xiaomi-Flash-Tool.
 
  • Danke
Reaktionen: Aschenbrenner
@HW-Frischling alles super geklappt. Vielen Dank. Bootloader zu und ab in den Verkauf 😉
 
OK 👍
 
@Vapeilas91 wie funktioniert die Installation wie macht man das
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
@Chupacabra83 wie jedes andere Twrp. Also wie hier in der Anleitung bereits geschrieben.
 
Sicher wie jedes bisherige?
Hier mal ne google Übersetzung, die aber auch beim obigen Download link dabei ist:
WARNUNG: Wenn Sie TWRP versehentlich mit Fastboot auf Ihr Gerät flashen, anstatt das Image vorübergehend zu booten, müssen Sie das neueste Factory-Image für Ihr Gerät herunterladen und das Boot-Image neu flashen.


Starten Sie nun mit adb oder manuellen Tastenkombinationen in den Fastboot / Download / Bootloader-Modus (Verwenden Sie Google, um das herauszufinden, wenn Sie sich nicht sicher sind). Um mit adb neu zu starten, verwenden Sie den folgenden Befehl:

adb reboot bootloader

Booten Sie das heruntergeladene Image vorübergehend mit dem folgenden Befehl:

fastboot boot twrp.img

Bevorzugte Installationsmethode: Navigieren Sie nach dem Booten zur Option Advanced > Flash Current TWRP. Dadurch wird das gerade gebootete TWRP-Image dauerhaft auf dem Gerät installiert.

Alternative Installationsmethode: Navigieren Sie nach dem Booten zur Option Advanced > Install Recovery Ramdisk. Dies fordert Sie auf, das Image auszuwählen, von dem Sie TWRP installieren möchten. Wählen Sie das TWRP-Image aus, das Sie gerade heruntergeladen und in den Gerätespeicher kopiert haben. Fahren Sie mit der Installation dieses Images fort.

HINWEIS: Sie müssen auch die Option "Recovery Bootloop reparieren" verwenden, die sich auf derselben Registerkarte "Erweitert" befindet. Verwenden Sie diese Option, nachdem Sie die Wiederherstellungs-Ramdisk erfolgreich installiert haben, um zu vermeiden, dass Bootschleifen bei der dauerhaften Installation von TWRP auftreten.

Danach haben Sie TWRP erfolgreich auf Ihrem Gerät installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tasar ist mein erstes Trwp Handy keine Ahnung wie das ging 🤷
 
Ist doch auch kein Problem, musste beim M11U auch viel lesen und nachfragen. Ist leider nicht mehr ganz so einfach, wie noch vor 2-3 Jahren und man will das Teil ja auch nicht bricken. Lieber einmal mehr fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats
ich würde das halb fertige nicht funktionierende twrp weder nutzen und schon garnicht installieren, wozu auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, die von Twrp.me sind fertige Versionen? Ist ja auch recht aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind die, die oft die größten Fehler haben temporär nutzen ok, installieren niemals schon alleine aufgrund der gänderten verzeichnisstruktur seit android 11 fü das Mi 11 ist die gleiche Version draußen und läuft nicht, ein aktuelles twrp sollte nachweislich android 12 unterstützen, Internal Storage kann gelesen werden und USB-OTG funktioniert und das tut es nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Bei mir ist bei dem Programm 15sek-ADB-Installer die "Install_star.bat" nicht dabei, sodass ich diese nicht mit einem Doppelklick starten kann. Hab ich irgendwas vergessen zu installieren? Entpackt hab ich die Datei und im order c:/adb sind diese Dateien vorhanden:
-adb.exe
AdbWinApi.dll
AdbWinUsbApi.dll
fastboot.exe
Ohne diese Datei kann ich twrp nicht installieren.
Weiß jemand mehr?
Danke,
Grüße,
Thomas

achso... is fürs Mi 11 5G
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen, die Stapelverarbeitungs datei ist in dem Ordner der xiaomi.eu fastboot rom der adb ordner den brauchst du erstmal nur für twrp, was abr für android 12 nicht mehr benötigt wird und es auch keins gibt
 
Die Installer die "Install_star.bat" heißt bei mir "Install-Venus.bat"; kein Wunder hab ich die nicht gefunden.. ich bin einen Meter weiter..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nun wollte ich die "xiaomi.eu_multi_MI11_21.12.8_v12-12-fastboot.zip aufspielen. Es kommt aber der Hinweis:
"This operation may install incompatible software and render your device unusable"
Was mache ich falsch? Ich habe ein neues Mi 11 - Vodafone Smartphone und möchte gerne wieder die weelky aufspielen und nutzen.
Danke.

..danach sollte Magiks installiert werden, damit ich Rootrechte (wie bei meinem Mi 9T Pro) bekomme. Allein schon deshalb, um den ganzen Müll zu entsorgen, der sich auf dem Mi 11 befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Anhang ist das TWRP für dein Handy, dowload die zip auf den PC und entpacke die zip. Das Handy im fastbootmodus verbinden und aus dem entpackten TWRP Ordner die RUN_TWRP.bat mit einem Doppelklick ausführen, Achte auf den Text am Bildschirm, Wenn das TWRP hochgefahren ist führst du ein format data aus, starte dein Handy nun neu in den Fastbootmodus dein Handy ist noch mit dem PC verbunden. Die Rom, die du installieren willst muss auf dem PC entpackt sein, nutze dazu am besten winrar. Öffne den Rom Ordner und führe am pc die Datei windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat mit einem Doppelklick aus. Wenn du die xiaomi installiert hast, dann gibt es kein twrp mehr für dein Handy, wenn du root möchtest, was du nicht brauchst musst du magisk canary installieren. mit der installierten magisk apk patcht du dein boot.img und flasht es dann
 

Anhänge

  • twrp-venus-fixed-custom-3.5.2.zip
    98,9 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotrats und Xanoris
Danke zunächst für die Anleitung. So kann ich dann vom PC aus die "xiaomi.eu_multi_MI11_21.12.8_v12-12-fastboot.zip aufspielen?

Und ohne Root könnte ich auch den ganzen Mist (z.B. Google-Maps, Vodafone-Spiele,..) deinstallieren??
Nochmals herzlichen Dank
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.194
chipo01
C
C
Antworten
0
Aufrufe
435
Claudelamont
C
O
Antworten
12
Aufrufe
1.413
saxiaomi
S
Zurück
Oben Unten