[Anleitung][Flash/Install] Jede xiaomi.eu-ROM auf Mi11 mit TWRP (venus) Mi11 Pro/Ultra mit TWRP (star)

Also die 13er Version hatte ich nicht genommen. Ist keine STABLE.
Ich habe die Datei
miui_STAREEAGlobal_V12.5.11.0.RKAEUXM_04e2cbde48_11.0.zip
heruntergeladen und wollte diese flashen.
 
@Luone
Du wolltest die Recovery Zip über Fastboot flashen?

Die flasht man über die erweiterte Recovery oder TWRP, dann ist TWRP aber weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
Ich habe TWRP installiert.(adb boot twrp.img und nach Start Onekey Injet TWRP dauerhaft installiert)
Danach die Zip Datei in den lokalen Speicher (/sdcard) kopiert und anschließend bin ich über TWRP INSTALL um die ZIP Datei zu flashen.
Und genau danach kam der Fehler.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Vapeilas91
Ich könnte auch über das MiFlashTool die .tgz Datei flashen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich anschließend noch über Magisk Root Rechte erhalten kann.
Oder meinst du mit Fastboot flashen, dass flashen über das MIFlashTool?
Hast du schon genügend Erfahrungen mit dem Miui13 ROM?
Gibt hier auch dieses neue Sicherheitstool von Xiaomi, welches in China verschiedenes blockt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage wenn ich von der stable zur weekly wechseln will mach ich einfach im fastboot first install with format bat oder
 
Ja das sollte gehen, da die weekly neuer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
@Chupacabra83
Ja beim wechseln sollte man das machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
wieso ist eigentlich bei der weekly das changelog ausführlicher als bei der stable
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Stable zu Weekly ist Format nicht zwingend erforderlich, außer es treten wirklich Bugs hinterher auf.
Umgekehrt von Weekly zu Stable hingegen ein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83, HW-Frischling und medion1113
Der Fehler lag darin, dass ich den Dateiname in rom.zip umbenannt hatte.
Wahrscheinlich hat TWRP etwas anderes interpretiert.
 
@Luone hast du jetzt MIUI 13 oder 12
 
@Chupacabra83
Miui 12.5, 13 habe ich nicht installiert. Hier fehlen mir die Infos zu dem Sicherheitstool.
 
Wie sieht es eigentlich mit Root bei A12 aus? Magisk 23 soll angeblich unter A12 nicht mehr funktionieren und die neuste Canary hat ja die Hide Funktion nicht mehr.
Wie also Root unter MIUI 13 und trotzdem volle Banking und GooglePay Funktion?
 
Ganz einfach: Magisk(v23)-App installieren, passendes Boot-Image der jew. Stable oder Weekly (wichtig!) auf's Smartphone packen, Magisk-App starten, Boot-Image patchen lassen, zurück auf PC, Smarphone in Fastboot booten und wie Folgt flashen:

fastboot flash boot_a boot.img
fastboot flash boot_b boot.img

Bei Fragen (Google ist dein Freund) einfach Magisk Xiaomi Mi 11 Ultra eingeben...
 
HW-Frischling schrieb:
Bei Fragen (Google ist dein Freund) einfach Magisk Xiaomi Mi 11 Ultra eingeben...

Fand ich jetzt nicht so nett.... Denn ich frage bestimmt nicht einfach nur so. Genau deine Suchbegriffe haben nämlich zu meiner Frage hier geführt, weil dort (auch im xiaomi.eu Forum) behauptet wird, dass die Magisk 23 nicht mehr unter A12 funktioniert und man auf die neuste Canary wechseln soll. Die aber hat kein Magisk Hide mehr.
Von @Firedance1961 habe ich mal eine sehr gute Anleitung erhalten, die unter A11 auch einwandfrei funktionierte. Nur für A12 bin ich mir eben nicht sicher. Und da ich gerade etliche Stunden damit verbracht habe, das Bluetooth/Wlan Problem mit MIUI13 bei mir -erfolglos- in den Griff zu bekommen, wollte ich nicht nochmal wieder bei 0 anfangen wegen Root.
 
Glaub es einfach (mal so). Es funktioniert 😉 Auch bei meinem (aktuellen) Mix4.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Na gut, dann vertraue ich mal drauf. Du hast es zwar nicht erwähnt aber ich gehe davon aus, dass auch Riru und der safetynet Patch notwendig sind und auch unter A12 noch funktionieren.

P. S. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Magisk Alpha von shamiko?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Den Riru habe ich nicht gebraucht. War eher hinderlich. Zumindest beim Mix4. Alles im grünen (oder besser hellblauen) Bereich 🙂
 
Also sprichst du vom Mix4? Hast du es auch beim 11 ultra so gemacht?
 
Also grundsätzlich unter A12 muss Magisk Canary genommen werden auch riru ist hier fehl am platz und war für magisk 23.0 zwingend erfforderlich um den safetynetpatch zu flashen, Zygisk ist n nun up to date dies muss aktiviert werden in Magisk nach einem Neustart muss noch der passende patch safetynet 2.2.1 geflasht werden und twrp für android 12 no way aktuell, beim Mi Mix 4 läuft die Kombi auch nur wenn Android 11 installiert ist. Aber Mi MIX 4 ist hier OT, Und für ein positives Safetynet wird bei der xiaomi.eu nichts davon benötigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tasar Das neue Hide heißt nun Verweigerungsliste
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chupacabra83 beim flashen der weekly von xiaomi.eu über eine stable von xiaomi.eu ist ein format data nicht erforderlich nur andersherum kann es Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Kannst du jetzt verstehen, warum ich da verunsichert bin!? Mal heißt es so dann wieder so und ich glaube nicht alles gern einfach so ;)
Und ohne jetzt @Firedance1961 Honig um den Bart schmieren zu wollen aber meist haben seine Aussagen doch Hand und Fuß, auch wenn er manchmal etwas schroff rüberkommt.
Die Theorie ist mir zwar jetzt soweit bekannt aber wie siehst in der Praxis aus? Ist diese Denylist wirklich gleichwertig wie das Hide? Auch hier habe ich öfter gelesen, dass Banking/GPay Apps trotzdem nicht laufen.
Ich hatte bei meiner Flash Orgie die Tage auch mal eine IND Stable geflasht, da war weder der Playstore zertifiziert noch ließ sich GPay zum laufen zu bewegen. Und das ohne Root.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.168
chipo01
C
C
Antworten
0
Aufrufe
429
Claudelamont
C
O
Antworten
12
Aufrufe
1.391
saxiaomi
S
Zurück
Oben Unten