[Anleitung][Flash/Install] Jede xiaomi.eu-ROM auf Mi11 mit TWRP (venus) Mi11 Pro/Ultra mit TWRP (star)

Jetzt hab ich aber echt die Faxen dicke mit dem Teil 🤬 Gerade zum 3. oder 4 male die Tage neu eingerichtet und wollte heute Maps nutzen und was macht das Teil... alle paar Sekunden verliert er das GPS Signal. Navigieren unmöglich.
Wisst ihr aus dem Stegreif, welches die letzte A11 Version vom EU Rom ist?
 
Das ist die letzte Stable oder? Die "xiaomi.eu_multi_MI11Pro_MI11Ultra_21.9.1_v12-11" müsste die letzte nightly sein?
Ich weiß auch nicht was bei mir los ist... Das kann doch nicht sein, das ich der einzige bin.
Die 12.5.20 hatte ich schon mal drauf und da hatte ich das Problem, dass ich im Auto keine abgehenden Gespräche über die Freisprecheinrichtung führen konnte, es wurde immer der interne Lautsprecher/Mikro genommen und ließ sich nicht umschalten. Eingehend was kein Problem.
Ich werd nochmal nen Versuch machen, dann ist aber Schluß. Soviel Probleme hatte ich mit noch keinen Xiaomi.
Und ich mache immer clean flash, keine Updates einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Chupacabra83
Die hab ich doch drauf 🤔
Hab jetzt mal nen Neustart gemacht und seit gut 30 Minuten kein GPS abbruch. Auf dem Heimweg hat sich die Blitzer App ständig um verlorenes GPS beschwert und Maps stockte dauernd. Alles sehr merkwürdig....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tasar dann nimm mal andere Routenplaner
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in deinen Windows Gerätemanager, wahrscheinlich hast du nicht den passenden Treiber und dann steht dein Handy dort mit einem Ausrufezeichen.
 
  • Danke
Reaktionen: ElmutH
hab mir jetzt das twrp installiert und nach dem erneuten drücken auf recovery startet das mi11 ja wieder in den recovery modus und dann ist alles auf chinesich und es kann per touch nicht bedient werden. was mach ich nun? neustart geht ganz normal aber im recovery kann ich dann in chinesisch nichts drücken... komm auch nicht auf root rechte wie mach ich dass gleich mit? mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@DrPro87
welches?
 
Twrp 3.5.1 also hier ist ja so eine anleitung im mi 11 forum wo man das per bat datei installiert das venus. Img
 
3.5.2 wird eher was, hatte ich anfangs auch, da es auch payload kann und ich die betas damit installierte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrPro87
Ok aber wie kann ich die jetzt drüber installieren? Klappt das auch wie mit der 3.5.1 im adb Ordner zum drüber installieren oder so? Mfg
 
Ok habs hingekommen. Mit freundlichen Grüßen
 
@DrPro87 Vielleicht einen kleinen Tip für andere, die selbes Problem haben oder bekommen könnten, wie du es lösen konntest?
 
  • Danke
Reaktionen: Anz und Xanoris
@TheMissingLink ja das ist ne gute Idee.

man hat ja eh hier das Venus Paket was man downloaded für das MI 11 und installiert nach dem man der Anleitung geflogt ist. Nimmt man aus dem adb Ordner die venus.img wieder raus und lädt sich aus dem Netz die neuste TWRP runter als img und benennt sich die als venus.img um und schiebt sich die wieder in den adb ordner. Dann einfach wieder das handy wieder in den fastboot schicken und im adb ordner die bat installation wieder starten und dann sollte es automatisch in den recovery starten und dann ist die neue schon installiert. Glaube aktuell 3.6.1 sollte die neuste sein. Es kann auch sein das man die zip laden muss und das da dann die img drinne ist.

hoffe es hilft jemanden weiter. Mit freundlichen Grüßen
 
  • Danke
Reaktionen: Anz und TheMissingLink
Hi, falls hier noch jemand ein Problem hat, dass nach der Installation von TWRP das Handy den Touch nicht mehr angenommen hat dem kann ich empfehlen sich an folgender Anleitung von xiaomi.eu zu orientieren. Ich denke/hoffe es hat bei mir mit der Anleitung hier nicht funktioniert weil ich bereits Android 12 hatte...
 

Anhänge

  • 1653855417007.png
    1653855417007.png
    24,4 KB · Aufrufe: 77
@Padidas die hättest du auch hier im Forum mehrfach gefunden aber schön daß es funktioniert hat 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Padidas ich frage mich ernsthaft warum du ein TWRP installierst, was für Android 11 ist obwohl du bereits Android 12 auf dem Telefon hast `??
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
@Firedance1961 hallo, habe absolut keine Ahnung, von Computern, können sie mir mein Mi 11 ultra gegen Bezahlung optimal einstellen! Dieses Update wir mir angezeigt
Mfg Jürgen Staubach
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-07-17-10-13-523_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-06-07-17-10-13-523_com.android.updater.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 43
Mal davon abgesehen das so ein Forum nicht funktioniert, ist Firedance1961 auch nicht mehr aktiv hier im Forum und kann dir also auch nicht helfen.
Du hast eine recht einfache Anleitung bekommen die Updates selbst zu installieren und es bringt dir überhaupt nichts wenn du jemanden bezahlst der das für dich machen soll.
Das nächste Update kommt bestimmt und was dann ?
Möchtest du jedes mal wieder jemanden dafür bezahlen dir das Update zu installieren ?
Lies dir die Anleitung die ich dir in deinem anderen Thread gepostet hat durch und wenn da etwas unklar ist, frag einfach und man hilft dir weiter, denn genau so funktionieren Foren und nur so hilft dir das wirklich, wenn du es verstehst und selbst machen kannst.
Wir haben alle mal so angefangen.... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChIcKo, TheMissingLink, medion1113 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.152
chipo01
C
C
Antworten
0
Aufrufe
424
Claudelamont
C
O
Antworten
12
Aufrufe
1.388
saxiaomi
S
Zurück
Oben Unten