Xaomi.eu stable Version Update Thread

@gorillalaci nein
 
@chris12205 ist dein TWRP mit der Endung 5.1...das siehst du wenn du ins TWRP gehst ...

Das ist das TWRP von tradingszenszen
 
Das TWRP Version ist 3.7.0_Mi11Ultra_v6.8_A13. Wurde das beim Update mit installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris12205 du hattest geschrieben das du es mit dem TWRP 3.62 installiert hast ....dieses habe ich auch installiert

...möchte mein System ja nicht neu installieren müssen oder zerflashen
 
Zuletzt bearbeitet:
@gorillalaci Ja das war das alte. Für das Update auf A13 ist ein A12 TWRP nötig. Mit dem TWRP 3.62 scheint es zu gehen.
 
@gorillalaci meins ist nicht gerootet!
 
@chris12205 OK also hast du mit dem 3.6.2 TWRP das MIUI 14 geflash ...nach dem flash vorgang dalvik/Art gelöscht und neu gestartet
Danach hattest du das TWRP 3.6.2 nicht mehr drauf sondern das 3.70 A13 ....hab ich dich so richtig verstanden?
 
@gorillalaci Ich habe es auch wie chris12205 gemacht und habe jetzt auch das TWRP 3.70 drauf, vor dem Update TWRP 3.62
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bzw wo sehe ich denn welches Twrp ich drauf habe? Hab aktuell die 13.0.13 Stable installiert, war da Twrp 3.6.2 dabei?
 
@geheim Handy starten mit der Power und lauter Taste (gleichzeitig gedrückt halten), dann kommst du ins TWRP, da steht im Startbildschirm die aktuelle version. Raus kommst du mit Neustart System
 
  • Danke
Reaktionen: geheim
@gorillalaci Ja nach dem Update habe ich den Cache gelöscht. Wird einem ja auch direkt angeboten.
Bisher läuft alles ohne Probleme. Gute Arbeit von xiaomi.eu .
 
so habe nun mit dem bestehenden TWRP 3.6.2 von Tradingshenzen das erste MIUI 14 geflasht....die schon erwähnten 4 roten Zeilen (Fehlermeldungen) hatte ich ebenso...nach dem flashvorgang DALVIK Löschen und Neustarten....da kam bei mir eine Warnung vom TWRP " Kein OS installiert" wirklich neustarten ? ....Natürlich neustarten ...alles lief durch habe nur noch die boot.img in Magisk gepatched und per Fastboot geflasht.....mit der ersten Stabilen Version wurde zugleich auch das TWRP 3.70 Version 6.8 geflasht

Ich habe komplett dirty geflasht ,habe weder Einstellungen noch Zugriffe verloren Xiaomi.eu TOP TOP TOP
 
Im Xiaomi EU Forum klagen einige Nutzer dass Benachrichtigungen von WhatsApp und Co mit Miui 14 nicht mehr ankommen. Hat das Problem hier auch jemand? Dann würde ich mit dem Update noch warten, ansonsten wage ich es die Tage auch mal
 
@geheim nope. Bin hab allerdings nen Clean (Full-wipe) da per Update nicht so gut lief zumindest bei mir..
 
  • Danke
Reaktionen: geheim
geheim schrieb:
Im Xiaomi EU Forum klagen einige Nutzer dass Benachrichtigungen von WhatsApp und Co mit Miui 14 nicht mehr ankommen. Hat das Problem hier auch jemand? Dann würde ich mit dem Update noch warten, ansonsten wage ich es die Tage auch mal
Konnte ich nach dem Update (noch) nicht feststellen.

Edit: Muss mich leider korrigieren. WhatsApp geht durch ohne Probleme aber Apps wie YouTube oder für mich sehr wichtig Google Tasks scheinen Probleme zu haben! Bei Tasks kam gar keine Push zur eingestellten Uhrzeit..
Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: geheim
Bei mir macht der Xiaomi Launcher Probleme. Wenn eine App in einem Ordner steckt, lässt sich die App manchmal nicht öffnen. Erst ein Neustart fixt das Problem.
Anscheinend wurde auch nicht alles von der China Rom integriert. In einem YouTube Video über MIUI 14 sind da animierte Tiere und Pflanzen zu sehen, die man auf dem Desktop platzieren kann. Das haben sie sich gespart. Dafür lassen sich gegen Mi Points Icons kaufen...
 
sabifa schrieb:
Konnte ich nach dem Update (noch) nicht feststellen.

Edit: Muss mich leider korrigieren. WhatsApp geht durch ohne Probleme aber Apps wie YouTube oder für mich sehr wichtig Google Tasks scheinen Probleme zu haben! Bei Tasks kam gar keine Push zur eingestellten Uhrzeit..
Gibt es schon eine Lösung für das Problem?

Energieeinstellungen zu der App deaktivieren in den Einstellungen, klappt aber wohl leider nicht bei jedem... Ansonsten bisher keine Lösung leider wohl
 
  • Danke
Reaktionen: sabifa
@chris12205

Hund & Katze sind vorhanden 😆

photo_2023-01-24_08-49-03.jpg
 
@Eduard Wie komme ich da ran?
 
@chris12205

mit einem Finger länger auf dem Homescreen gedrückt halten, auf Widgets tippen, dann steht unter "Widgets hinzufügen" Kategorien, dort sind die zwei Tiere bei mir zu sehen:

photo_2023-01-24_09-06-46.jpg photo_2023-01-24_09-06-44.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
1.986
Phantom272
P
freakiix7
Antworten
13
Aufrufe
428
Vapeilas91
Vapeilas91
gorillalaci
Antworten
1
Aufrufe
623
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten