Xaomi.eu stable Version Update Thread

@Eduard Genau da ist nichts bei mir. Ich komme immer gleich wieder in das Menü Widgets hinzufügen. Wurde bei mir der System-Launcher nicht aktualisiert?
1674548136951.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris12205

da bin ich ehrlich gesagt überfragt... so wie bei Dir auf den Screenshot sah es bei mir unter MIUI13 aus..
Systemlauncher ist bei mir die Version: RELEASE-4.39.9.5990-01111806
(Einstellungen -> Apps -> Apps verwalten -> Systemlauncher
 
  • Danke
Reaktionen: chris12205
Genau die Version habe ich auch drauf. Darüber sehe ich allerdings das App-Info der System UI, das steht bei mir noch auf 13, Version 20220714.0 .
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Screenshot_2023-01-24-09-43-46-686_com.miui.securitycenter.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: chris12205
Ahh, jetzt verstehe ich mein Problem:
Screenshot_2023-01-24-09-46-49-467_com.miui.securitycenter.jpg

Eben nochmal das Update via TWRP komplett neu installiert. Es bleibt bei der System UI 13 Version.
Vermutlich ist eine komplette Neuinstallation notwendig. Gibt es da Hinweise, wie ich es mit dem TWRP am besten mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte Mal Google assistant aus und mach dafür den infoassistenten an.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-24-11-10-46-763_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2023-01-24-11-10-46-763_com.miui.home.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: chris12205
sabifa schrieb:
Konnte ich nach dem Update (noch) nicht feststellen.

Edit: Muss mich leider korrigieren. WhatsApp geht durch ohne Probleme aber Apps wie YouTube oder für mich sehr wichtig Google Tasks scheinen Probleme zu haben! Bei Tasks kam gar keine Push zur eingestellten Uhrzeit..
Gibt es schon eine Lösung für das Problem?

Anscheinend soll das Problem behoben werden wenn man die Gesichtserkennung deaktiviert, das könntest du auch probieren bis es beim nächsten Update hoffentlich behoben ist
 
geheim schrieb:
Anscheinend soll das Problem behoben werden wenn man die Gesichtserkennung deaktiviert, das könntest du auch probieren bis es beim nächsten Update hoffentlich behoben ist
Danke für den Hinweis, habe ich aber leider nicht aktiviert. Bloß Fingerabdruck.
 
Hat hier eigentlich jemand zufällig die Fitness App von Xiaomi ? Seit Android 12 kann ich diese nicht mehr auf meinem Mi 11 Ultra installieren, mit A13 das gleiche, die Uhr ist seitdem echt nutzlos xD
 
@Tim_öp welsche meinst du genau?
 

Anhänge

  • twrp-3.7.0_12-v7.0_A13-star-skkk.img
    192 MB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag angepasst mit Bezug zum Thema. TheMissingLink
Hab mit der neuesten Version bisher 2 Probleme gefunden.
Mein Wecker geht nur wenn ich vorm schlafen gehen die app geöffnet hab. Die Einstellungen werden nicht zurückgestzt. KA woran das liegt
und Chrome zeigt nicht mehr die TAB Kacheln an in der TAB Übersicht. Es werden nur die URLs angezeigt
 
@-2bad4u-
Kann ich zumindest für Google Chrome nicht bestätigen - gestern als OTA-Update draufgespielt. Update verlief problemlos und in Chrome sind noch immer die Vorschau-Kacheln zu sehen...
 
@owl22de sehr dubios. bei mir lief das update auch ohne Probleme.
Habe in Chrome auch keine Option gefunden um das zu aktvieren.
 
Mir ist jetzt schon öfters der Launcher abgeschmiert. Schnelles switchen zwischen Apps oder Ordner öffnen führt manchmal erst zum hängen des Launchers und dann kommt "Launcher reagiert nicht mehr".
Ein Neustart hilft dann wieder für den Moment.
 
@sabifa Deswegen habe ich mich für eine Neuinstallation entschieden. Seitdem sind die Abstürze des Launchers vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: sabifa
geheim schrieb:
Energieeinstellungen zu der App deaktivieren in den Einstellungen, klappt aber wohl leider nicht bei jedem... Ansonsten bisher keine Lösung leider wohl
@geheim ich habe das Problem jetzt so gelöst: In der Google Play Store App die Updates deinstalliert, waren vom 11.2022 und dann über Sicherheitsstatus ein Google Play Systemupdate gestartet Stand 01.2023 seitdem bekomme ich wieder alle Benachrichtigungen!
 
  • Danke
Reaktionen: geheim
Hallo habe auch ein kleines Problem gefunden ist zwar nicht zwingend wichtig doch ist komisch, wenn ich den hinteren Bildschirm aktiviere geht die eine Zeit lang allerdings nach ein paar Stunden un zweimal antippen tut sich nichts mehr, gehe ich in die Einstellungen ist der hintere wieder ausgeschaltet ohne das ich dies getan hätte, hat jemand dieses Problem auch oder nur ich
 
Grüßt euch,

kurze Frage: habe das letzte Mal vor 8 Jahren eine Rom geflasht, ist also etwas her.

Habe das Handy von Tradingshenzhen drauf und derzeit TWRP 3.6.2_11-0 installiert. Das Update zu MIUI 14 habe ich mir über den Updater gezogen. Kann ich das jetzt einfach bedenkenlos drüberbügeln oder zerschieße ich damit mein Handy?

Ich frage deswegen, weil mir im TWRP selbst keine Dateien angezeigt werden unter install und verfügbarer Speicher 0 MB.
 
keylargo schrieb:
Hallo habe auch ein kleines Problem gefunden ist zwar nicht zwingend wichtig doch ist komisch, wenn ich den hinteren Bildschirm aktiviere geht die eine Zeit lang allerdings nach ein paar Stunden un zweimal antippen tut sich nichts mehr, gehe ich in die Einstellungen ist der hintere wieder ausgeschaltet ohne das ich dies getan hätte, hat jemand dieses Problem auch oder nur ich
Ist bei mir auch so, nach einem Neustart oder erneutem Aktivieren funktioniert es dann wieder eine Zeit lang. Habe praktisch alle Stromsparmodi abgeschaltet, passiert aber immer mal wieder.
 
@Xiaomi-User danke also doch net alleine hier
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
1.991
Phantom272
P
freakiix7
Antworten
13
Aufrufe
431
Vapeilas91
Vapeilas91
gorillalaci
Antworten
1
Aufrufe
625
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten