Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread

@Firedance1961 Die Galerie App hab ich nie deaktiviert. Hatte nur solche sachen wie MIUI Kalender, Notzen, Browser deaktiviert.
 
@azad112 na dann reaktiviere mal alles wieder und schaust mal was passiert, aber du verwendest die weekly ? da kann alles falsch laufen..
 
@Firedance1961 auch schon probiert. Kann es eventuell daran liegen, das bei Android 11 das System verschlüsselt ist/war?
 
die data partition wird seit android 6 automatisch verschlüsselt du hast android 12 installiert möglichkeiten gibt es unzählige wobei meine vermutung bei dem unfertigen android 12 ist.
 
Neue Version Online
1.PNG 2.PNG

Neue Kamera Version dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe, achimlk9 und balu_baer
Haben die EU weekly auf A12 Basis eigentlich auch das Problem, dass beim ändern der MIUI Optimierung in den Entwickler Optionen, die Berechtigungen der Apps wieder zurück gesetzt werden?
Hab bei meinem neuen 11 Ultra diese Option mal deaktiviert, dann gehen aber keine Dual Apps mehr. Beim wieder aktivieren sind aber fast alle Berechtigungen der Apps wieder zurück gesetzt.
Hab noch die aktuelle EEA stabile.
 
@Tasar
Bei der Xiaomi.eu Rom ist die Miui Optimierung aus den Entwicklereinstellungen entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Ich schon wieder....
Habe jetzt die verlinkte Anleitung gelesen und die entsprechende Rom (21.11.25) bei xiaomi.eu geladen, welche ich per Fastboot installieren muss. Offenbar scheint mir der Fastboot Treiber zu fehlen- mein Windows Rechner sagt, dass der das "Android" Device nicht erkennt. Wo bekomme ich denn den entsprechenden Treiber her? Weiterhin habe ich hier im Forum gelesen, dass es Probleme bei Geräten gibt, welche auf Tradingshenzen erworben wurden. Ich habe meines auch auf Tradingshenzen gekauft und dann über TWRP die weekly Rom problemlos geflasht- kann hier dennoch etwas bei Fastboot passieren? Sollte ich vorher noch etwas prüfen? Sorry, ich bin kein absoluter Noob- aber ich würde gerne sicher gehen, nachher keinen Backstein zu besitzen. VIELEN DANK vorab für eure Hilfe!
 
Musste ich mir auch erst installieren, hier die USB Treiber für Windows 10
 

Anhänge

  • usb_driver.rar
    8,3 MB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: Seekuhlock und balu_baer
@Seekuhlock Lass dir die Treiber doch exclusiv über >> Driver Booster << laden / installieren. Insbesondere, wenn das Smartphone im Bootmodus am PC hängt, ist noch lange nicht gewährleistet, dass es unter Windows (10/11) auch angezeigt wird.

Und nebenbei werden auch andere Treiber in Windows aktualisiert...!
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar, MatthiasWe und Seekuhlock
@HW-Frischling @Anz Vielen lieben Dank, Ihr beiden.
Hab es gerade eben gewagt, nachdem ich mit dem Driver Booster die aktuellsten Treiber installiert habe. Ein paar Mal dachte ich- "Sch..... jetzt passiert nichts mehr"- Aber es ist perfekt durchgelaufen und ich bin jetzt UpToDate. Läuft bisher richtig smooth und der Akku scheint auch länger zu halten. Perfekt
DANKE!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar, HW-Frischling, MatthiasWe und 2 andere
Sehr schön. Freut mich!
 
Neue Weekly online
1638475238516.jpg
Neue Kamera Version dabei...
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe und balu_baer
Dank der Hilfe hier, hab ich mein ultra heute mit dem neusten Xiaomi.eu Rom geflasht. Magisk, riru und safetynet ist auch drauf. Safety wird auch komplett bestanden.
Aber ich bekomme Google pay nicht zum laufen :(
Eine kk und Paypal sind hinterlegt aber das NFC Symbol über den Karten ist durchgestrichen und es steht "nicht eingerichtet" darunter.
Wenn ich in Gpay auf "einrichten" gehe sind unten alle Punkte abgehakt aber ganz oben steht "entspricht nicht den Sicherheitheitsanforderungen".
Mein ebenfalls gerootetes Mi10pro läuft problemlos mit Gpay allerdings noch mit A11 EU Rom.
Ultra ist auch zertifiziert im Playstore.
Allerdings konnte ich weder Netflix noch Revolut Banking App installieren, Gerät nicht kompatibel.
Die Revolut App konnte ich aber manuell installieren und läuft dann auch.
Warum geht Gpay nicht auf dem ultra?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tasar ist das ROM schon Android 12 ? Welche Magisk-Version hast du verwendet?

Sofern du Safetynet positiv bestehst kann es auch sein, dass der vorherige Systemstatus (mit Magisk, ohne Denylist/Hide und ohne Safetynet-Fix) noch gespeichert ist. Dann kannst du folgendes machen:
  • in den Einstellungen unter "Apps" für Google Pay den Speicher löschen, ebenso für Google Play Services
  • neu starten
  • er fragt wieder nach dem Backup-Account für Google (das geht beim Löschen der Services verloren), ggf sonst neu in den Einstellungen einrichten
  • Google Pay neu einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Das hatte ich gestern auch noch mal probiert, also Daten kompl. löschen. Nighlty sind alle A12, Magisk V23 Stable. Und jetzt geht GP, zumindest zeigt er mir bei GP keinen Fehler mehr an und das NFC Symbol ist aktiv. An der Kasse hab ich es noch nicht probiert.
Auch Netflix und die Revolut Banking App sind jetzt im Store verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@Tasar ah, cool - danke für die Info.... Ich hatte bisher immer gedacht die Magisk 23 stable geht nicht mehr mit Android 12 !

Klingt aber gut bei dir, wenn das Symbol aktiv ist und keine Fehler gemeldet werden sollte das gehen.....
 
Weiß jemand, woher diese Playerleiste kommt und wie ich die wieder entfernen kann?
IMG_20211203_214746.jpg

IMG_20211203_215045.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tasar
Die gehört meines Wissens nach zum neuen Kontrollzentrum.... 🤷🏼‍♂️
 
OK und was soll die bewirken/steuern??
 

Ähnliche Themen

logimowl
Antworten
7
Aufrufe
924
wald66
W
M
  • Gesperrt
  • Mank
Antworten
1
Aufrufe
464
Anz
Anz
freakiix7
Antworten
1
Aufrufe
338
Vapeilas91
Vapeilas91
Zurück
Oben Unten