Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread

Danke ihr beiden!
Bekomme einen Headers Fehler in 7zip beim entpacken. Weiß einer, was das ist?
Hab's schon neu geladen, aber der Fehler kommt trotzdem. Es wurde aber alles entpackt

Soll ich versuchen, das Update zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@freakiix7 nehme mal zum entpacken winrar dann beommst auch keine fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 hab es mir WinRaR entpackt. Mein BL ist offen, bin aktuell schon auf einer Weekly mit Android 12. Handy geht leider nicht in den Deepsleep, daher kommt jetzt die neue Version drauf
 
Läuft. Bin gespannt, ob das Handy nun wieder in den Deepsleep geht. Ich berichte
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
es gibt ein paar Apps die bei der xiaomi.eu nicht deaktiviert werden dürfen, da sonst Benachrichtigungen Stunden verspätet ankommen etc.
Miplay client, Miuidaemon, Power Detector, UniPlay device, App Fault dazu gibt es noch andere die allerdings auf Benachrichtigung und Deepsleep keinen Einfluss haben dürften
 
Also nach der kurzen Zeit sieht es so aus wie im Screenshot. Muss nochmal an den Einstellungen feilen. Aber der Akku hält auf jeden Fall schon länger als zuvor.
Allerdings wird mir das WLAN als dauerhaft eingeschaltet angezeigt. Das kann nicht sein ich nutze kein WLAN
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-09-18-25-34-121_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-02-09-18-25-34-121_com.miui.securitycenter.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 43
@freakiix7 dein Handy geht in den Tiefschlaf, das mit W-Lan ist zwar blöd aber normal von der Anzeige her, das Modul verbraucht nur Strom wenn W-Lan genutzt wird, auch wenn die Anzeige was anderes vermittelt. Gehe mal zur Einstellungssuche und gebe mal "W-Lan suchen" ein schalte es aus. ( Soll die Standortgenauigkeit verbessern) wenn du in der Pampa bist oder im Wald ist es Unsinn, weil du dort kein W-Lan hast auch die ständige Suche danach frisst Accu, also aus schalten. Was auffällt ist der lange Balken wo es aktiv ist....AOD Time aus schalten und beim kleinen Reiter, Details, gehe mal auf "Hardware" und/oder "Software" ansonsten braucht das Handy eigentlich ein paar Voll Ladungen damit die KI anfängt zu arbeiten hinzu kommt die Vergewaltigug vom Dalvik Cache seitens Xiaomi.eu, der Speicher ist optimiert für Stock Rom`s die Geteilte Apps nutzen und XXX.vdex und xxx.odex vorraus laden damit sich die Apps schneller öffnen. Bei einer Custom Rom so wie xiaomi.eu es ist wird die Rom aus gründen der kompatibiltät etc. deodexed, heißt aus einer dreiteiligen App wird beim deodexen alles wieder zusammengeführt, das wieder die komplette App vorgeladen/geladen werden muss und die optimierte Speicherverwaltung zu nichte macht. Deswegen benutzt der DEV xiaomi.eu Tricks um dem etwas entgegen zu wirken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie er wieder maßlos übertreibt und keine Gelegenheit auslässt seine Abneigung gegenüber der xiaomi.eu ROM auszudrücken, noch dazu mit Halbwissen, obwohl er es felsenfest zu wissen meint...

Dem Speicher ist es völlig egal, ob eine Stock ROM läuft oder Custom...die Software gibt vor, wie der Speicher genutzt wird! Und den Nachteil von deodexed ROMs merkst du nur nach der Bereinigung des Dalvik Caches beim Booten! Deswegen dauert der erste Start nach einem xiaomi.eu ROM Update auch länger!

Da du ja auch immer darauf "bestehst", dass man seine "Behauptungen" mit Quellen hinterlegt (im Gegensatz zu deinen Aussagen, die angeblich immer korrekt sind), bitte sehr:
[COMPLETE GUIDE][IN-DEPTH] Difference between Odexed and De-Odexed Roms

Nicht mehr und nicht weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in letzter Zeit das Problem, nachdem ich das Handy aufwecke, dann zb in Whatsapp oder Chrome gehe und was in die Suchleiste eingeben will, die Tastatur nicht erscheint. Egal in welcher App ich dann gehe, öffnet sich nicht die Tastatur.
Einzig Neustart hilft dann. Mit Gboard Tastatur sowie Microsoft Swype.

Jemand schon ein ähnliches Problem gehabt ?

LG :)
 
Kannst probieren Gboard auf Autostart zu stellen, bei den zuletzt geöffneten Apps zu sperren und Energieeinschränkungen ausstellen.
 
Neues Update. Es kann gedownloadet wer😬
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-10-18-06-15-463_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-02-10-18-06-15-463_com.android.updater.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: achimlk9, tom_g und Anz
Geht bei euch der Updater nach dem Update auf neueste Version 22.2.9 meiner Beendet sich sobald ich auf update drücke
 
@Muchl bei der Updater app data löschen und neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muchl in der App Übersicht nach Updater suchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warnung: Safety Net test failed on Mi 11 Ultra. Konnte bisher noch nicht testen ob google pay noch funktioniert.
Update: Ich verwende jetzt eine andere app für den Safety Net test. Jetzt wird angezeigt, Safety net successfully passed !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
achimlk9 schrieb:
@Muchl in der App Übersicht nach Updater suchen
oder einfach mit langem Druck auf das Updater Symbol drücken und da auf Info gehen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Falls man die Verknüpfung Updater nutzt😉
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Finde system läuft bisher sehr smooth. Tastatur hat sich gebessert Eingaben.

Fastboot finde ich persönlich wirklich sehr easy 😬

Kameraversion scheint gleich zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
Bin auf der 22.1.19. Ich kann und konnte auch vorher nie Chrome aus dem Playstore installieren. Da steht immer nur "ausstehend", irgendwann bricht er ab. Kennt das Problem wer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

logimowl
Antworten
7
Aufrufe
935
wald66
W
M
  • Gesperrt
  • Mank
Antworten
1
Aufrufe
471
Anz
Anz
freakiix7
Antworten
1
Aufrufe
345
Vapeilas91
Vapeilas91
Zurück
Oben Unten