Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread

Hätte vielleicht doch vorher Formatierrn sollen? Jetzt kommt manchmal seit heute diese Meldung. Jemand Idee zur Behebung
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-15-08-47-16-015_com.miui.bugreport.jpg
    Screenshot_2022-01-15-08-47-16-015_com.miui.bugreport.jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_2022-01-15-08-47-01-327_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    Screenshot_2022-01-15-08-47-01-327_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 61
Ja hatte ich auch einmal nach dem flashen, allerdings noch mit TWRP .
Damals half nur sauberes flashen mit Format.
Es gab einige Tips wie Cache leeren usw.
Geholfen hat bei mir nur das saubere installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
Hab chache gelöscht Anwendung zwangsbeendet Meldung erstmal weg. Ich beobachte das 😬
 
So habe gestern auch auf die aktuelle Version mit miui 13 umgestellt. Bisher alles problemlos. Die neue Schrift ist gewöhnungsbedürftig und habe ich gleich geändert. Sonst aber alles sehr fluffig.
Update via fastboot unproblematisch (win 11 64bit)
 
So läuft jetzt aber Akku konnte ich bis jetzt nichts bessres feststellen. Vielleicht ergibt sich das nach Eingewöhnung Software 🤷
 
Also Akkuverbrauch bisher nicht besser. Entweder mache ich was falsch oder braucht ne Weile
 
Also ich würde die Aussage mit der längeren Akkulaufzeit auch unterschreiben. Komme mit dem neuen Update doch deutlich besser durch den Tag, Auch positiv, dass die Rechteabfrage beim ersten Starten einer neuen App jetzt funktioniert. Das war die ersten Tage doch alles sehr mühselig.

Tolles Update!
 
@Matze_ ich warte Mal ab hab es nur bis 85% geladen vielleicht mach ich Mal 100% dann sehe ich auch was am meisten Akku zieht. Vielleicht ist bis dahin auch besser. Evtl muss Software erst einpendeln
 
Ich hätte eine Frage, kann ich bei der Weekly zurück auf die vorhergehende Version zurück flashen, oder geht das nicht ??
 
Wenn die Grundlage nicht anders war, also kein größeres Update bestand (Sicherheitspatch usw.), ja. Habe ich auch schon mehrmals gemacht, wenn eine Version nicht so gut lief.
 
  • Danke
Reaktionen: peterwien
Ich hatte seit ein paar Wochen extreme Akku Probleme mit den Weeklys (12 Stunden Laufzeit obwohl das Handy nur da lag). Nachdem nich mich aufgerafft habe alles zu sichern hab ich Gestern einen Werksreset gemacht. Das Ergebnis ist eine Verdoppelung meiner Akkulaufzeit, ich hab nach knapp 20 Stunden noch 53% bei nahezu gleichem Nutzungsprofil. Ich kann es bisher nur empfehlen.
 
@MeisterPanse Werksreset oder komplett neu geflasht? Bei mir hat sich der Akkuverbrauch leider auch nicht wirklich verbessert
 
Nur einen Werksreset, ohne erneutes Flashen. Ich flashe aber jedes Weekly...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir war eindeutig etwas zerschossen, wie gesagt, ich hatte um 9 Uhr Morgens 100% und musste Abends laden bei gefühlt 30 Minuten SoT... Das mit der Verdoppelung wird leider nicht bei jedem eintreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacman
Anz schrieb:
Ja völlig Problemlos, Banking, Kreditkarten App und Pay Apps funktionieren hier bei mir alle
Auch in Verbindung mit Magisk V23? Ich hab im Moment noch die 12.5.20 drauf mit Magisk. Um auf die weekly zu wechseln, muss ich mit "format" auswählen? Und Magisk dann wie bisher mit dem gepachten boot.img in Slot A und B?
 
Ich nutze kein Magisk auf dem Ultra
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
@Tasar Korrekt. Ich nutze Magisk auf dem Mix4. Vorgehensweise ist dieselbe.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Hab seit kurzem externe Probleme mit dem Benachrichtigungen und mit dem GPS.
Di Benachrichtigungen kommen erst wieder, wenn ich Zuhause im WLAN bin. Unterwegs bekomme ich einfach keine.

GPS funktioniert unterwegs irgendwie nicht. Ich muss immer manuell GPS aus- und dann wieder einschalten. Dann geht es kurzzeitig.

Jemand ne Idee?
 
Gibt es bei den weeklys eine Möglichkeit, der Wlan Erkennung auf die Sprünge zu helfen. In den Dev. EInstellungen event.?
Mit dem letzten weekly erkennt mein Mi das Wlan meines Autos nicht mehr. Der sendet im 5Ghz Band. Mit der letzten Stable 12.5.20 hat er das Wlan noch gefunden, jetzt nicht mehr. All meine anderen Smartphones sehen das Wlan des Autos auch .
 
Neues Update eingetroffen 😬
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-20-18-44-42-823_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-01-20-18-44-42-823_com.android.updater.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: OPC85 und Anz
Ah ok erst am 10.Februar das nächste Update.
Kamera hat heute übrigens wieder eine neue Version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83

Ähnliche Themen

logimowl
Antworten
7
Aufrufe
924
wald66
W
M
  • Gesperrt
  • Mank
Antworten
1
Aufrufe
463
Anz
Anz
freakiix7
Antworten
1
Aufrufe
338
Vapeilas91
Vapeilas91
Zurück
Oben Unten