Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread

Wer soll dir das beantworten? 😉
Das kann so viele Ursachen haben.
Da reicht schon eine App die hier die Probleme verursacht weil irgendwas in Image mit dieser kollidiert.
Oder eine bestimmte Kombination an Einstellungen.
Die Vergangenheit hat aber gezeigt, das die Jungs diese Fehler immer sehr schnell gefunden und gefixt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Bei den meisten wird sich sicherlich um "dirty flash" handeln. Könnte eine der urn sein.
 
@Scum als am besten First bat ausführen
 
@Chupacabra83
Warum? Damit alle Einstellungen weg sind? Geht bei mir problemlos auch mit dirty flash.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scum ja hab nur gelesen gibt viele mit bootloop. 😐
 
Wie ich schon geschrieben habe kann ich das nich bestätigen.
Bei mir läuft alles absolut problemlos.
Und um ehrlich zu sein das gesamte Telefon neu einrichten nur wegen eines Updates? Würde dann eher darauf verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe und Chupacabra83
@Scum hat geklappt danke 😬
 
  • Haha
Reaktionen: Scum
@Chupacabra83 Ich vermute mal, dass der Download nicht immer glatt verläuft, die MD5-Summe ist da hilfreich. Außerdem ist bei einem dirty flash zu beachten, dass manche Änderungen, die man zuvor am Gerät vorgenommen hat, vielleicht, ohne sich zu erinnern, sich dann auswirken können. Insbesondere gerootete Geräte können betroffen sein. Vll. hat man durch das geänderte boot.img auch Probleme. Bei mir lief zum Glück alles reibungslos.
Manche, die einen Flash mit Format Data ausführten oder das Gerät vorm Flashen zurücksetzen, jubeln, dass das Gerät nun viel schneller geworden sei - kein Wunder, wenn nichts mehr außer dem Basisrom drauf ist. Je mehr Apps und Daten auf dem Gerät, umso langsamer wird es - kennt man ja auch vom PC. Bei einem schnellen Smartphone mit viel Speicher weniger bemerkbar als bei einem Gerät, welches weniger stark ausgestattet ist.
Wenn das Smartphone gerootet oder sonstwie modifiziert wurde, ist immer zu empfehlen, erstmal den Werkszustand herzustellen, mindestens das originale boot.img aus dem vorherigen Rom von xiaomi.eu, denn da reicht Format Data oft auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Scum Hier geht es ja um ein Versionsupdate von Android und ein Versionsupdate des MiUI. Da kann ein Neueinrichten Sinn machen, wenn man festsstellt, dass es als reguläres Update nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es um Versionsupdate geht mir klar trotzdem würde ich nur wegen siwa nicht das komplette Telefon nicht neu einrichten wollen.umdbwenn ich ehrlich bin ist es mir in all den Jahren mit Android auch nie passiert das es notwendig war
Richtige Custom Rom's ist wieder eine andere Geschichte. Wobei das auch nicht mehr so ist wie früher.
 
Ich habe bisher die weeklys über twrp installiert. Das hat mit der Miui 14 nicht geklappt. Es ging dann über Fastboot direkt vom PC aus. Funktioniert wunderbar. Aber wie ich das Kätzchen aufrufen kann, das gefüttert werden will, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein twrp fur A13 daher auch der Weg wieder übers Fastboot
 
Was mir aufgefallen ist ist die Tatsache das bei mir wieder mal keine Push Benachrichtigung durchkommen. Weder von Threema, WhatsApp , Telegramm usw. noch von den Mails.
Regt mich ehrlich gesagt auf da die vorherigen Einstellungen anscheinend überschreiben würden.
 
Schau mal unter Einstellungen - Akku - dann Rechts oben das Zahnrad anklicken.
Danach unter Szenarien schauen ob der Schlafmodus aktiviert ist.
Beim 12x war nach fast jedem Update der Schlafmodus aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-20-12-14-42-825_com.miui.powerkeeper.jpg
    Screenshot_2022-12-20-12-14-42-825_com.miui.powerkeeper.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: Xiaomi-User, Scum und MatthiasWe
@medion1113
War auch wirklich an aber auch "Stromsparen für Apps" war bei allen Apps "Stromsparen" aktiv!
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Bei mir tritt seit dem A13-Update folgender Fehler auf:

Apps lassen sich nicht mehr durch "lang drücken" im Menü laufende Apps mit dem Schloß-Symbol versehen, damit sie im Speicher bleiben. Das Menü friert durch "lang drücken" ein.

Weiß jemand eine andere Möglichkeit Apps gegen beenden zu schützen?

Ansonsten läuft mein System einwandfrei.
 
Dass Benachrichtigungen mal wieder nicht zuverlässig ankommen ist sauärgerlich und typisch für MiUI. Hatte ich schon beim Mi 5S und Mi Note 10. Habe alles Wichtige auf "Kein Stromsparen" gestellt, auch in den Akkueinstellungen die globale Regelung auf "Leistung", und trotzdem kommen manche Benachrichtigungen erst nach dem Entsperren. Auch "Face Unlock" habe ich deaktiviert. Echt Mist, dass Xiaomi das immer wieder verbockt und die Einstellungen so erschwert bis fast unmöglich macht. Mit A12/ M13 hatte ich zum Schluss nach mehreren Updates alles so, wie es sein sollte - jetzt gehts wieder von vorne los. Wenn das Ultra nicht ansonsten so ein tolles Gerät wäre, würde ich es wieder verscheuern, weil es nervt, wenn man Nachrichten nicht rechtzeitig erhält.
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe und Scum
Guten morgen und Frohes Fest euch allen :) . Wir haben ein Geschenk der Devs bekommen.

22.12./21

Xiaomi.eu Multilang MIUI ROMs - Browse /xiaomi.eu/MIUI-WEEKLY-RELEASES/V14.0.22.12.21.DEV at SourceForge.net

CHANGELOG

System
New - Added new capsule widgets
Optimization - Updated Android Security Patch to December 2022
Fix - Abnormal power consumption and Wi-Fi disconnections [Redmi K40/POCO F3, Redmi K40S/POCO F4, Xiaomi 12X, Mi 10S]
Fix - Notifications were delayed or not displayed at all

System launcher
New - Online widgets can be accessed from the Home screen widgets menu when you are connected to Internet

Mail
Fix - Couldn't add a Gmail account to the app

Notification shade
Fix - Media controls in the notification weren't displayed for some media apps targeting Android 13 API (e.g. Spotify)

Control center
Fix - System UI crashed when switching audio output source on Mi Smart Play
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und MatthiasWe
Läuft bisher bei mir auf dem Pro problemlos.
 
@Scum Kann ich für das Mi11U bestätigen. Die Benachrichtigungen kommen jetzt wieder durch. Neue Kameraversion ist ebenfalls dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Habe eben auch gemerkt das es mit Nachrichten klappt! Kamera muss ich noch schauen.
 

Ähnliche Themen

logimowl
Antworten
7
Aufrufe
1.013
wald66
W
M
  • Gesperrt
  • Mank
Antworten
1
Aufrufe
510
Anz
Anz
Chupacabra83
Antworten
24
Aufrufe
1.683
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten