Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread

Hab es heute morgen schon in gewohnter Manier per TWRP geflasht.

Folgende Meldung gibt es unter Einstellungen

Screenshot_2023-02-04-13-43-43-273_com.android.updater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fastboot-Update-Alternative lief problemlos durch, alles prima. Die Meldung kan wie im Bild von scum nach Anklicken der neuen Version in den Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Die aktuelle Version 14.0.23.1.30. läuft flüssig und problemlos. Habe allerdings bisher keine neuen Funktionen entdeckt. Die Akkulaufzeit ist besser als die Vorgängerversion. Kamera Software ist 4.5.002170
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
Habe auch installiert, allersu g kann ich mmen. WhatsApp benachrichtigung nicht mehr also lautlos
 
AkbabaMike schrieb:
Habe auch installiert, allersu g kann ich mmen. WhatsApp benachrichtigung nicht mehr also lautlos
Zur Akkulaufzeit kann ich nach einem Tag noch keine Tendenz abgegeben. mmen und allersu g geht bei mir nicht.
Ansonsten läuft alles reibungslos, war auch nichts Besonderes an neuen Dingen fürs Ultra bei xiaomi.eu angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam die MIUI V14.23.2.7.DEV | BETA. Bei der Installation per TWRP erschienen bei mir, wie beim vorherigen Update, einige "rote Zeilen". Nach dem Neustart war aber alles okay. Läuft bei mir nun seit 24 Stunden. Security-Patch ist jetzt Februar, ansonsten konnte ich keine Veränderungen und zum Glück auch keine Probleme feststellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-12-09-36-04-683_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-02-12-09-36-04-683_com.android.updater.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 30
Da ich mittlerweile dem Thread Ersteller sein Mi11 Ultra in Besitz habe, werde ich etwas mehr versuche hier aktiv zu sein.

Die 2.7DEV habe ich leider noch nicht geschafft herunter zu laden. Schauen wir mal.

Lg Tino
 
  • Danke
Reaktionen: OPC85
Fastboot Update lief ebenso problemlos durch.
 
Ich habe es heute auch geschafft. Alles schicki.

Konnte bisher noch keine Probleme feststellen.

Lg Tino
 
  • Danke
Reaktionen: OPC85
Hallo habe ein mi 11 ultra und habe über updater sies n Update bekommen. Aber ich kann es nicht installieren

Bitte um Hilfe
Screenshot_2023-03-02-09-39-35-799_com.android.updater.jpgIMG-20230302-WA0000.jpg
 
Keiner kann helfen
 
Hast du über TWRP oder Fastboot installiert?
 
@AkbabaMike
Einfach lesen: Digest verification failed bedeutet, dass die Prüfsumme der Datei nicht stimmt. Der Downloader prüft eigentlich die Datei schon nach dem download, die digest-prüfung kann man daher eigentlich auch im TWRP abstellen, habe sie noch nie aktiviert gehabt.
Um sicherzugehen am besten die Datei auf dem PC herunterladen, md5 checken und dann installieren.
 
Die neue weekly 14.0.23.3.7 macht einen guten Eindruck. Akkulaufzeit ist besser als bei der vorherigen Version. Sicherheitslevel vom 1. März. Neue Kameraversion 4.5.002460.1
 
Überlege ernsthaft von der Stable auf die Weekly zuflashen, da es bei der Stable aktuell riesen Probleme mit den Benachrichtigungen gibt.

Mal werden sie angezeigt und mal nicht.

Funktionieren die Benachrichtiungen bei der Weeky ohne Probleme?
 
@logimowl Benachrichtigungen funktionieren einwandfrei. Generell habe ich seit ca. 1 1/2 Jahren kaum Probleme mit den Weeklys auf dem Mi11U. Und wenn überhaupt, dann halt temporär zurück auf die letzte Version und die nächste abwarten. Ich hatte auf den Weeklys auch noch nie was mit Datenverlust. Von daher würde ich mir keine großen Sorgen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: logimowl
Hört sich gut an! Kann ich also die neuste Weekly herunterladen und per Fastboot (ganz wichtig OHNE Datenverlust?) updaten?

Ich möchte keinewegs das Handy neu einrichten?
 
Von der Stable zur Weekly keine Probleme, deine Daten bleiben erhalten.
Nur anders herum würde es nicht ohne Datenverlust gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: logimowl
Puh, das das Update dauert echt lange. Original Xiaomi Kabel sowie die "Update.bat" als Admin gestartet.

Kann man das irgendwie abbrechen und neu starten?

Nachtrag:
Beim 3. Versuch mit einem anderen Kabel hat's geklappt. Handy läuft nun mit Weekly.
Da kommt man schon ins Schwitzen wenn's nicht auf Anhieb klappt😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris12205
Hey Leute,
Ich hab aktuell die aktuelle stable mit twrp drauf... Kann ich einfach über twrp auf die weekly wechseln? Also, als würde ich ein stable Update per twrp machen?
 

Ähnliche Themen

logimowl
Antworten
7
Aufrufe
922
wald66
W
M
  • Gesperrt
  • Mank
Antworten
1
Aufrufe
462
Anz
Anz
freakiix7
Antworten
1
Aufrufe
337
Vapeilas91
Vapeilas91
Zurück
Oben Unten