Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread

Hab ja noch die alte Version als Download drauf , kannst zwar ins twrp booten das war es dann auch.
Danach ist freeze nix reagiert.
Muss dann eben neu twrp drauf danach zurück auf die alte Fw
 
OPC85 schrieb:
...Nach 4 Std schon Schnauze voll das System bewegt sich wie in Zeitlupe was Animationen angeht ...

Uups... Na, dann warte ich auch noch, obwohl ich sämtlich Animationen grundsätzlich immer gleich abstelle. Auch (und sowieso) unter Windows!
 
Einer muss ja den Vorreiter machen und testen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Anz, balu_baer und medion1113
Samsung war damals bei Betas richtig gut was Fehler Beseitigung anging. Xiaomi ist da Lichtjahre wie die Enterprise von der Erde entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich zu mindestens bei der Werkly der EU Rom so nicht bestätigen.
Ich finde diese mit der letzten Android 11 richtig gut.
Ich habe es gestern fast 9 Stunden mit dauernder Kamera Aktivität von ca 200 Bilder mit einer Akkuladung geschafft.
Die Bilder sind richtig gut geworden
Das Smartphone lief die ganze Zeit richtig smooth.

Somit habe ich aktuell nur den immer noch schlechten Fingerabdruck Scanner zu bemängeln, ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Klar kann man sich beschweren das es mit der Stable Rom nicht so toll läuft, man hat aber jederzeit die Möglichkeit auf eine andere Rom zu wechseln ohne das das jetzt ein größerer Aufwand wäre 😉

Was Samsung betrifft, bin ich aber voll bei dir, die waren echt immer recht schnell mit ihren Fixen
Bei denen hat mich am Schluss nur die immer schlechter werdende Akkulaufzeit zur Konkurrenz getrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe und balu_baer
Anz schrieb:
Klar kann man sich beschweren das es mit der Stable Rom nicht so toll läuft, man hat aber jederzeit die Möglichkeit auf eine andere Rom zu wechseln ohne das das jetzt ein größerer Aufwand wäre
Du meinst Rom runterladen und Trwp gehen dort auf Format gehen und bestätigen und anschließend die Rom über Trwp installieren?
 
Ja genau so...
Ohne Format und dem Löschen der Daten geht es leider nicht.
Mit der Google Wiederherstellung der Einstellungen und der Apps geht es aber einigermaßen schnell 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
@Anz ich habe schiss das nach dem formatieren dann nichts mehr geht und Trwp rumspinnt. Bin Angsthase ich weiß 😬
 
Ein Rest Risiko ist immer dabei, ich habe das mittlerweile mehrmals hinter mir und mein Ultra läuft noch 😉
Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen...
 
Hab die A12 Beta 21.10.20 seit Freitag Abend laufen, und hab bisher keine großen Bugs gefunden.

Lediglich der Reboot Bug ins chinesische TWRP hatte ich, lässt sich aber mit ne Reflash beheben, wenn man die Daten vom Rechtemanager löscht, bevor man sein Google Konto aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
comediiian schrieb:
Lediglich der Reboot Bug ins chinesische TWRP hatte ich, lässt sich aber mit ne Reflash beheben, wenn man die Daten vom Rechtemanager löscht, bevor man sein Google Konto aktiviert.

Danke das reicht mir schon :D
 
Ich werde wohl auch noch ein bisschen warten, evtl 1-2 Versionen.
21.9.1 saugt zwar stark am Akku, läuft aber ansonsten top. Und ich bin dann doch zu stark auf das Handy angewiesen 😁
 
Mir wird das Update seit gestern direkt zum DL angeboten. Es kribbelt in den Fingern, aber das Upgrade auf die A12 sollte dennoch gut überlegt sein. Allein durch die (berechtigte!) Mahnung meines Vorredners @Spacman (...bin dann doch zu stark auf das Handy angewiesen). Vorher werde ich wohl noch die >> eu-Stable << ausprobieren. Oder die >> Indonesia Stable <<
 
Zuletzt bearbeitet:
@HW-Frischling
Released 21.10.22 for Android 12 devices
- Fixed SMS app FC
 
Also ich hab es gestern wieder gedowngraded.. erst auf ne offizielle eu rom, danach twrp und die letzte EU Weekly auf Android 11 Basis drauf. Läuft eben bei weitem butterweicher und weniger Fehler
 
Ich bekomme es nicht mal installiert weil bei mir das Fenster nach Start der windows_fastboot_update_rom.bat einfach nur Schwarz bleibt aber nichts passiert.
Kommunikation funktioniert aber da ich ja auch normal auf das Smartphone zugreifen kann wenn ich es im normal Mode an den PC stecke.
Bin aber wohl nicht der einzige, im Xioami Forum sind auch schon ein paar mit dem selben Problem.
Mehrere Kabel, USB Anschlüsse und anderen PC habe ich auch schon getestet.
 
Hm, bei mir ging es mit Original Kabel, Handy in Fastboot Mode und dann Script durchlaufen lassen ohne Probleme.
 
Ne keine Chance, das Script startet einfach nicht...
Weder bei der 20 noch bei 22er
 

Ähnliche Themen

logimowl
Antworten
7
Aufrufe
921
wald66
W
M
  • Gesperrt
  • Mank
Antworten
1
Aufrufe
461
Anz
Anz
freakiix7
Antworten
1
Aufrufe
336
Vapeilas91
Vapeilas91
Zurück
Oben Unten