Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread

Kopier mal alles von dem ordner direkt nach C: dort dann hin. und versuch es nochmal
 
Hab die Lösung im Xoiami Forum gefunden.
Smartphone (normal gestartet) per USB Kabel an den PC anschließen
Unter der Systemsteuerung / Geräte und Drucker das Android Gerät auswählen.
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Treiber -> Treiber aktualisieren -> Suche auf meinem Computer -> Wählen Sie aus einer Liste ->"Android Composite ABD Interface"
Nach Treiber Installation hat es sofort funktioniert

Jetzt startet das Ultra gerade neu und ich hoffe das es funktioniert hat.
Der erste Start wird wie sonst auch wahrscheinlich etwas länger dauern oder ?

Edit: Alles funktioniert, 21.10.22 ist drauf 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: comediiian und balu_baer
@Anz nutzt du zufällig Twitter und kannst mal Feedback geben wie das Scrolling bei dir ist?
 
Leider kein Twitter User, nur Insta
Bin aber bis jetzt noch zufrieden, da hakt aktuell nichts.
Muss das mal die Tage im intensiven Test beobachten wie sich das Phone im Alltag mit der Soft schlägt.
 
Kann es eben nur von meiner Seite aus sehen das des System bei weitem träger war als mit der letzten 11er Version.
Fehler mal beim Entsperren, fehlendes Wlan Icon , Abstürze von Miui. und paar andere Sachen. Ist mir einfach zu sehr Beta das ganze.
Daher wieder Downgrad und lieber auf die letzte 11er Weekly.
 
Du hattest aber die erste Android 12er Version die 20er drauf oder ?
Ich hab ja jetzt schon die nachgeschobene 22er drauf, vielleicht gab es da schon ein paar Fixe in die Richtung.
 
Released 21.10.22 for Android 12 devices
- Fixed SMS app FC


Soll ja nur das gefixxt sein.. somit bleiben andere Probleme
 
OPC85 schrieb:
Released 21.10.22 for Android 12 devices
- Fixed SMS app FC


Soll ja nur das gefixxt sein.. somit bleiben andere Probleme

Is der offizielle Changelog weils eben ein Hotfix ist, es berichten aber viele Leute, das die gesamte Performance mit det 22er besser is, als mit der 20er.

Ich hab die 20er seit Release laufen und eigentlich keine Probleme mit Performance, abgesehen vom Scrolling mit Twitter.
 
Eben .. jeder behandelt und nutzt das Handy anders.. sieht man doch an Akkulaufzeit von Leuten. Ich spiele viel, viel Whatsapp, Youtube, Chrome, etc..
 
Kann schon jemand etwas zur Kamera sagen? Mit welcher Version kommen die Updates?
 
Bei mir läuft die 4.3.001671
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
Die Instagram App läuft schon mal nicht sauber mit der aktuellen weekly.
Beim hinzufügen von Fotos wird der Bereich komplett schwarz und ist nicht zu bedienen.

Ich habe die Kamera Version immer aktuell in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Weekly ist bei AFH verfügbar, Version 27.10.21.

Auf xiaomi.eu steht noch nix, hab die Rom aber mal drauf gespielt.

Kamera Version ist jetzt auf 4.3.001951.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Danke, wird gleich mal geflasht...
 
Gmail und Twitter is immer noch ziemlich laggy bei mir, alles andere läuft einwandfrei.

Anbei noch der Changelog.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-28-20-39-56-879_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-10-28-20-39-56-879_com.android.updater.jpg
    430,5 KB · Aufrufe: 70
Guten Morgen... Ich hab die Weekly über TWRP oben. Das geht ja jetzt nicht mehr.... Wie kann ich genau die 12er flashen.... 🤔
 
@Aschenbrenner mittels Fastboot.
Die Datei laden und entpacken, und dann hast du mehrer Dateien zur Auswahl.
Davon sind 2 bat Dateien für Windows, einmal für Erstinstallation mit data wipe, und einmal als Update ohne wipe.
USB Debugging aktivieren, Handy an PC und das Script ausführen.

Sollte beim Ausführen nur ein schwarzer CMD Screen sein, einfach manuell in den Bootloader/Fastboot booten -> adb reboot bootloader ... Danach das Script ausführen.

Grundsätzlich relativ einfach und sicher, Flashvorgang in fastboot dauert aber ein wenig, also nicht ungeduldig werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Aschenbrenner und balu_baer
Wird das mal per TWRP flashbar sein, oder bleibt es bei Fastboot? Falls das nämlich mal per TWRP geht, warte ich lieber- auch wenn die 11er weekly ziemlich am Akku saugt.
 
wird bestimmt was kommen wie immer dauert halt ein wenig bis die es wieder hin bekommen das TWRP funktioniert
 
Das Fastboot ROM ist ja auch simpel. Bat ausführen, warten 👍🏻

Habe mit der aber ziemliche Instabilität, nicht flüssig, beim schliessen von Apps (swipe zum Homescreen) verhackt sich die Unschärfe ... hat das noch jemand? Wenn nicht, sollte ich clean install in betracht ziehen.
 

Ähnliche Themen

logimowl
Antworten
7
Aufrufe
932
wald66
W
M
  • Gesperrt
  • Mank
Antworten
1
Aufrufe
470
Anz
Anz
freakiix7
Antworten
1
Aufrufe
344
Vapeilas91
Vapeilas91
Zurück
Oben Unten