MIUI 13 für das Xiaomi Mi 11

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 13 für das Xiaomi Mi 11 im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 im Bereich Xiaomi Mi 11 Forum.
wwallace1979

wwallace1979

Dauergast
Du "musst" das sogar mit fastboot machen. TWRP funktioniert nicht. Aber das ist nicht schwer. Und du kannst damit auch die Rom bzw das System updaten und musst nicht jedesmal alles neu aufsetzen. Mache ich bei der Weekly Version der Xiaomi.eu regelmäßig und ist bequemer als ich dachte.
 
M

muhammed80

Ambitioniertes Mitglied
Leider kann ich nicht sehen wie lange es ich habe bis Boot Entfernung am Handy habe ich unter Erweiterung mein Konto verknüpft weiter sehe ich nichts mehr
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mache es wie auf dem Bild aber bei 2 Stelle macht es nichts mehr ist dann ein rotes X warum
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich denke mein Handy hat eine Sperre geht das dann nicht
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979

wwallace1979

Dauergast
Naja, den bootloader muss man natürlich vorher öffnen und dafür eine gewisse Zeit abwarten bis man weiter machen kann. Ist zum Glück eine einmalige Aktion. Die Warte-Zeit zeigt dir das Tool von Xiaomi aber an.

PS:
Für das flashen der Rom und für die Entsperrung des Bootloader gibt es aber schon andere Beiträge, in denen du dich mal umschauen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

muhammed80

Ambitioniertes Mitglied
Aber es steht nichts welches Programm ist es nochmal unlocker zeigt keins oder mach ich was falsch
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Läuft danach Postbank App Ing App Google Play usw wie immer
 
Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979

wwallace1979

Dauergast
Zuletzt bearbeitet:
M

muhammed80

Ambitioniertes Mitglied
Genau im unlocker Tool steht nichts mit Zeit oder so warum auch immer hab gestern mein Account im entwickelter Verbindung gemacht
 
T

tom_g

Stammgast
Probier' Mal diese ältere Version vom Mi Tool:
Xiaomi_Mi_Unlock_Tool_v5.5.224.24.zip

Ich hatte gestern das gleiche Problem, dass es mit der aktuellsten Version nicht funktioniert hat, wurde ebenfalls keine Zeit angezeigt, warum auch immer.
 
T

tom_g

Stammgast
Hast du das Gerät neu oder gebraucht gekauft? Kann es sein, dass es noch im Account des Vorbesitzers hängt?
 
M

muhammed80

Ambitioniertes Mitglied
Hab es Zeit November und es war nicht mehr angemeldet hab alles neu installiert und neuen Account wie bekomme ich das jetzt hin
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe es schon im Februar entsperen wollen nach dem es die Zeit runter war hab ich es doch nicht gemacht kann es deshalb sein
 
Zuletzt bearbeitet:
M

muhammed80

Ambitioniertes Mitglied
Entlich steht jetzt 168 mit der alten Version und neuen Account Mal sehen ob es runterzählt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Welche Firmware empfiehlt ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@muhammed80
Ratsam ist immer bei der Entsperranfrage die Gerätesuche abzuschalten.
Das vereinfacht es oft.

168 h ist die normale Wartezeit.

Die Xiaomi EU Stable
 
M

muhammed80

Ambitioniertes Mitglied
OK und alles läuft wie immer Bank usw nichts ist eingeschränkt dann warte ich Mal ab
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@muhammed80
Richtig die Xiaomi EU ist zwar eine Custom ROM aber zertifiziert.

Mit Root wäre wieder was anderes.
 
M

muhammed80

Ambitioniertes Mitglied
ok danke wenn ich es ja Entsperre ist ja alles weg wie soll ich das die Firmware drauf machen in den Download Ordner erst alles Einrichten oder wie
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@muhammed80
Ja wenn der Bootloader entsperrt wird, sind die Daten weg.

Nein du Downloadest die Xiaomi EU Stable für dein Modell am PC.
Diese entpacken.
Handy an PC verbinden und das Handy in den Fastboot bringen.
Dann gehst du in den entpackten Ordner und führst die Fastboot First Install als Admi aus.
Jetzt öffnet sich eine Konsole und du siehst den Fortschritt.
Irgendwann passiert scheinbar nichts mehr, jetzt Kaffee trinken, auf KEINEN Fall die Verbindung trennen, sonst funktioniert vieles nicht oder hast ein Brick.
Handy muss alleine neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

muhammed80

Ambitioniertes Mitglied
ok also dieses da
windows_fastboot_first_install_with_data_format
und alles macht es selber und eine neu Firmware das alles bleibt
windows_fastboot_update_rom
da Firmware ist ja dann in denen mit dabei muß also nichts in das Schwarze Fehlt kopieren hört sich leicht an
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@muhammed80
Richtig
Für die Erstinstallation der Xiaomi.eu muss zwingend die First Install gemacht werden, sonst musst du es manuell in der Recovery machen.
Wenn die Xiaomi EU installiert ist wird über die Fastboot Update Bat upgedatet also ohne Datenverlust
 
M

muhammed80

Ambitioniertes Mitglied
OK immer also Firmware runterladen entpacken und als Admin öffnen Handy in Boot das war's ni zu kopieren oder sonst was alles laufen lassen fertig ist leichter als immer auf OTA Version warten