Wie aktuelle Beta (zip) mit der Payload.bin in TWRP auf dem Mi 11 flashen?

  • 98 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie aktuelle Beta (zip) mit der Payload.bin in TWRP auf dem Mi 11 flashen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 im Bereich Xiaomi Mi 11 Forum.
wwallace1979

wwallace1979

Dauergast
Sorry wenn ich da zu neugierig war aber ich wollte einfach nur wissen was Du da vorhast weil ich das nicht so verstanden habe.
 
F

Firedance1961

Gast
@Hen Ry Das twrp kann die files flashen allerdings nur von android 11 aus es gibt unter android 12 kein lauffähiges twrp Nutze die normale Updater app und wenn das nicht geht hast du aktuell keinen zugriff, da die letze 22.3.3 keine weekly ist da kam die letzte am 17.2 die 22.3.3 ist eine daily die ohne entsprechendem zugang nicht geflasht werden kann flash dir die publik betas da ist die letzte die 12.0.5.1.13.0 kam heute über telegram https://bigota.d.miui.com/V13.0.5.1.13.DEV/miui_VENUS_V13.0.5.1.13.DEV_9e164eeb78_12.0.zip die darfst du und da laufen auch die updates sauber über den updater. Es gibt Berichte im Stock ChinaForum das versucht wird die verbreitung und veröffentlichung von closed betas zu unterbinden das es eine Straftat ist wenn man closed Rom`s öffentlich macht du musst dafür eine prüfung ablegen wenn du die Erlaubnis für dich bekommen willst, jetzt gehen sie xiaomi.eu an die Eier nach 10 Jahren, die weeklys die ja publik betas sind bei denen ist es kein Problem aber ebend bei den dailys und der link ist offiziell public beta es wird vielleicht bald keine quellen mehr für nicht offizielle geben, was auch richtig so ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Dauergast
@Hen Ry Ist das denn diese "daily", die eigentlich nicht geflasht werden kann?
 
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
@chrs267
Ja.
Flashen kann ich sie alle, aber wie oben erwähnt, dürfte ich das wohl nicht.
Ich wollte mich schon als Tester registrieren, komme da aber irgendwie nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Gast
@Hen Ry du musst dich in china anmelden und das hat nichts mit pilot tester zu tun das geht über die cn stock community app es ist im cn forum irgendwo erklärt offiziellen zugriff auf die daily oder closed betas zu bekommen ist als CN Bürger nicht so schwer als EU Bürger schon wie es scheint und nein in der DEV sind keine Google Apps ist ja eine CN
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@chrs267 der Link über deiner Frage ist eine offizielle public beta und keine Daily, die 22.3.3 ist ne Daily die 22.3.2 ist eine Daily, usw. Eine offizielle weekly die offiziell für alle ist, gab es seit dem 17.2 nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
ich teste jetzt die V13.0.5.1.13.DEV, mal sehen was da so anders ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
@Firedance1961
... Es gibt Berichte im Stock China Forum das versucht wird die verbreitung und veröffentlichung von closed betas zu unterbinden ...
hättest du bitte einen Link für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Gast
@Hen Ry u kannst/darfst auch gerne nochmal selbst schauen, da die einträge schnell verschwinden und du dort keine such option hast https://www.xiaomi.cn/ musst die anmelden mit deinem Account dann werden im Quadrat andere Berichte sichtbar. nicht nur dort da ist einiges im Gange Fakt ist das Xiaomi, keine weeklys mehr bringt, die waren bisher Publik dafür ist jetzt die DEV da hier mal eine kopie vom Original Beitrag mit Google übersetzt, Gebe mal in Telgram #weekly ein es gab immer einträge mit links für alle Handys der letzte Eintrag ist vom letzten Jahr und dann für Dailys muss man Regisriert sein mit Prüfung es gibt keinen offiziellen download und dann dies hier MIUI 13 Daily Beta 22.2.25, 22.2.26 Changelog - xiaomiui die machen werbung das man sich dür die daily registrieren muss aber über ihre app ist en download jederzeit möglich, fakt ist, das es strafbar ist Für das Mi11tpro kam eine Ankündigung für eine stable beta du findest die Rom nur letzten Monat in der Telegamm Gruppe, sonst niergendwo...Zufall?

Warum empfiehlt MIUI kein „Schmuggeln“? Was sind die Konsequenzen?
Aus der Xiaomi-Community · 2022-01-15 13:53

Mu Ye Qingfeng
3
PC-Seite
konzentrieren Sie sich auf
Wesen
Hallo allerseits, ich bin Mu Ye Qingfeng. Seit der Veröffentlichung von MIUI 13 ist mehr als ein halber Monat vergangen. Die meisten Mi-Fans müssen das neue MIUI 13 erlebt haben. Lassen Sie uns in dieser Ausgabe darüber sprechen: Warum empfiehlt MIUI nicht „Schmuggel “? Was sind die Konsequenzen?


Was ist „Schmuggel"? Wörtlich genommen ist es ein sehr schlechtes und illegales Verhalten. Die genaue Bedeutung des Wortes kann im Browser gesucht werden. Ich werde hier nicht ins Detail gehen. Zusammenfassend ist es fast die Höhe, die ursprünglich nicht erreicht werden konnte, aber durch nicht konforme Mittel erreicht wurde, MIUIs "Schmuggel" ist nichts anderes als das.
Warum entscheiden sich manche Benutzer für das „Schmuggeln“? Ich habe ein paar Punkte zusammengefasst:
1. Ich habe die Erlaubnis der Entwicklungsversion, aber es ist in der stabilen Version. Ich möchte MIUI 13 erleben, aber ich möchte die Daten behalten. 2. Die Punktzahl reicht nicht aus, um sich für die Entwicklungsversion zu bewerben. 3. Die Bewertungsaufgabe wurde noch nicht abgeschlossen, die Genehmigung für die Entwicklungsversion ist abgelaufen, sie steckt in einer bestimmten Version fest und kann nicht aktualisiert werden.
Im Allgemeinen lieben Mi-Fans das neue System immer noch, aber sie haben nicht den normalen Weg zum Upgrade verwendet.
Zunächst einmal ist „Schmuggel“ natürlich sehr riskant, ich habe folgende Situationen zusammengefasst:
1. Fehler beim Schmuggeln oder der vorherigen Version. 2. Wenn das Einschleusen fehlschlägt, bleibt das Mobiltelefon auf der Startseite hängen und kann nicht in das System gelangen. Sie können nur die Wiederherstellung aufrufen, um die Daten zu löschen, oder den FastBoot-Modus aufrufen, um erneut zu flashen, und das Ergebnis ist Datenverlust. 3. Der Schmuggel ist erfolgreich, die Daten bleiben erhalten, aber es gibt viele Kompatibilitätsfehler, es kann nicht weiter aktualisiert oder zurückgesetzt werden, und es bleibt in einer bestimmten Version hängen.
einer der Fälle
Die häufigste dieser Methoden ist die Ersetzungsmethode. Ein Benutzer versucht, von der stabilen Version in die Entwicklungsversion zu schmuggeln. Das Endergebnis ist, dass er sofort auf Neustart klickt und dann das Xiaomi-Logo angezeigt wird, aber nach einer Weile, es erlischt wieder, leuchtet dann wieder auf und wiederholt sich mehrmals. Nach dem ersten Mal springt es automatisch zur Wiederherstellung, klickt auf Daten löschen, alle Daten auf dem Telefon sind weg und geben Sie das System erneut ein, es ist immer noch das Original stabile Version. Es gibt eine andere Situation, obwohl das Schmuggeln erfolgreich ist, aber es gibt viele Fehler, wie das Programm xx nicht mehr ausgeführt wird. Die Daten bleiben erhalten, was unerträgliche Fehler mit sich bringt. Sie können nicht weiter aktualisieren oder zurückgehen. Sie können nur versuchen, zu putzen zurück zur ursprünglichen Version durch den Linienpinsel.
Außerdem ist das Mieten eines fremden Accounts mit interner Prüfungsqualifikation ausdrücklich untersagt und es können sehr leicht Risiken wie Datenlecks oder Sperrung entstehen, denn wenn er gesperrt ist, ist er praktisch nicht mehr zu retten!

Sprechen Sie über Ihre Spielgeschichte
MIUI-System
Beschwerdebearbeitungskreis
Aus der Xiaomi-Community ·
Durchsuche
83.000+

Hervorgehobene Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
Danke für die Übersetzung 🤨, da muss ich mir den Beitrag halt selber suchen, sorry.
 
F

Firedance1961

Gast
auch interessant MIUI 22.3.3 has been released with new features on Xiao Ai! - xiaomiui
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Hen Ry da gibt es nicht nur einen die Anzeige ist begrenzt und wenn ein Artikel der 2 Jahre alt ist, ein like oder einen neuen beitrag bekommt rutscht der nach vorne ich war eingeloggt und im Quadrat unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
ok danke
 
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
postId=35910422

die ändert sich doch nicht, egal wo der Beitrag hin rutscht, die ID bleibt 🤔

1646499978033.png 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Gast
ja die id und wenn du die nicht hast😊
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Hen Ry fein übersetzt nur das die public beta nicht wöchentlich erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Gast
@Hen Ry ja hatte die tgz davon geflasht und dann die 13.0.4.0.EEA als fastboot drüber ist am sicherten, die DEV ist eigentlich ja CN uind ENGLISCH, ich nutze nur stable EEA oder am liebsten die indonesischen mit Taiwan die stabilsten Roms
 
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
@Firedance1961 ich dachte du hast sie
fein übersetzt nur das die public beta nicht wöchentlich erscheint
ich habe nichts übersetzt, nur auf DE gestellt :thumbsup:
Kamera, Telefon/Kontakte (teilweise), Feedback & Dienste, Rechner, Recorder, Notizen sind in deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Gast
@Hen Ry ja ich hatte die mal drauf aber ich bevorzuge globalEEA als 24/7 gestern kam für das Redmit note 10 pro die erste androis 12 Indonesische Rom, Mms Raus und Conatcts beides in meinen Mod und in magisk geflasht und schon hab ich den google dialer und google sms und google kontakte vom bein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
wie/mit was entfernst und fügst du Apps ein?
Edit: Magisk Module Systemless Debloater (REPLACE) ☺👍
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Gast
@Hen Ry einfügen in Global Rom´s Theme ohne das sie zurück gesetzt werden sound files Mms, Calendar, Contacts (da ist der Dialer mit drin), Font, kann man anpassen wie man will. Entfernen (löschen,net lahm legen) ist etwas schwieriger, so ist das löschen von System Ordnern seit Android 12 unmöglich oder man macht es vorher, was sich auch als sehr problematisch heraus stellt, hinzu fügen ist da wesentlich leichter dank magisk.
 
F

Firedance1961

Gast
@Hen Ry, So hab nochmal recherchiert die Public Beta DEV kommt seit dem 14.1 regelmäßig/unregelmäßig

14.1.22 13.0.4.1.1SKBCNXM DEV und andere HandyVersionen
21.1.22 13.0.5.1.5.SKBCNXM DEV und andere ..........................
29,1,22 13.04.1.1.SKBCNXM DEV Fastboot tgz File und andere
12.2.22 13.0.5.1.7.SKBCNXM DEV und andere ..........................
4.3.22 13.0.5.1.13.SKBCNXM DEV und andere ..........................

werde es mal testen, wie sich die Updates installieren lassen
 
Zuletzt bearbeitet: