Wie aktuelle Beta (zip) mit der Payload.bin in TWRP auf dem Mi 11 flashen?

  • 98 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie aktuelle Beta (zip) mit der Payload.bin in TWRP auf dem Mi 11 flashen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 im Bereich Xiaomi Mi 11 Forum.
F

Firedance1961

Gast
@Hen Ry Es bleibt spannend, obwohl als public beta publiziert, sagt der Updater, das ein spezieller Zugang erforderlich ist (Interner Tester) um das Update zu installieren. Ich habe mit der 13.0.0.1.1.DEV für das MI 10 Fastboot begonnen, also doch keine public beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
@Firedance1961
1646577445591.png 1646577663968.png
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Gast
es scheint so, das es keine offiziellen betas mehr gibt und wer eine rom flasht die noch/nicht offiziell ist, wird wohl sein Handy igendwann gesperrt bekommen....schade, ich hatte angenommen die hätten das Developer Programm wieder aufgenommen zu viele Klick-Infos in der europäischen Presse alles nur mit besonderem Zugriff, aber richtig so, vielleicht hört dann endlich die Heulerei auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
Stimmt, Betas kommen aktuell keine mehr, aber heute kam die V13.0.6.1.15.DEV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
Beta's kommen diese Woche wieder, 22.3.12/14
 
Zuletzt bearbeitet:
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
V13.0.6.1.16.DEV MIUI 13 12.0
&
22.3.16 MIUI 13 12.0
 
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
Betas rollen wieder... 👍

@Firedance1961
... Es gibt Berichte im Stock ChinaForum das versucht wird die verbreitung und veröffentlichung von closed betas zu unterbinden das es eine Straftat ist wenn man closed Rom`s öffentlich macht du musst dafür eine prüfung ablegen wenn du die Erlaubnis für dich bekommen willst, jetzt gehen sie xiaomi.eu an die Eier nach 10 Jahren, die weeklys die ja publik betas sind bei denen ist es kein Problem aber ebend bei den dailys und der link ist offiziell public beta es wird vielleicht bald keine quellen mehr für nicht offizielle geben, was auch richtig so ist....
aus sicherer Quelle 👇
Blödsinn-nichts dran. Xiaomi sponsert indirekt sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
Heute habe ich mit Alpha Backup Pro einige Apps löschen können, System startet noch 1648386600944.png
 
chrs267

chrs267

Dauergast
@Hen Ry Das ist aber nur eine Deinstallation für dich als User und die APK bleibt erhalten unter /system. Genauso wie pm uninstall --user 0. Jedenfalls bei mir so mit Alpha Backup Pro.
 
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
da muss ich mal schauen... , stimmt 💩
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Gast
@Hen Ry also ich habe mir ein twrp erstellt für Android 12 und schau mal hier [TOOL][Windows] Fastboot Enhance [Payload Dumper & Image Flasher] mit dem Tool kann man ganz einfach eine payload.bin flashen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Hen Ry in Post #07 habe ich fälschlichweise gesagt, das es weeklys gibt und das diese offiziell sind, das war eine Falsch Einschätzung von mir mittlerweile habe ich meine Kontakte in China nochmal genauer recherchieren lassen, (100% Quelle vor Ort), mit folgendem Ergebnis:
Offiziell gibt es keine weekly mehr. 2019 beendet. Es gibt die Daily und es gibt die DEV, auch daran zu erkennen das sie sich bei einem Update nicht über das interne Update installieren lassen!! Nur über eine Zwangs-Installation TWRP oder auch ein "fastboot script" wie es xiaomi.eu verwendet. Denn beide Roms sind "closed" bedeutet, das man diese Roms nur erhält wenn man offizieller Beta Tester ist, dazu muss der Account einen bestimmten Punktestand haben, wie auch muss man einen Wissenstest bestehen. Auch soll es in Planung sein, dass Geräte die eine nicht authorisierte Rom betreiben irgendwann gesperrt werden sollen /hierbei soll schon eine falsche (Handy wurde mit einer anderen Region ausgeliefert als installiert) Region aus reichen das würde erstmal die Fehler erklären die manche haben und andere nicht. Die sogenannten Pilot Roms erfordern lediglich eine Registrierung bei der man nur schnell genug sein muss, da die Plätze oft begrenzt sind, jedoch ist hier lediglich ein gültiger Account erforderlich, den jeder sowieso einrichtet der seinen BL entsperren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
@Firedance1961
Vielen Dank, das Tool habe ich, teste es heute Abend.
Dein TWRP würde mich interessieren, was kann es was die anderen Beiden nicht können, auch OTG?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Gast
@Hen Ry OTG und natürlich encrypt die android 12 data Partition, schade eigentlich wollte dich über PN anschreiben was ja nicht geht bei dir. Nun denn......

twrp-1.pngtwrp-2.pngtwrp-3.pngtwrp-4.png
 
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
@Firedance1961
Lässt sich damit auch die ZIP mit der enthaltenen payload.bin flashen?
 
chrs267

chrs267

Dauergast
@Hen Ry Hast du ein Log oder zumindest einen Screenshot?
 
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
@chrs267
Leider nicht. Musste das Mi11 danach clean flashen.
Ist es dir schon gelungen?
Muss ich noch irgend etwas beachten?

1648769283123.png
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Gast
@Hen Ry moin moin, hast du es unter fastboot (rot) oder fastbootd (blau) probiert?
Ich denke da die payload.bin ja kompltt zerlegt wird muss das Phone mit klaren 2 partitionen erst zum faastbootd rebootet werden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

andere Telefone wie das MI 10 haben ja keine payload bin, da gibt es von skkk auch ein kkomplett funktionierendes TWRP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
@Firedance1961
Fastbootd, sonst funktioniert es gar nicht
 
F

Firedance1961

Gast
@Hen Ry ok, blöd wenn Fehler kommen