Wie aktuelle Beta (zip) mit der Payload.bin in TWRP auf dem Mi 11 flashen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
1.640
Ich möchte immer die aktuellen Betas flashen.
Beim 1. Mal konnte ich im TWRP (3.5.2) die Zip mit der Payload.bin flashen.
Jetzt ist die Partition verschlüsselt und das TWRP hat keinen Zugriff mehr.
Ich habe aber auch keine Lust jedes Mal die Daten zu formatieren, um dann die Zip auf's Gerät zu kopieren und mit dem TWRP zu flashen.
Payload kann ich zwar entpacken, aber wie installiere ich dann die Img's?
Im Skript der xiaomi.eu wird eine super.img geflasht (%fastboot% %* flash super images\super.img), vorhanden sind aber product.img, system.img, system_ext.img und die vendor.img.
Ich habe noch nichts gefunden, mit was ich aus den 4 Dateien eine super.img unter Windows erstellen kann.

Eine russisches Tool für Magisk habe ich mir übersetzt und installiert, damit komme ich aber auch nicht weiter. (ein paar Zeilen muss ich noch übersetzen.
Das Tool kann sehr viel, aber keine super.img erstellen, auch wenn es da steht.

1645311167497.png

1645311384601.png

1645311397885.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
das geht natürlich auch, hatte an die update Funktion gedacht, damit du das testen kannst bevor das handy wieder komplett eingerichtet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (98)
#Mod-Info: Titel gemäß der Forenregeln aussagekräftig gestaltet. VGX.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@Hen Ry du hast bereits eine stock beta mit android 12 geflasht? danach funktioniert twrp nicht du kannst die Updates dann nur noch über die interne update Funktion flashen vorallem welche Rom willst du installieren ?

Wenn es um eine xiaomi.eu Rom geht die wird über ein fastboot script installiert aber eine payload.bin haben nur stock Roms und keine custom roms
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hen Ry das geht zur Zeit nur über den internen Updater, da es für das Mi 11 aktuel kein TWRP für Android 12 gibt
 
Aber nur als offizieller Betatester, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hen Ry nein die wekklys sind offiziell und eigendlich von jedem installierbar für die dailys benötigt man einen anderen Zugang den ein normaler User nicht bekommt, warum installlierst du dir nicht die offizielle stable ? die ist dann auch noch in deutsch und bei XDA sogar als fastboot Version verfügbar, aus einer payload.bin eine super.img zu machen ist tödlich und ohne Linux Rechner läuft da nichts. Die verfügbaren Windows Tools versprechen viel aber klauen meist nur Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
garnicht weil die 22.1.19 keine offizielle weekly ist,ist ne daily die du zwangsweise mit twrp installiert hast, der einzige vernünftige und sichere weg ist aktuell zuerst mit hilfe einer tgz auf android 11 zurück dann mit dem dir bekannten twrp die letzte weekly 22.2.9 flashen dann über den internen updater updaten. Allerdings sind die Daten sofern sie nicht gesichert werden futsch, drum nochmal die Frage, was spricht aus deiner Sicht gegen eine Stock Global die ja offiziell mit miui 13 und Android 12 verfügbar ist oder als alternative gegen eine xiaomi.eu Rom von der du ja wöchentlich ein Update bekommst, nur das sich die Roms über das eigen script wesentlich leichter flashen lassen, als update ohne Daten verlust
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So hier noch ein Screen

Screenshot_2022-02-20-13-18-18-378_com.xiaomiui.downloader.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke
Warum jetzt zurück auf 22.2.9 und nicht gleich auf 22.2.17?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
das geht natürlich auch, hatte an die update Funktion gedacht, damit du das testen kannst bevor das handy wieder komplett eingerichtet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, dann die nächste Woche.
22.2.17 läuft 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Alsop hast es so gemacht wie ich geschrieben hatte erst auf 11 zurück ? war bestimmt umständlich aber sicher haußtsache es läuft die Rom die du willst
 
Nein
- Backup mit Swift Backup
- war nichts weiter drauf
- im TWRP 3.5.2 / payload aktiviert
- format Daten
- die Zip kopiert und geflasht
- mit Magisk gepachte boot.img noch drauf
- Neustart, fertig

- Play Store, anderen Browser und Google Kalender drauf
- Sprache auf DE gesetzt
- noch einige Apps deaktiviert
- verschiedene Dienste deaktiviert
- mit AFWall+ alles unnötige vom Internet getrennt
ca. ½ Stunde Arbeit

von Google brauche ich sonst nichts, deshalb die Beta

Deutsch mit Overlays wäre noch eine Option, oder die Strings in ein Thema, da fehlt mir aber die Zeit.

Hat sich schon jemand von Euch als Beta Tester angemeldet, da komme ich nicht weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hen Ry wozu, die Rom 13.0.1.0.SKBEUXM war nach drei Tagen für alle verfügbar und installierbar, was soll das für ein Pilot Test sein ?

so geht es natürlich auch bist allerdings dabei ein hohes Risiko gegangen, aber ok von nichts kommt nichts, dann hättest aber auch das neue twrp 3.6.0_11 nehmen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann 3.6.0_11 Zip mit Payload?

Eigentlich gar kein Google, aber so ganz ohne läuft das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hen Ry ja und ganz ohne google geht schon gsi custom rom, oder brauchst du es?
 
Für die ein oder andere App brauche ich schon noch etwas Google, schon wegen verschiedener App-Lizenzen.

Und da ich schon seit Ewigkeiten MIUI mit übersetzte, möchte ich auch bei MIUI bleiben.
Da steckt mehr Leben drinnen 😁.
 
Zuletzt bearbeitet:
verständlich und nachvollziehbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
11
Aufrufe
339
Alexf001
A
F
Antworten
7
Aufrufe
578
Canary222
Canary222
M
Antworten
50
Aufrufe
2.668
muhammed80
M
Zurück
Oben Unten