Rom Xiaomi.EU

  • 207 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rom Xiaomi.EU im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2 im Bereich Xiaomi Mi Mix 2 Forum.
C

Chris75

Experte
Inzwischen gibt's es die erste Stable Oreo (9.5.2).
 
S

stefan191

Lexikon
Kann ich da einfach von der beta wechseln? Gibt es da Vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nurnai

Nurnai

Erfahrenes Mitglied
Finde da nix bei Xiaomi.eu zum runterladen.
Beim Handy wird gesagt, neue Version verfügbar. Wenn ich die runterladen will kommt "Du hast die neueste Version".
 
M

matzch

Stammgast
Bootloader öffnen, TWRP installieren - dann kannst du die EU installieren.
MIUI 9.6 - 8.3.8
 
Nurnai

Nurnai

Erfahrenes Mitglied
Habe ich doch schon. Habe nur Probleme mit dem Update der Stable.
 
M

matzch

Stammgast
Da musst auf MIUI Global schauen
 
M

matzch

Stammgast
Hi, 2 Dinge fallen mir schon länger auf (aktuell 8.3.8 Beta):
- Einstellungen/Weitere Einstellungen/Drucken - die Drucker-Plugins sind installiert, werden aber nicht angezeigt
- Chronus Home & Lock - Probleme mit Verlinkungen bei den Einstellungen (z.B. Kalender) stürzt ab

Sonst läuft die Version bei mir rund....
 
marcodj

marcodj

Experte
matzch schrieb:
Hi, 2 Dinge fallen mir schon länger auf (aktuell 8.3.8 Beta):
- Einstellungen/Weitere Einstellungen/Drucken - die Drucker-Plugins sind installiert, werden aber nicht angezeigt
- Chronus Home & Lock - Probleme mit Verlinkungen bei den Einstellungen (z.B. Kalender) stürzt ab

Sonst läuft die Version bei mir rund....
Bin auch auf der 8.3.8.
Hatte bei den Chronus Widgets das gleiche Problem. Liegt aber an der Chronus App. Lösung bei mir war das ich bei Chronus als Betatester mitmache. Da bekommst du ein Update und jetzt funktioniert wieder alles.
Ansonsten läuft alles 1A.
Bin begeistert.
 
B

Brainbug01

Erfahrenes Mitglied
Mit der 8.3.22 geht mein Akku in die Knie aber so was von. Nicht mal ein halber Tag dann muss ich nachladen?
 
marcodj

marcodj

Experte
Bei mir mit der 8.3.22 keine Probleme. Hält wie immer sehr gut.
 
mikeee

mikeee

Stammgast
eine xiaomi.eu - stable ROM gibt es doch schon eine Weile .
(xiaomi.eu_multi_MIMix2_V10.0.1.0.ODECNFH_v10-8.0)
hat die evtl. schon jemand in Verwendung ?
 
C

Chris75

Experte
ja, bisher nix auffälliges.
 
MPC561

MPC561

Stammgast
Weisst Du ob dazu eine bestimmte Mindestversion von TWRP notwendig ist?
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Ich hab das aktuellste TWRP 3.3.0-0 von der
offiziellen TWRP Seite drauf.
Hier der Link :
Download twrp-3.3.0-0-chiron.img
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Müsste aber auch prinzipiell mit einer älteren Version funktionieren.
Aber ist ja auch nicht schlimm das neueste zu installieren.
 
MPC561

MPC561

Stammgast
Ok, die 3.3.0-0. Sollte passen.

Ich fragte nur weil mitunter eine neue TWRP Version notwendig ist beim Sprung auf eine neue Android Version.
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Scheint ein bisschen schneller zu laufen als Oreo.
Früher hatte Ich Antutu 206-212k.
Heute bei der ersten Pie Messung 219k und bei der zweiten Messung 217k.:1f44d:
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Seit dem Pie Update kann ich keine Gcam mehr installieren.
Hat jemand das selbe Problem?
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Bin zwar jetzt nicht ganz richtig hier, da Mix2S, aber hab die EU-ROM 9.4.26 (MIUI 10.4; Android Pie / 9) drauf. Und bei mir funktioniert die G-Cam einwandfrei. Nur zur Info, dass es unter Android 9 funktioniert.