Rom Xiaomi.EU

  • 207 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rom Xiaomi.EU im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2 im Bereich Xiaomi Mi Mix 2 Forum.
Cress

Cress

Erfahrenes Mitglied
HW-Frischling schrieb:
Leider läuft Dolby Atmos bei der 8.1.18 nicht. Muss ich bei der nächsten Version testen.
Ich habe das schon öfter gelesen, was bringt Dolby Atmos eigentlich?
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Setz dir einen guten Kopfhörer auf und schalte DA zu. Egal welche Musikrichtung. Egal welche Lautstärke. Du wirst den Unterschied hören.

Übrigens hab ich bei der 8.1.18 auch festgestellt, dass sich das Gerät nicht mehr ausschalten lässt. Beim Drücken des Ausschalt-Buttons wird lediglich ein Warmstart ausgelöst. Scheint doch noch sehr buggy zu sein, die Version.
 
B

Brainbug01

Erfahrenes Mitglied
HW-Frischling schrieb:
Übrigens hab ich bei der 8.1.18 auch festgestellt, dass sich das Gerät nicht mehr ausschalten lässt.
Kann ich nicht bestätigen, Ausschalten und es bleibt aus bei mir.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Sehe ich jetzt auch nicht als großes Problem an. Auch nicht, dass das DB jetzt nicht funktioniert. Vielmehr find ich klasse, das es diese Angebote und Leute gibt, die sich unermüdlich darum kümmern.

Mein Fazit ist bis jetzt äusserst positiv. Das Mi Mix 2 ist im Gegensatz zum Huaei P9+ das bessere Gerät in der Handhabung und der Flexibilät im Umgang mit Software-Updates. Ich kann aufspielen, was ich will. Perfekt!
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Cress schrieb:
Ich habe das schon öfter gelesen, was bringt Dolby Atmos eigentlich?
Nicht nur auf den Kopfhörern verbessert sich der Sound sondern auch über die Lautsprecher es ist viel Lauter und die Qualität ist viel besser. Kann ich jedem empfehlen
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
BT-Lautsprecher habe ich nicht im Einsatz. Gehört aber selbstverständlich auch dazu :thumbup:
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Ich meinte eigentlich die Lautsprecher vom Gerät...
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Bin heute wieder auf die 7.12.21 zurück, da die 8.1.25 auch zickt (Ausschalt-Button und Dolby-Atmos funktionslos).
 
C

Chris75

Experte
Hier kein Problem mit dem Ausschaltknopf.
 
MPC561

MPC561

Stammgast
Hier auch nicht. Und das Quick Charge Problem ist bei mir seit 8.1.25 auch nicht mehr existent.
 
MPC561

MPC561

Stammgast
Der Thread heisst "xiaomi.eu".

Dann solltest Du explizit dazu schreiben das Du von einer anderen ROM sprichst. Sonst suggerierst Du anderen das die Xiaomi.eu nicht ok ist.

Mach dann Doch bitte deinen eigenen Thread auf namens "Rombuilder" oder sowas auf. Das vermeidet Missverständnisse.
 
killerflat

killerflat

Neues Mitglied
Hatte heute die aktuelle 8.1.25 installiert leider funktioniert bei mir Bluetooth nicht mehr lässt sich nicht einschalten. Ansonsten schien alles zu funktionieren bin erstmal wieder zurück auf Android 7
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
@MPC561 Die Rombuilder hat als Grundlage die in diesem Thread behandelte EU-Rom. Und diese baut widerum auf der China Global Stable auf. Also alles gleiche Suppe. Wie mein Vorredner bestätigt, ist die 8.x.xx offenbar noch nicht gänzlich gebrauchstauglich. Daher bin ich auch erst einmal zu Nougat zurück.
 
MPC561

MPC561

Stammgast
Bluetooth funktioniert hier. Vielleicht mal clean installieren?

Ich war erstaunt bei der ersten Oreo Version so wenig Probleme gehabt zu haben. Bei mir war es nur quick Charge, und damit konnte ich leben.


@HW-Frischling
Das eine SW auf einer anderen basiert muss nicht heißen das beide die gleichen Probleme haben. Der Code ist nicht identisch zwischen ROM builder und Xiaomi.eu. Schon allein wegen ATMOS.
 
killerflat

killerflat

Neues Mitglied
MPC561 schrieb:
Bluetooth funktioniert hier. Vielleicht mal clean installieren?

Ich war erstaunt bei der ersten Oreo Version so wenig Probleme gehabt zu haben. Bei mir war es nur quick Charge, und damit konnte ich leben.


@HW-Frischling
Das eine SW auf einer anderen basiert muss nicht heißen das beide die gleichen Probleme haben. Der Code ist nicht identisch zwischen ROM builder und Xiaomi.eu. Schon allein wegen ATMOS.
In der Tat ich habe aus Zeitgründen nicht clean installiert ich wollte erst mal probieren.
Bei dir läuft soweit alles gut? dann würde ich heute doch noch einmal Clean installieren und alles neu einrichten.
 
MPC561

MPC561

Stammgast
Ehrlich gesagt hab ich auch nicht clean installiert.

Ich sags mal so. "Für meine Bedürfnisse funktioniert alles gut." Das heisst nicht das ich tiefen getestet habe. Nicht das Du nach der Arbeit mit dem Wipe enttäuscht bist.

Alternativ halt den Thread bei Xiaomi.eu lesen. Die werden da schon schreien wenn noch andere Probleme gibt.
 
marcodj

marcodj

Experte
Hi zusammen. Ich bin noch auf der Xiaomi.EU 7.12.21 und eigentlich super zufrieden. Vor allem mit der Akkulaufzeit. Wollte jetzt mal auf Oreo updaten und frag mich wie da die Laufzeit ist. Gibt es da von euch schon Infos bezüglich Vergleich zur vorigen Version. Also von denen die schon auf Oreo sind.
2. Frage
Wie muss ich genau updaten?
Langt es mit dem neuen TRWP 3.2.1 Xiaomi.EU Rom Downloaden und dann Factory Reset und dann installieren. Oder kann man sich den Factory Reset sparen?
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Hi, nein du benötigst dafür die Loading site please wait...Oreo twrp.

Bevor du anfängst brauchst du einen kompletten Backup deines internen Speichers. (Unbedingt !!!)

-Installiere die Oreo twrp
-reboot in Recovery
-format Data
-mit "yes" bestätigen
-Oreo Rom auf internen Speicher verschieben & flashen
-backup vom internen Speicher herstellen

Ich für meinen Teil finde das es sich lohnt, Akkulaufzeit kann ich momentan nur von der Eragon Rom sagen (damalige Oreo beta's lasse ich aus). Habe durchschnittlich 7,5 Stunden Display on Zeiten bei weniger aggressive Nutzung von Internetdiensten sogar mehr.

Desweiteren schätze ich die full Display gestures. Die sind aber bei jeder MIUI Oreo Rom dabei.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Brainbug01

Erfahrenes Mitglied
TWRP habe ich wie im xiaomi.eu verlinkt verwendet: Xiaomi Mi MIX 2

Und ein dirty flash ohne format hat bei mir wunderbar funktioniert. Allerdings hatte ich immer die letzte Rom installiert.