Rom Xiaomi.EU

  • 207 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rom Xiaomi.EU im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2 im Bereich Xiaomi Mi Mix 2 Forum.
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Von 7.1.1 auf 8 konntest du ohne jeglichen wipe durchführen??? Hat sich der interne Speicher nicht "gelöscht" bzw war verschlüsselt beim updaten der twrp? Wäre mir neu wenn das so ganz ohne Data wipe geht
 
B

Brainbug01

Erfahrenes Mitglied
Das haben auch andere gemacht ohne Wipe. Wenn es zu FCs gekommen wäre hätte ich immer noch format machen können.
 
marcodj

marcodj

Experte
Also danke schon mal. Hab es installiert. Hab aber nur einen Factory Reset in TRWP gemacht ohne Data. Hat super funktioniert. Akkuleistung ist bisher besser als vorher. Hab auch sonst keine Probleme. Funktioniert alles top unter Oreo.
 
S

stefan191

Lexikon
Welche Rom habt ihr jetzt genommen? Die letzte von xiaomi.eu?
 
marcodj

marcodj

Experte
Ja. Die 8.2.1 von Xiaomi.EU
 
S

stefan191

Lexikon
Ok danke. Nehme aber an das du ein backup unter miui gemacht hast oder? Fotos sind nach dem Werksreset noch da?
 
marcodj

marcodj

Experte
Hab ja nur einen Factory Reset gemacht. Das heißt Bilder usw. waren danach noch da.


Ne andere Frage. Möchte gern diesen komische App "Täglicher Sperrbildschirm" Deaktivieren oder einfrieren. Geht das irgendwie? Unter der App selber ist deinstallieren ausgegraut. Gibt's da ne App um Xiaomi System Apps einzufrieren bzw. zu deinstallieren?
 
S

stefan191

Lexikon
Kann ich das denn über die updater app machen? Nein oder? Weil da würde ja alles automatisch ablaufen. Ohne Werksreset.
 
marcodj

marcodj

Experte
Wird bestimmt gehen aber ich würde es über TRWP machen. Ein Reset ist da schon sinnvoll.
 
S

stefan191

Lexikon
Ok danke. Probiere es mal.
 
MPC561

MPC561

Stammgast
Hat jemand auch das Problem das seit Oreo (zumindest vermute ich das es seit Oreo ist) die SIM Karten sterben? Eine meiner beiden Telekom Karten (die dienstliche) gibt alle paar Wochen den Geist auf.
 
B

Brainbug01

Erfahrenes Mitglied
marcodj schrieb:
Hab ja nur einen Factory Reset gemacht.
Und auch das hab ich nicht gemacht. Wie gesagt TWRP drauf und danach gleich die ROM.
 
marcodj

marcodj

Experte
Also beim Wechsel auf ne neue Android Version ist es schon sinnvoll bzw. hab ich es immer so gemacht und noch nie Probleme. Aber jeder so wie er will [emoji6]
 
MPC561

MPC561

Stammgast
Brainbug01 schrieb:
Den Thread kenne ich, da habe ich ja selber geantwortet als ich noch keine Probleme damit hatte. Aber auch der beantwortet nicht welcher Typ SIM Karte nun geeignet es.

Es gibt nur eine Empfehlung, mit der Vermutung das die c/we auch sterben. Nur das der Tod länger dauert da die mehr schreibzyklen aushalten. Ich htte gerne mehr als eine Vermutung... :-(
 
M

matzch

Stammgast
Ich habe beim neuen Musikplayer festgestellt, dass bei manchen Titel das Albumbild fehlt... andere Player zeigen alles vollständig an.... Bug?
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
marcodj schrieb:
...Vor allem mit der Akkulaufzeit. Wollte jetzt mal auf Oreo updaten und frag mich wie da die Laufzeit ist. Gibt es da von euch schon Infos bezüglich Vergleich zur vorigen Version. Also von denen die schon auf Oreo sind...
Die Akkulaufzeit ist unter Oreo nach meiner bis jetzt gemachten Ehrfahrung definitiv kürzer. Unter Nougat (v7.12.21) kam ich bei reinem Standby auf 9 Tage. Jetzt sind es (v8.2.1) rund 5 - 6 Tage. Mal schauen, ob es bei einem der neuen Rom-Updates (wieder) besser wird.
 
marcodj

marcodj

Experte
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist die Akkulaufzeit bei der 8.2.1 im Vergleich zur 7.12.21 besser geworden. Gleiche Einstellungen und Apps.
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Jap definitiv unter oreo bessere akku Laufzeit
 
M

matzch

Stammgast
Beste Akkuleistung ever mit der aktuellen Version